#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nichtraucher in 5 Stunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nichtraucher in 5 Stunden

    Hallo,
    mein Partner rauchte seit 35 Jahren. Langsam und vorsichtig habe ich ihn auf den Gedanken gebracht aufzuhören. Mich hat es sehr belastet immer (seit 4 JAhren sind wir zusammen).
    Er hat sich für dieses Seminar Nichtraucher in 5 Stunden angemeldet. Keiner weiß, wie die das machen, innere Überzeugungsarbeit, aber er hat in der letzten Pause des Seminars schon keine Zigarette mehr geraucht und seitdem, nun mittlerweile seit 8 MOnaten aufgehört, komplett. Für 100 Euro, wenn von einer Krankenkasse angeboten, dann eventuell auch mit Rückerstattung des Betrages.
    Gut er hat jetzt 7 kg zugenommen, aber ich arbeite an ihm, dass er das wieder in den Griff bekommt. Ich bin sehr stolz und er erst. Wichtig ist ihn immer wieder bestätigen, wie toll er das gemacht hat und wie stolz man ist. Aber das ist man ja eh.

    Viele Grüße

    Rosa


  • Re: Nichtraucher in 5 Stunden


    naja ich rauch auch seit 4 jahren schon und ich komm nicht drüber weg und bekomm auch extrem viel stress von meiner freundin gemacht deswegen (zeitweise auf dem totalen kreuzzug gegen mich wenn ich rauch) und sie unterstützt mich auch beim aufhören mit so vielen lieben sachen aber ich schaffs nich länger als paar tage weils mich dann fast verreißt
    aber kann mal jemand sage was ma genau bei diesem seminar macht

    Kommentar


    • Re: Nichtraucher in 5 Stunden


      Hallo,
      soweit ich das mitbekommen habe und mein Freund war echt ein Raucher (2 schachteln) , der sich nichts hat sagen lassen und der da immer richtig bockig wurde, wenn ich ihn mal drauf angesprochen habe. Da ist vorne ein Coach, bestimmt so hundert Nichtrauchwillige im Saa,l und es wird erzählt, was das Rauchen alles mit einem macht (nix von Raucherbein und so), wie der "Herbert" in einem immer wieder drauf drängt eine zu rauchen. Und man einfach nicht auf ihn hören soll. Nach 12 Stunden wäre die Sucht an sich vorbei, aber dieser Herbert in einem drängt und drängt. Bisschen wie Gehirnwäsche. Aber keine schlimme. Ich denke eine Investition, die sich lohnt, zumal es bisweilen auch von der Krankenkasse gesponsert wird. Mal nachfragen. Aber den Willen muss man vorher schon echt haben, also wirklich wollen. Mein Freund raucht mittlerweile 9 Monate nicht mehr. Ich kanns mir gar nicht mehr anders vorstellen.

      Kommentar


      • Re: Nichtraucher in 5 Stunden


        Das hoert sich fuer mich wie ein traum an so einfach aufzuhoeren. Das soll nicht heissen das ich nicht denke das es klappt. Wo kann man sowas machen? Gibt es da adressen? Und da ist ein funke der mich immer noch stoert beim aufhoeren obwohl ich tag fuer tag mich vor mir selbst ekele, ich will nicht noch mehr zunehmen.

        Kommentar



        • Re: Nichtraucher in 5 Stunden


          hi @kgirl

          wie rosa08 sagte die adresse zum nichtrauchen findest du bei deiner krankenkasse.

          beim aufhören wirst du ganz bestimmt noch ein bischen zunehmen. aber das ist nur ein bischen. wobei du diese auch nach ca. einem jahr wieder zurück abgibst. vielleicht kannst du ja beides mit einem fitness kombinieren. ich hab jetzt auch vor mich anzumelden.
          hab vor 11 monaten aufgehört mit dem rauchen. hab zu genommen. jetzt will ich aber auch wieder abnehmen. aber die zigarette werde ich niewieder anrühren.

          Kommentar


          • Re: Nichtraucher in 5 Stunden


            Sport ist das beste Mittel gegen die Gewichtszunahme..unbedingt schon Wochen vor dem Rauchstopp anfangen, dann sieht man die körperlichen Erfolge des Rauchstopps deutlich!

            Kommentar

            Lädt...
            X