• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchen aufhören durch Hypnose?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchen aufhören durch Hypnose?

    Guten Morgen zusammen.
    Ich habe eine Frage an alle, die bereits Erfahrungen mit Hypnose haben und somit das Rauchen aufgehört haben. Bringt das was? Weil für mich ist das ehrlich gesagt irgendwie ein Widerspruch in sich. Um sich hypnotisieren lassen zu können braucht man doch einen schwachen Willen. Aber es hieß zu mir auch immer, das man zum Rauchen aufhören einen starken Willen braucht? Oder habe ich da was missverstanden und vergleiche Äpfel mit Birnen?

  • Re: Rauchen aufhören durch Hypnose?

    Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen, dass man bei einer Hypnose einen schwachen Willen haben muss. Und selbst, wenn dem so wäre, würde das ja auch nicht per se ausschließen, dass man dann keinen starken Willen entwickeln kann, wenn es um das Aufhören des Rauchens geht.

    Kommentar


    • Re: Rauchen aufhören durch Hypnose?

      Hey,
      Ich habe damals fast 30 Jahre lang geraucht und es war nicht nur für meine Gesundheit die Hölle sondern auch für meine Mitmenschen, sowie meiner Frau, Kinder und Eltern. Ich habe wie jeder andere auch es erst normal versucht aufzuhören bin aber leider immer und immer wieder Rückfällig geworden. Bei dem Thema Hypnose war ich anfangs auch etwas skeptisch habe dann aber bei https://www.hypnose-oldenburg.net/raucherentwoehnung/ eine Therapie gefunden mit der ich die Sucht endlich besiegen konnte.
      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

      Kommentar