• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kräuterzigaretten und Nikotinkaugummis

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kräuterzigaretten und Nikotinkaugummis

    Hallo, wer hat Erfahrung mit Kräuterzigaretten und Nikotinkaugummis? Gibt es hömopatische Mittel, die den Raucherentzug bei Männern günstig beeinflussen können?VG Kati70


  • Re: Kräuterzigaretten und Nikotinkaugummis


    Beides kann sinnvoll sein...Kräuterzigaretten sind leider auch krebeerregend (aber für kurze Zeit eine gute Ergänzung)...Nikotin-Kaugummis lindern Entzugssymptome, aber manche kommen wieder schlecht davon los ...Tipps auch auf docaktiv.de

    Kommentar


    • Re: Kräuterzigaretten und Nikotinkaugummis


      Hallo,

      warum sind den Kräuterzigaretten krebserregend? Oder, anders gefragt, wodurch nährt sich die Meinung, daß Kräuter krebserregend sind? Ist das Rauchen von jedweden Kräutern krebserregend, also auch, wenn ich in den Garten hinausgehe und mir beispielsweise Kamille in die Zigarettenhülse fülle und diese rauchenderweise pulmonal appliziere? Ist jedes Kraut per se krebserregend, wenn man es raucht oder ist das nur dann der Fall, wenn ich einen Filter benutze (solche, die es verkaufsübliche Filterzigaretten haben)? Dann wäre der Filter krebserregend und nicht das Kraut?

      Viele Fragen... vielleicht möchte sich der Experte oder natürlich auch jeder andere hier, ein paar Gedanken dazu machen. Das wäre toll. Danke schon mal fürs Lesen und evtl. Nachdenken und evtl. Antworten.

      Liebe Grüße
      Sternensurferin

      P.S. Ich bin neu hier. An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an all die Menschen vor dem Computer
      P.P.S. Wie bekommt man den nervigen grünen Kasten auf der linken Seite weg? Ständig muß ich die Schrift vergrößern/verkleinern, um jeweils den Teil des Textes zu lesen, denn er verdeckt.

      Kommentar


      • Re: Kräuterzigaretten und Nikotinkaugummis


        Hi,
        ich finde die Anfrage von Sternensurferin ob alle Kräuter beim Rauchen giftig sind usw. sehr gut, mich würde das auch interessieren. Es wäre schön wenn da mal ein Experte darauf antworten könnte.
        LG Brigitte

        Kommentar



        • Re: Kräuterzigaretten und Nikotinkaugummis


          ...ob alle Kräuter beim Rauchen krebserregend sind?...ehrlich gesagt weiss ich das nicht...und ich wüsste auch nicht wen ich fragen sollte...ehrlich gesagt bezweifele ich, ob es "die Menschkeit" zum jetzigen Zeitpunkt weiss... wenn Sie bei Ihrer Frage im Hinterkopf haben, dass "die Kräuter" im Sinne von Gewächse alle gesund sind, dann irren Sie sich sicher

          Kommentar


          • Re: Kräuterzigaretten und Nikotinkaugummis


            Hallo,
            zu Kräuterzigaretten kann ich nichts sagen. Ich habe schon versucht mit Nikotinkaugummis und auch mit Pflastern versucht, das Rauchen aufzugeben. Bei mir hat das absolut nichts gebracht. Ich habe munter weitergequalmt (obwohl mir dann speiübel war). Die Entzugserscheinungen wurden bei mir überhaupt nicht weniger. Von Kräuterzigaretten oder den Inhaler halte ich persönlich garnichts, weil ich ja gerade das "rauchen" - egal was - nicht mehr will. Aber das muß jeder selbst wissen.

            Ich habe jetzt mit Champix angefangen und hätte dazu mal eine Fragen an einer Experten.

            LG

            Kommentar


            • Re: Kräuterzigaretten und Nikotinkaugummis


              ..welche Frage???

              Kommentar