• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nicht-mehr-rauchen-

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nicht-mehr-rauchen-

    hallo zusammen,
    heute ist mein erster nichtraucher-tag-und ich brauch die absolut abschreckenden bilder aus dem internet.aber auch filme,wo menschen sehr schwer krank werden,muss ich mir ansehen. das bestätigt meine meinung,dass ich alles richtig mache. ich habe mir den inhaler bestellt,und ich muss sagen,bis jetzt kappt es. nur das mittagessen schmeckte heute nachpappe,obwohl laut famile war es sehr stark gewürzt. ausserdem habe ich nun die kaffeesucht heute entdeckt.
    in vielen foren las ich, dass viel trinken die giftstoffe aus dem körper zieht. da ich von je her immr schon 2 bis 3 liter am tag trank, warte ich auf den unterschied.

    mir ist etwas schwindelig heute, und ich bin erst bei 6 stunden rauchfrei.hilft denn kaffee nun auch bei entgiften?
    danke für antworten.nicor


  • Re: nicht-mehr-rauchen-


    hallo nicor,

    gratuliere dir erst einmal für deinen entschluss das rauchen auf zu geben.

    kaffee halte ich nicht für das mittel der wahl zum entgiften. besser ist wasser oder tee. denke auch mal dass kaffee, psychologisch gesehen, mehr ans rauchen erinnert.

    schau dir doch mal den rauchfrei rechner hier an. da ist aufgelistet was sich in gewissen zeitabständen verbessert.

    nutzt du den inhaler schon? ich weiß von einer kollegin dass der die geschmackspapillen schon vernändert und auch auf der mundschleimhaut brennt, bzw. einen komischen geschmack hinterlässt. normalerweise schmeckt man besser wenn man nicht mehr raucht.

    liebe grüße

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: nicht-mehr-rauchen-


      hallo nicor,

      ich bin nun seit 1 jahr rauchfrei. bevor ich aufgehört habe, habe ich eine schachtel pro tag geraucht. mir geht es dennoch gut dabei kein raucher mehr zu sein, ja, fast schon zu gut. habe ca. 8 kg zugenommen seitdem. ich muss also wusselinchens beitrag also zustimmen. wenn du aufhörst zu rauchen schmeckt alles gleich ganz anders, ja, irgendwie besser. ok, dass man nun mehr isst erklärt sich dadurch, dass man anstatt zur zigarette zu greifen nun auf süßes oder so greift.
      anfangs hatte ich immer noch stark das verlangen zu rauchen, vor allem in gesellschaft. doch je mehr rauchfreie tage vergehen desto mehr will ich am ball bleiben. nun beschäftigt mich mein gewichtsproblem, aber auch da gibt es eine wirklich gute methode die ich seit dem rauchstopp wieder zu meiner lieblingsbeschäftigung gemacht habe (neben dem essen natürlich fitnessstudio. es ist einfach ein super gefühl zu wissen, dass man seinen körper nicht mehr mit diesem nikotin-teer-gemisch vergiftet und gleichzeitig mit sport was gutes für seine gesundheit tut. man fühlt sich fit und energiegeladen.
      und denk immer daran: so ein kleiner glimmstengel, kann und darf nicht stärker sein als du. viel erfolg noch beim rauchfrei werden und bleiben. lg

      Kommentar


      • Re: nicht-mehr-rauchen-


        Hi, nicor
        auch bei mir ist heute der erste Rauchfreietag. Am schlimmsten wars heute Morgen gleich nach dem aufstehen. Statt Glimmstengel bin ich rumgelaufen wie ein Tiger, so nervös war ich. Ging es dir genauso? Den Inhaler habe ich mir auch besorgt, aber der brennt bei mir ganz schön auf der Zunge, so das ich ihn den Vormittag über nur einmal genommen habe.
        Ein wenig dusselig im Kopf und müde bin ich. Habe jetzt die wahl, lege ich mich hin oder geh ich an die frische Luft. Werde wohl eher letzteres tun. Ich bin fest davon überzeugt, das wir es schaffen.
        lg veroni ()

        Kommentar



        • Re: nicht-mehr-rauchen-


          hi nicor,
          mein freund hat auch heute aufgehört, er lenkt sich mit psp spielen ab habe ihm eben, außerdem dieses video gezeit:

          http://www.youtube.com/watch?v=aK-pdKDXMHM

          vielleicht kennst du es schon. ihn hat es erstmal wieder vom griff zur ziggi ferngehalten!

          viel erfolg!

          lg*s

          Kommentar