#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Champix als akuter craving-Stopper?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Champix als akuter craving-Stopper?

    Ich habe mir mal wieder das Nichtrauchen vorgenommen.
    Ich bin gerade in meinem 4. rauchfreien Tag, der mir bisher immer die größten Schwierigkeiten gemacht hat.
    Ich habe heute mit einer Ärztin über Champix gesprochen und auch einiges im Internet gelesen, weil sie sich nicht so wirklich damit auskannte.

    Bisher habe ich keinen kalten Entzug, aber momentan bin ich sehr unter Entzug. ICh bin am überlegen, ob man auch schon während der Entzug schon läuft mit champix effektiv anfangen kann. Wie schnell stoppt das das Craving (Verlangen)? Wie muss ich das dosieren? Aufgrund der empfohlenen Therapie (erst Einnehmen, dann das Rauchen aufgeben) hört es sich für mich so an, als hätte Champix, ähnlich wie Antidepressiva, eine Wirklatenz von 2 Wochen. In diesem Fall würde es sich ja nicht als akuter Craving-Stopper eignen.... oder?


  • Re: Champix als akuter craving-Stopper?


    doch, ist möglich, dennoch langsam hochdosieren (wie im Beipack empfohlen), um Nebenwirkungen (zB Übelkeit) zu minimieren...Sie sollten sofort anfangen, es dauert aber ca. eine Woche bis die Nikotin-Rezeptoren komplett besetzt sind, bis dahin bessert sich Ihr Craving täglich...viel Erfolg!!!

    Kommentar


    • Re: Champix als akuter craving-Stopper?


      Ich habe mir nun das Medikament organisiert und habe gleich mit 1x1mg angefangen. Gleich eine halbe Stunde nach der Einnahme auf nüchternen Magen haben die körperlichen Entzugssymptome merklich nachgelassen.
      Der vor allem durch äußere Faktoren beeinflusste Reiz, nach einer Zigarette graufen zu wollen wird davon zwar absolut nicht verringert, aber das habe ich eher unter Kontrolle als diese intensiven emotionalen Zustände durch den Nikotinmangel. Duch Champix habe ich das jetzt viel besser im Griff. Man bin ich froh!
      Ich bin jetzt sogar ein wenig zuversichtlicher, dass ich es dieses Mal wirklich schaffe!

      Nebenwirkungen habe ich noch keine bemerkt, trinke aber viel Wasser, weil das Medikament wohl die Nieren strapazieren soll.

      Kommentar


      • Re: Champix als akuter craving-Stopper?


        ...interessant..bitte halten Sie uns auf dem Laufenden

        Kommentar



        • Re: Champix als akuter craving-Stopper?


          ..Hilfe bekommen Sie auch unter www.liferewards.de

          Kommentar


          • Re: Champix als akuter craving-Stopper?


            Ich nehme jetzt seit 14 Tagen Champix ein und bin damit 2,5 Wochen ohne Rauch. Bisher erfolgreich.
            Auch wenn ich den Eindruck habe, dass mir das Medikament sehr hilft, braucht es dennoch eine ganze Portion Willen auch beim Nichtrauchen zu bleiben. Über den Berg bin ich da noch lange nicht. Ich frage mich sogar bisweilen, ob diese Phase durch Champix auch verlängert wird. Mein letzter Versuch, den ich so konsequent durchgezogen habe, ligt einige Jahre zurück und die Umstände waren ganz anders. Damals ist es mir aber früher gut gegangen...
            Wir werden sehen, wie es weiter geht, Willen hab ich wohl genug und Gründe für das Leben ohne Rauch hab ich auch genug. Ich hoffe nur, dass ich irgendwann nicht mehr so daran denken muss....

            Kommentar


            • Re: Champix als akuter craving-Stopper?


              zunächst Kompliment: 2,5 Wochen ohne Rauch ist gut!!!..aber es wird wohl noch eine Zeit dauern, bis der Wunsch nach einer Zigarette nachlässt...

              Kommentar



              • Re: Champix als akuter craving-Stopper?


                Ich bin noch immer ohne Rauch.

                Und seit einer Woche habe ich immer wieder Tage, an denen ich nicht ein einziges Mal an eine Zigarette denken muss.
                Jetzt nur noch ein bißchen länger durchhalten und ich habe es hinter mir!

                *freu*

                Kommentar


                • Re: Champix als akuter craving-Stopper?


                  gratuliere...ich führte nur, es wird immer wieder schwerige Momente geben...ich drück die Daumen!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X