#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gute Vorsätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gute Vorsätze

    ...zum neuen Jahr gibt es bei mir eigentlich nie, weil ich versuche sie umzusetzen, wenn mir danach ist. Mit dem 31.12. geht ja "nur" ein Jahr zu Ende und keine bestimmte Etappe meines Lebens....
    Trotzdem habe ich mir dieses Mal vorgenommen, das ich Silvester meine letzte Zigarette rauche und ich hoffe, das gelingt mir auch.
    Ich war schon mal 11 Jahre rauchfrei und habe aus Freude über einen besonders schönen Urlaub, vor zwei Jahren, wieder angefangen )-:
    Es schmeckt nicht wirklich, stinkt, kostet Geld und ich frage mich oft, warum ich mir das eigentlich antue.
    Vielleicht nützt es mir etwas, wenn ich hier Unterstützung bekomme, denn aus dem privaten Umfeld kamen schon Kommentare, die mir nicht wirklich helfen. Eine Freundin hat aufgehört, weil sie schwanger ist und ich ziehe meinen Hut davor, denn sie hat viel und gerne geraucht.
    Aber: sie beneidet mich, das ich rauchen kann... Der Mann der mir nahe steht, sagt "das schaffst Du sowieso nicht"...
    Wenn mich das motivieren sollte, ihm das Gegenteil zu beweisen, war dieser Kommentar ein "Schuß in den Ofen"! Ich will ihm nichts "beweisen", sondern etwas für mich tun.
    Also werde ich ab heute das machen, was mir vor 11 Jahren auch geholfen hat:
    Ich werde jetzt "schneller" rauchen als der Tabak wächst und dabei im Hinterkopf haben, das ich in 11 Tagen ENDLICH aufhören kann....


  • Re: Gute Vorsätze


    ...ich drücke die Daumen..haben Sie denn Hilfe???..

    Kommentar


    • Re: Gute Vorsätze


      Vielen Dank fürs Daumen drücken, das hilft schon ein wenig.
      Vom Typ her bin ich eher eine Einzelkämperin, ich kann also garnicht sagen, ob ich überhaupt Hilfe brauche. Wenn ich meine letzte Zigarette ganz bewußt geraucht habe, möchte ich mich nach dem Ausdrücken garnicht mehr mit diesem Thema beschäftigen.
      Ich glaube, wenn ich danach immer darüber rede oder nachdenke, würde mir das mehr zu schaffen machen, als wenn ich versuche, das Rauchen zu "vergessen" und mich einfach freue, das ich es nicht mehr brauche.
      Deshalb bin ich auch kein Fan von Nikotinersatz in Form von Pillen, Pflastern oder Kräuterzigaretten.
      Ich will es ganz oder garnicht und das es ohne Hilfsmittel klappt, weiß ich ja schon vom ersten Mal.
      Sollte ich aber doch merken, das es diesmal nicht so "einfach" geht, werde ich hier laut um Hilfe rufen......

      Kommentar


      • Re: Gute Vorsätze


        Hallo Zauberbraut, Du wirst es schaffen, da bin ich ganz sicher. Wenn Du es vor 11 Jahren geschafft hast, dann dieses Mal auch wieder. Du musst nur fest an Dich glauben.
        Salome

        Kommentar



        • Re: Gute Vorsätze


          Hallo zauberbraut, habe eben Deine guten Vorsätze gelesen.
          Wie geht es Dir?

          Kommentar

          Lädt...
          X