#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durch Erkältung zum Entzug gezwungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch Erkältung zum Entzug gezwungen...

    ...nachdem es mich letzte Woche so richtig mit Husten und Schnupfen gelegt hat, konnte ich seit Freitag (alo seit 4 Tagen) keine rauchen, bei aller Mühe nicht (:\\), die Lunge ist zu verschleimt.
    Da hab ich mir gedacht, kannst es auch ganz sein lassen. Ich habe alle vorrätigen Zigarettenschachteln da liegen lassen wo sie sind, damit ich jederzeit ran kann, wenn ich denn will...hauptsache die Psyche verschaukelt! Ich rauche seit 19 Jahren. Früher zwischen 2 und 3 Schachteln am Tag (da waren auch noch mehr Kippen drin, so 20-21) und 1997 habe ich für ca. 3 Monate aufgehört, was mir eine Gewichtszunahme von ca. 8-10 Kilo bescherte. Also fing ich (auch aus div. anderen Gründen) wieder an. Allerdings hat sich mein Konsum bei bis 1 Schachtel am Tag in Grenzen gehalten. Bei Parties jedoch entspr. mehr, die kommen allerdings nicht jeden Tag vor. Mein Problem diesmal ist noch nicht die Gewichtszunahme, dann ich denke: Du rauchst doch so gerne nach dem Essen, also wenn Du nix isst, fällts leichter, und schwupps war ich fast im Unterzucker; dafür versuche ich viel zu trinken, immer dann wenn ich denke ich bräuchte eine. Mein PROBLEM aktuell ist, dass ich dass Gefühl habe, dass meine Arme ganz schwer sind, zwischen Kribbeln, schwamiges Gefühl und kiloschwere Last.....und im Bauch eine Art "Aufregung", von der Sorte wie vor Heiraten oder Urlaubsflug....nur so langsam strengt´s an.


  • Re: Durch Erkältung zum Entzug gezwungen...


    ()Hallo Kathy70,

    ich war damals in einer ähnlichen Situation - ebenfalls schwer erkältet - über 3 Wochen lang.
    Während dieser Zeit empfand ich das Nichtmehrrauchen gar nicht schwer - eher leicht. In der Zeit danach hat es mich so manches Mal in den Fingern gekribbelt. Ich habe aber damals sofort meinen Vorrat in die Tonne gekloppt. Ich denke, wenn Du die Kippen zuhause liegen hast, ist die Versuchung viel zu groß. Schmeiß den Müll weg!!!!! Heute bin ich 286 Tage rauchfrei. Es gab Tage, in denen ich "aufs Zahnfleisch gekrochen" bin. Ich musste sogar meine geliebte Schwester zu Grabe tragen. Aber ich habe trotzdem nicht mehr geraucht und darauf bin ich stolz!! Du schaffst es auch, wenn Du willst.

    Viel Erfolg wünsch ich Dir.

    Liebe Grüße
    von Manu

    Kommentar


    • Re: Durch Erkältung zum Entzug gezwungen...


      ...hört sich wie Nikotin-Entzug an...haben Sie daran gedacht, Nikotin-Ersatzmittel/Medikamente zu nehmen...

      Kommentar


      • Re: Durch Erkältung zum Entzug gezwungen...


        Ich denke auch dass es sich um Nikotinentzug handelt. Ich möchte allerdings keine Mittelchen nehmen. Ich hatte mal eine Kollegin, die hatte vor vielen Jahren Nicorette gekaut und dann 3 Tage ununterbrochen die Kloschüssel umarmt...nene, so Experimente lieber nicht, entweder kalter Entzug oder gar nicht. Seit gestern habe ich die Symptome übrigens nicht mehr und bin happy!!! (ich kam mir vor wie nach Hasch nur dauerhigh...)

        Danke für die Unterstützung....aber ich bin ein bißchen unbelehrbar..ich werde die Schachteln erstmal da lassen wo sie sind....natürlich ohne zuzugreifen. Mein Mann raucht auch, da kann er sich bedienen und da ich nicht möchte, dass er wegen mir auch aufhören MUSS(er spielt allerdings auch seit längerem mit dem Gedanken), lasse ich ihn rauchen. Der frische Rauch macht mir auch nichts..im Gegenteil, so´n bißchen passiv mitrauchen tut gut...
        Die härteste Herausforderung folgt an diesem Wochenende, da gehen wir mit einem befreundeten Pärchen übers Wochende zusammen weg, unter anderem auf einen Weihnachtsmarkt, und die Kombination Glühwein ohne Kippe hatte ich jetzt noch nicht. Aber die 2 haben vor 15 Jahren auch aufgehört zu rauchen, also habe ich die beste Unterstützung dabei....allerdings verlangt es ihnen nach einem gewissen Alkoholpensum nach Vanille-Zigarillos (die werden ja nicht auf Lunge geraucht). Ist das schlimm mit den Zigarillos....oder doch lieber nicht...??????

        Kommentar



        • Re: Durch Erkältung zum Entzug gezwungen...


          ...zigarillos rauchen sollten Sie in dieser Phase keinesfalls "riskieren"...

          Kommentar


          • Re: Durch Erkältung zum Entzug gezwungen...


            Tja....leider muss ich gestehen, dass ich es nicht geschafft habe komplett rauchfrei zu bleiben. An Silvester ging es los. Sobald ich Alkohol trinke, rauche ich. D. h. ich rauche weder bei der Arbeit, noch so. Nur wenn wir weggehen, oder auch zuhause ein Glas Wein oder Prosecco und so trinken, dann rauche ich. Und nun?? Ist schon doof, aber auf der anderen Seiet bin ich froh, dass ich nicht "normale" Mengen rauche, also die Schachtel am Tag. Ich motiviere mich zwar, weil ich jede Woche die 40€, die ich für eine Stange ausgab nicht ausgebe (ca. 1 Schachtel in der Woche zähl ich nicht mit)und in einen Umschlag tue, aber leider schaffe ich es nicht ganz loszukommen.

            Kommentar


            • Re: Durch Erkältung zum Entzug gezwungen...


              ...für Sie ist eine Nikotinersatztherapie nicht sinnvoll...es bleibt nur, die Situationen zu meiden (wie zum Beispiel Alkohol trinken)...ist weiß, ein schwacher Trost...

              Kommentar



              • Re: Durch Erkältung zum Entzug gezwungen...


                ()))Jo, das dachte ich mir auch schon...aber Prosecco und Co sind halt doch lecker. Naja..jetzt kommt die nächste Herausforderung, ab Freitag gehts in Urlaub, da bin ich gespannt was sich da tut, ob ich es auch hier aushalte den ganzen Tag nicht zu rauchen und nur abends beim 1/4 Wein.....Aber happy bin ich schon immer noch, wenn auch leicht enttäuscht. Vielleicht kommt ja irgendwann die nächste Erkältung....()))

                Kommentar

                Lädt...
                X