• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchfrei durch Hypnosetherapie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchfrei durch Hypnosetherapie

    Ein Bekannter von mir hat sein seiner Jugendzeit geraucht. Er hat schon oft versucht aufzuhören und es hat nicht funktioniert. Aber letztes Jahr war er ein einziges Mal in einer Hypnosetherapie und das wars. Danach, also nach dieser einen Stunde, hat er nie wieder geraucht. Das wollte ich euch so als Anstoß geben.

  • Re: Rauchfrei durch Hypnosetherapie

    Die Erfahrung lehrt, dass Hypnose alleine es nicht bringt auf lange Zeit. Man muss auch verstehen warum Entwöhnung oft scheitert. Deshalb würde ich nur ein Nichtraucherseminar besuchen dass auf mehreren Säulen basiert wie prodopa, Suchterklärung , Spritze und Hypnose. Das andere hat bei mir allein nicht genutzt.

    Kommentar


    • Re: Rauchfrei durch Hypnosetherapie

      Ich verstehe aus deinem Beitrag, dass du es mit diesen Säule dann aber geschafft hat, vom Rauchen wegzukommen. Stimmt das so? Weil mich das Thema aus einem anderen Grund, nämlich Abnehmen auch sehr interessiert, hätte ich aber da eine Frage an dich: Hat der Hypnosetherapeut dir auch gezeigt, wie du selbst in bestimmten Zeitabschnitten mit Selbsthynopse weiterarbeiten kannst? (Eben, damit die Wirkung aufrecht bleibt.)

      Kommentar


      • Re: Rauchfrei durch Hypnosetherapie

        ich war auch bei Dr. Seyler, allerdings war die Hypnose nur zur Unterstützung gedacht

        Kommentar



        • Re: Rauchfrei durch Hypnosetherapie

          den Glimmstengel bin auch ich mit ner Nichtraucher Therapie und Hypnose los geworden. Ich war in Wiesbaden bei Therapieeffekt und es hat super geholfen... bin jetzt seit ca. 7 Monaten rauchfrei ;-)

          Kommentar


          • Re: Rauchfrei durch Hypnosetherapie

            Ich habe auch von vielen gehört, dass sie es so geschafft haben, mit dem rauchen aufzuhören. Ganz ohne Gewichtszunahme etc.
            Da ich selbst mal eine Hypnosetherapie gemacht habe (gegen Depressionen) weiß ich, dass es funktioniert.

            Kommentar


            • Re: Rauchfrei durch Hypnosetherapie

              Kannst du noch mehr dazu sagen? Wie war die Behandlung für ihn? Wieviele Sitzungen waren es, kam es nach der letzten ganz plötzlich
              oder immer nach und nach, hat er gar kein Verlangen mehr? Ich bin bei diesen Behandlungen nämlich noch sehr skeptisch...

              Kommentar



              • Re: Rauchfrei durch Hypnosetherapie

                Ein Freund von mir, der jahrzehntelang stark geraucht hat, hat sich ein einziges Ma hypnotisieren lassen und ist seitdem rauchfrei. Inzwischen schon seit fast 3 Jahren. Ich hätte nicht an einen Erfolg geglaubt, aber irgendwie scheint es doch bei manchen Menschen zu funktionieren.
                Ich selbst habe "einfach so" aufgehört. Immer wenn ich Lust auf eine Zigarette hatte, habe ich einfach KEINE geraucht. Ganz bewusst. Das Verlangen nimmt mit der Zeit ab.

                Kommentar


                • Re: Rauchfrei durch Hypnosetherapie

                  Ich habe auch 2 Freunde die einfach von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört haben, nachdem sie die Hypnosestunde verlassen haben. Ich finde es wirklich erstaunlich wie stark das Unterbewusstsein funktioniert.

                  Kommentar