#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich will endlich aufhören

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich will endlich aufhören

    Hallo...

    als erstes erstmal zieh ich den hut vor denen die es geschafft haben mit dem rauchen auf zu hören.

    ich bin fast 27 Jahre habe mit 14 Jahren angefangen zu rauchen ich bereue es so sehr..

    tja nun ist es so ich schaff es nicht von los zu kommen wenn ich keine Zigaretten mehr habe dreht sich alles in meinem Kopf um Zigaretten und ich renne los und hol mir ein Päckchen..

    Das kann doch nicht wahr sein das ich das nicht schaffe.

    Ich will es schaffen nach sovielen Jahren erstmal geht es aufs Geld und zweitens auf die Gesundheit und dann gehts natürlich auch um meinen Sohn der fast 5 ist und auch schon sagt Mama bitte rauche nicht mehr.

    Wie soll ich das nur schaffen?? Ich freue mich auf jeden Tip und auf jede Anregung

    lieben GRuß


  • Re: Ich will endlich aufhören


    Sie brauchen Hilfe...bitte suchen Sie sich einen Arzt, der Ihnen hilft!!!...vermutlich sind bei Ihnen eine Verhaltenstherapie sowie Kaugummis, Pflaster oder Medikamente erforderlich

    Kommentar


    • Re: Ich will endlich aufhören


      Hallo, danke für Ihre Antwort, wie geh ich denn da jetzt vor, was für ein Arzt muss ich denn konsultieren der mir hilft ??

      Kommentar


      • Re: Ich will endlich aufhören


        ...zunächst sollten Sie Ihren Hausarzt fragen, ob er sich auskennt oder einen Kollegen kennt...sonst bei Freunden umhören oder googlen...

        Kommentar



        • Re: Ich will endlich aufhören


          Hallo Susi
          Wenn du einen guten Hausarzt hast, dann wird er dir helfen wollen aber er darf nicht. Die Krankenkasse beraubt ihn aller gängigen Möglichkeiten. Das einzige ist das sie versuchen dir Psychopharmaka zu verabreichen von denen sich schon Menschen das Leben genommen haben. Weil es billiger für die Kassen ist. Schau dir die Berichte über das aktuelle Medikament im Net an. Es wird gewarnt vor den Nebenwirkungen. Die Kassen trauen sich kaum den Namen des Medikaments auf ihren antiraucherseiten zu veröffentlichen.
          Du bist Jung und du bist Intelligent. Du versuchst sehr früh dich gegen deine Sucht zu wehren. Das zeichnet dich aus. Ich gebe dir den Tip das Buch von Allan Carr zu lesen "Endlich Nichtraucher" Es wird dir helfen deine Suxcht zu verstehen. Es wird dir Helfen über Raucher und ihre Macken zu lachen. Es wird dir helfen den Wunsch nicht mehr zu Rauchen noch zu verstärken.
          Versuche es, ich denke du bist eine Intelligente junge Frau die sich am ende ihrer Sucht sicher sein wird das richtige getan zu haben.
          Gruß Peter

          Kommentar


          • Re: Ich will endlich aufhören


            tröste dich du bist nicht die einzige die es nicht schafft -habe 5 jahre nicht geraucht eine versucht rückfall.ich glaub man kommt nie wirklich weg davon .aber weitermachen es geht um die gesundheit --beim kämpfen wünsch ich dir viel glück

            Kommentar


            • Re: Ich will endlich aufhören


              das Buch ist gut....Medikamente zur Nikotinentwöhnung zahlen die Kassen nicht, daher dort auch keine Infos...die Sicherheit der Medikamente ist gut untersucht, Weiterrauchen ist sicher schädlicher!!

              Kommentar



              • Re: Ich will endlich aufhören


                Hallo Susi,
                Du hast die richtige Einstellung, nun felht nur noch der Auslöser. 1996 war ich auch so weit und hatte eine schwere Erkältung, das war für mich der Punkt an dem ich gesasgt habe ich rauche ab heute nicht mehr. Also fuhr ich gleich morgens, noch bevor ich zur Arbeit fuhr, bei einer Apotheke vorbei und kaufte mir Nicorette-Kaugummis. Schon nach der Einnahme des Ersten Kaugummis war ich positiv überrascht, denn ich hatte für ca. 3 Std. Ruhe. Anschließend zählte ich erst die Stunden, später die Tage dann die Wochen und so weiter an denen ich nicht geraucht hatte. Ich verschenkte meine restlichen Zigaretten an meine Kollegen und schmiß meine sonstigen Raucherutensilien auf den Müll. So nach und nach genoss ich es nicht mehr zu rauchen, der Geschmack und der Geruch wurde besser, ich hatte weniger Schmutz in meiner Wohnung, wurde von meiner Umgebung bewundert und genoss dieses positive Gefühl. Wenn es mich ab und zu einmal überkam, dachte ich immer daran, was ich hinter mir hatte und ddas ich da nie wieder hin wollte. Ein weiterer positiver Aspekt war, das ich schon nach einem Monat mehr Geld zur verfügung hatte, es war wie eine dicke Gehaltserhöhung.
                Nun zurück zu Dir. Nimm Deinen Sohn als Anlass für diesen ersten Schritt. Er wird Dir die Kraft geben wenn Du mal schwach werden solltest. Du Wirst vielleicht etwas zunehmen in der ersten Zeit, aber Du siehst immer noch besser aus mit ein paar Pfund mehr auf der Waage als mit der Zigarette in der Hand und Du fühlst Dich wohler. Du wirst auch vieles Positive entdecken, denn Dein Körper reagiert schon nach wenigen Monaten sehr angenehm auf diese Veränderung.
                Gerne werde ich Dich hier im Forum oder auch sonst begleiten und würde mich Freuen wieder von Dir zu hören.

                Mit freundlichen Grüßen
                Oscar

                Kommentar


                • Re: Ich will endlich aufhören


                  Hallo Susi
                  Ich bin es noch einmal. Es gibt die unterschiedlichsten Wege mit dem Rauchen aufzuhören. Wie schon in meiner ersten Antwort: Es kommt auf deine Einstellung zum Rauchen an! Du Rauchst mit schlechtem Gewissen weil du weißt das du dir nichts gutes damit tust. Das ist ein super Anfang auf dem du aufbauen kannst. Was Oskar geschrieben hat ist ganz toll und alles was er erklärt ist vollkommen richtig. Bei ihm taten es die Kaugummis bei mir die Hypnose bei anderen Bücher oder CD's. und und und......
                  Aber wichtig ist das du weißt das dir das Rauchen nicht gut tut. Ich bin Nachts mit Atemnot und Herzrasen wach geworden. Meine Beine waren schlecht durchblutet und die Füße oft sehr kalt. Je älter ich wurde um so mehr Symtome. Schau dir mal die Haut und die Beine von 60 Jahre alten Frauen an die Rauchen. Schau auf die dünnen braunen Beine mit den blauen und braunen Flecken. Wenn du ein halbes Jahr nicht rauchst und du kommst in eine Raucherwohnung dann weißt du warum du aufgehört hast. Der Gestank ist unerträglich, glaube mir. Ich hab mir gerade von dem gesparten Geld ein super Handy geleistet. Das tut gut.....
                  Gruß Peter

                  Kommentar


                  • Re: Ich will endlich aufhören


                    Hallo Susi, ich bin jetzt seit dem 8.7.08 rauchfrei, ich weiß das ist noch nicht lange, aber ich habe 20 jahre ohne pause geraucht und ich bin so stolz und glücklich das ich jetzt diese 9 tage ohne rauch, stress, mief etc. erreicht habe. das habe ich mit einer lasertherapie die in holland durchgeführt wurde geschafft. und das schönste ist es fehlt mir nicht. ich denke jetzt schon darüber nach wie es vor 2 wochen war. da habe ich "eine geraucht und dazu eine tasse kaffee" getrunken. heute sitze ich schon entspannt da und trinke eine tasse kaffee und sonst nichts. rauchen ist zum großteil eine kopfsache. eine gewohnheiten. die körperlichen abhängigkeiten sind in ein paar tagen vorbei. man hat mir nach der behandlung gesagt, das jetzt nicht mehr die zigarette mein leben beherscht und kontrolliert sondern nur noch ich. und das stimmt. ich gebe die ganz viel kraft mit auf deinem weg, es lohnt sich. denk an dein kind, den du bist ihm ein vorbild. lg melli

                    Kommentar



                    • Re: Ich will endlich aufhören


                      ich habe jetzt 3 tage nicht geraucht jede stunde ist ein kampf ,muß aber aufhören meine stimmbänder streiken,hätte ich nur nie angefangen

                      Kommentar


                      • Re: Ich will endlich aufhören


                        Hallo Du
                        Mit Hypnose seit Rosenmontag clean. Die Hypnose hilft dir dein Unterbewustsein zu stärken, sie hift dir nicht dabei den Willen zu haben aufzuhören. Den mußt du schon selber haben. Mir hat es geholfen. Denke zwar noch gelegendlich an das Rauchen. Habe aber Alpträume in denen ich davon träume rückfällig zu werden. Wenn du so sehr leidest, versuch es einfach und denk dabei daran: Die kosten für die Behandlung sind nach 6 wochen clean wieder drin und du wirst dich super fühlen. Eine Nachbehandlung bei Rückfall ist meistens kostenlos. Ich drück dir auf deinem weiteren Weg die Daumen.
                        Peter

                        Kommentar


                        • Re: Ich will endlich aufhören


                          Hallo,
                          du sprichst mir aus der Seele! Auch ich möchte aufhören, auch ich finde Rauchen teuer und mein Sohn (13) sagt mir seit Jahren, ich solle aufhören.

                          Heute ist der Tag, wo ich das Projekt "Endlich Nichtraucher" aktiv in Angriff nehmen will. Ich habe es schon oft versucht, allerdings nicht mit kaltem Entzug, sondern durch Reduktion. Das ist mir wirklich gut gelungen, von 20-30 Zigaretten am Tag, auf 3 Zigaretten innerhalb von 10 Tagen. Aber dann ist irgendwas aufregendes passiert und ich war wieder voll dabei. Das weis ich nun und bin gewappnet. Jeder Mensch ist anders: Der eine hört knall auf Fall auf, der andere fühlt sich sicherer, wenn er kann aber nicht will. Der Typ bin ich.

                          Hier ein paar Tipp, mit denen ich mich selbst motiviere:
                          Rauchst du in der Wohnung? Lass das! Geh vor die Tür oder auf den Balkon. Ich mache das schon seit 5einhalb Jahren konsequent so, ganz ehrlich! Wenn du das erstmal durchziehen kannst, bist du stark. Dann zeig deinem Kind, dass du stark bist, indem du einfach stärker bist, als deine Sucht. Er wird zu dir aufsehen, du wirst seine Heldin sein! Wenn du Anngst vor Gewichtszunahme hast (ganz großes Thema bei mir) investiere die Ersparnis an den Zigaretten doch einfach in ein Fitnessstudio oder Schwimmverein oder was auch immer du bevorzugst. Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe! Die Kohle sparst du an den Kippen, und tust auch noch was für deinen Körper, der dann sicherlich nicht fett wird, weil du ja trainierst. So werde ich das machen.
                          Ich habe immer wieder festgestellt, wie sehr man doch stinkt! Ja, du bist frisch geduscht und geschminkt, legst dein Lieblingsparfum auf, duftest, fühlst dich wohl in deiner Haut und dann- Kippe, Stinkbombe, ätzend!

                          Wenn du wirklich aufhören willst, überleg dir, mit welcher Methode du dich wohl fühlst und dann fang an und zieh das durch!!! UND DU WIRST STOLZ AUF DICH SEIN !!!

                          Halt mich doch auf dem laufenden, ich werde meine Vorschritte dann auch mitteilen. Im übrigen hole ich mir heute noch ärztliche Unterstützung durch Akupunktur, sowohl Rauchentwöhnung als auch Abnehmen.
                          Viele liebe Grüße,

                          Kommentar


                          • Re: Ich will endlich aufhören


                            Hallo, aufhören zu Rauchen ist einfach, für immer nicht mehr rauchen ist schwieriger. Es ist reine Kopfsache, da drin muß es klick machen, dann funktioniert es auch. Als Kettenraucher war ich bekannt, 80 Zigaretten pro Tag und dann von einer Sekunde auf die Andere NULL.
                            Sucht, körperliche Entwöhnung ist das geringste Übel aber die Hände die immer wieder die Zigaretten suchen war das Schlimmste. Noch ein jahr später kam es vor das die Hand in die Hemdtasche griff um die Zigaretten zu holen, um mich wieder aufs Neue auf das ehemalige Rauchen zu erinnern. Inzwischen sind 8Jahre nicht mehr rauchen vergangen aber ich würde sagen wenn ich heute probieren würde wäre ich wieder verloren. Also nicht auf Hilfsmitteln ausreden, die helfen in den wenigsten Fällen auf die Dauer, im Kopf muß der Schalter umgelegt werden da muß es KLICK machen. GRuß Wasseronkel

                            Kommentar


                            • Re: Ich will endlich aufhören


                              Yo, Wasseronkel hat recht.

                              Finde ich übrigens bemerkenswert, dass ein Kettenraucher Knall auf Fall aufhören kann. Ich selbst rauchte so an die 15 - 30 Zigaretten pro Tag. Das war immer unterschiedlich. Jetzt ziehe ich wieder mein "Reduktionsprogramm" durch (nicht mehr als 10 pro Tag für den Anfang) und das klappt prima. Zumindest bei mir. Ich habe in den letzten 7 Tagen zumindest nur ein Drittel bis die Hälfte meines sonstigen Levels konsumiert und es ist auch keine Qual für mich, es fällt mir leicht. Zum einen gehe ich konsquent auf den Balkon, das tue ich aber schon seit über 5 Jahren, zum anderen sollte man bewusster Rauchen. Ich bin ein Streßraucher, ob nun guter oder schlechter Streß. Ich bin wirklich zuversichtlich, dass ich das auf Dauer in den Griff kriege, so step by step. Ich bin der Meinung, dass man sich selbst viel zu sehr unter Druck setzt dahingehend, "Ich höre jetzt auf, ich darf nicht mehr". Wenn es noch nicht Klick gemacht hat, und selbst wenn ist man nicht sofort überzeugter Nichtraucher, ist mein Weg zumindest ein Anfang. Jedenfalls für mich. Jeder Mensch ist anders, es gibt kein Patentrezept. Der eine hört sofort auf, der andere reduziert etc. Mein Arzt hat übrigens gesagt, dass Akupunktur gar nix bringt. Das mal so nebenbei. Und man sollte die Umwelt auch nicht darüber in Kenntnis setzen, dass man mit dem Rauchen aufhören will, denn das schafft wieder unnötigen Druck. Aber es hat auch schon Klick gemacht, wenn man die Notwendigkeit sieht, aufzuhören oder einfach nur genervt ist von der ständigen Qualmerei, oder mir das Kind in den Ohren liegt. Wenn man so weit ist, ist es wurscht, wie man aufhört, Hauptsache man fängt damit an und bleibt dabei. Man sollte vielleicht nicht mit der liebsten Zigarette (das ist bei mir die erste am Morgen zum Kaffee) anfangen. Aber ich muss jetzt nicht mehr in jeder Pause/Standzeit (ich bin Busfahrerin) eine rauchen. Lieber in der großen Pause bewusst eine und nicht ständig unbewusst oder aus Langeweile zwischendurch. Auch das hilft. An alle Mädels und Jungs sind meine Worte gerichtet: Macht euch keinen Streß, nehmt das Projekt "endlich Nichtraucher" auf eure persönliche Art und Weise in Angriff, beschubst euch nicht selbst, frustet auch und - fangt heute damit an! Denn heute seit ihr sicher noch in der Lage, den Ausstieg ohne Streß selbst zu bestimmen. Aber morgen kann das schon ganz anders sein. Morgen sagt euch vielleicht der Onkel Doktor, dass ihr MÜSST, weil sonst der Körper streikt. Und das ist dann mal so richtig stressig.

                              In diesem Sinne, einen stressfreien und rauchreduzierten 3. Advent.

                              Eure Meggie

                              Kommentar


                              • Re: Ich will endlich aufhören


                                ()Hallo Susi,
                                dein Artikel liegt zwar schon einige Zeit zurück und du bist vielleicht schon Nichtraucher.
                                Wenn ja, so mein Glückwunsch. Wenn nein, dann wirst du auf dem Weg dahin sein.
                                Allso ich hab über 10 Jahre geraucht und nach vielen gescheiterten Versuchen, mit dem
                                Rauchen aufzuhören, habe ich es endlich geschafft. Bin am 1.1.09 genau ein Jahr Nichtraucher. Und ich kann dir sagen, bei mir ging es nur mit der radikalen Methode:
                                jetzt ist Schluß und Basta. Nicht heute 5 und morgen 6 oder wie auch immer, dann findet man immer wieder einen Grund noch eine zu rauchen. So wars jedenfalls bei mir. Geholfen hat mir meine 11 jährige Tochter, die soft gesagt hat, ich solle doch aufhören, weil sie mich doch so lieb hat und deshalb auch Angst um mich. Dann hats irgendwann klick gemacht (kam noch eine Thrombose dazu, wo Rauchen ja auch nicht grad ne dute Medizin ist) und
                                ich hab aufgehört. Und es geht. Sicher gabs kribbelige Momente, aber mit jeder Woche wurden die weniger. Und heute bin ich stolz auf mich. Muß aber auch sagen, dass ich an
                                Gewicht schon einiges zugelegt habe, das Essen schmeckt ganz einfach wieder anders und besser. Aber daran kann man ja arbeiten.
                                Schönen 3. Advent wünscht das
                                Pudelmädchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X