#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rauchen und gewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rauchen und gewicht

    hallo
    ich schildere am besten zuerst kurz die vorgeschichte, das machts wahrscheinlich einfacher

    ich hab recht früh mim rauchen angefangen (so richtig ca mit 13/14jahre) und dann auf rat vom arzt am 13.3.2006 (das war kurz nach meinem 23.geburtstag) aufgehört. er meinte durch ne blutgerinnungsstörung + übergewicht + rauchen (ca 2big pack am tag) wär ich ne tickende zeitbombe was thrombose etc angeht. nach en paar tagen ziemlich bösem entzug (ich hab sogar brechen müssen etc...man konnt echt meinen ich bin auf heroinentzug^^), gings mir dann echt voll gut und ich hab bis juni 2007 nicht eine zigarette geraucht. und dann gings wieder los, mal mehr und mal weniger...seitdem rauch ich in stressmomenten übermäßig viel und dann mal wieder tagelang wenig bis gar nicht (meistens schaff ichs unter der woche entweder gar nicht zu rauchen oder nur en halbes päckchen/tag und am we komm ich dann echt auf 2-3 big pack/tag). abgesehen davon dasses tierisch auf die gesundheit geht (copd wurd diagnostiziert..und ich bin gerade mal 25 jippie :\) und aufs geld, mach ich mir sorgen wegem gewicht! ich hab in den letzten monaten rapide abgenommen (ca 2-3 kleidergrößen, also schon ne ganze menge) und frag mich ob das tatsächlich durchs rauchen sein kann und ob ich angst haben muss wieder zu zu nehmen wenn ich mim rauchen aufhören würde! gibt für ne frau ja nix schlimmeres als ihr gewicht
    ich hab natürlich schon etwas im internet rumgeschaut und da liest man immer von 2-3 kg unterschied ob man raucht oder nicht alles andere wäre ernährungsabhängig (da kann man ja selbst drauf einwirken). ist das wirklich so? wäre sehr lieb wenn sie mir antworten, denn ich bin da gerade etwas verunsichert...
    liebe grüße


  • Re: rauchen und gewicht


    viele nehmen zu...mehr Appetit und dann mehr essen...wenn Sie willensstark sind, können Sie das verhindern

    Kommentar

    Lädt...
    X