#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Champix undKinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Champix undKinderwunsch

    Hallo,

    mein Mann hat sich entschieden, mit dem Medikament Champix ein rauchfreies Leben zu beginnen. Zudem verhüten wir seit Kurzem nicht mehr. Die Packungsbeilage von Champix enthält lediglich einen Hinweis darauf, dass bei Frauen, die schwanger werden wollen, die Therapie vorab beendet sein sollte. Ich frage mich nun, ob dies auch auf den Mann zutrifft. Konkret - verändert die Einnahme von Champix das Erbgut oder können wir bedenkenlos unseren Kinderwunsch trotzdessen weiterverfolgen. Ich bin im Übrigen Nichtraucherin. (Ich erhoffe mir auch eigentlich eine positive Antwort ().)


  • Re: Champix undKinderwunsch


    ...dazu ist (mir) nichts bekannt...vom Wirkmechanismus her sind aber keine Probleme zu erwarten...Champix nimmt man aber nur max. 3 Monate...

    Kommentar


    • Re: Champix undKinderwunsch


      Danke. Den Hinweis auf den Wirkmechanismus habe ich gesucht. Und wer weiß, vielleicht ist die Therapie längst beendet und wir sind immer noch nicht schwanger. Aber besser vorsorgen als nachärgern. Schönen Abend.

      Kommentar

      Lädt...
      X