• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endlich Nichtraucher werden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endlich Nichtraucher werden

    Hallo ich finde toll das es dieses Forum gibt und wollte einfach mal nachfragen wie ich schnell mit dem Rauchen aufhören kenn.
    Ich habe schon die Pflaster probiert aber leider nur drei Wochen durchgehalten.
    Jetzt möchte ich in dem nächsten halben Jahr Schwanger werden und wäre dann auch eigentlich gerne Nichtraucher. Wer hat es geschafft und mit welcher Methode wäre dankbar für einige Tipps

    Liebe Grüße Nadine


  • Re: Endlich Nichtraucher werden


    ...am erfolgreichsten ist die Kombination aus Gruppentherapie, Nikotin-Ersatz bzw. Medikamente und ggf. Akupunktur...drücke die Daumen..

    Kommentar


    • Re: Endlich Nichtraucher werden


      Hallo danke für die antwort.
      Was gibt es denn für Medikamente? Nikotinersatz möchte ich eigentlich nicht da ich ja von dem Nikotin wegkommen möchte.

      Gruß Nadine

      Kommentar


      • Re: Endlich Nichtraucher werden


        Hallo Nadine,

        ich habe am Freitag dem 06.07. das erste Nicotinellpflaster geklebt. Habe über 40 Jahre geraucht und nie einen Grund gesehen es auf zu geben. Nun habe ich Beinprobleme (pAVK) nennen die Ärzte das. Wir nennen es die Schaufensterkrankheit. Das ist für mich Grund genug es nun aufzugeben. Am 05.07. habe ich im Freundeskreis alles weg gequalmt und seit Freitag keine mehr angfasst. Wenn ich richtig Appetit bekomme lutsche ich Eukalyptusbonbons, knabbere Karotten, Kohlrabistreifen oder einen Apfel. Denn zunehmen will ich auch nicht. Mein Freundeskreis, mein Sohn und meine Ärztin unterstützen mich dabei. Na und willst doch ein Baby, was ich als noch besseren Grund ansehe als wenn du erst mal krank bist.
        Ich drücke dir beide Daumen und hoffe du bist stark in deinem Willen. Die Pflaster hat mir meine Ärztin empfohlen.
        Liebe stärkende Grüße aus Köln
        rosy 55

        Kommentar



        • Re: Endlich Nichtraucher werden


          Hallo rosy55

          das tut mir wirklich leid das du krank geworden bist und ich finde es auch klasse das du das durchziehst und aufgehört hast. Also ich habe auf jedenfall den Willen weil ich möchte ja das wenn ich ein Baby bekomme das es gesund zur Welt kommt.
          Ich bin zwar erst 25Jahre alt aber rauche auch schon seit 10 Jahren. Wie war das mit den Entzugserscheinungen was hast du da dagegen gemacht zum beispiel gegen das zittern? Zunehmen möchte ich im Moment auch nicht da werde ich auch auf Obst umsteigen da ich ja in der Schwangerschaft genug zunehmen werde.

          Ich danke dir für die antwort

          liebe grüße Nadine

          Kommentar


          • Re: Endlich Nichtraucher werden


            Hallo Nadine,

            als erstes habe ich mit meiner Ärztin gesprochen die mir daraufhin Nicotinell empfohlen hat. Da ich über 20 Zigaretten geraucht habe hat sie mir empfohlen mit dem stärksten Pflaster zu beginnen mit 52,5mg die habe ich die ersten 7 Tage geklebt, ab dem 8.Tag bin ich zur 2.Stufe 35mg gewechselt. Ich führe so eine Art von Tagebuch, immer wenn ich gerade eine rauchen will schreibe ich darin warum will ich jetzt rauchen. Na ehrlich ein guter Grund außer Gewohnheit ist mir nicht eingefallen. Die erste Woche habe ich viel mit Freunden telefoniert oder mich mit ihnen, bzw. meinem Sohn und Schwiegertochter getroffen. Sie alle unterstützen mich ernsthaft indem sie nicht in meiner Gegenwart rauchen, es geht auch niemand auf meinem Balkon rauchen. Naja und wie ich schon schrieb, da ich nicht zunehmen will und außerdem sehr hohe Cholesterinwerte habe, esse ich immer zwischendurch rohes Gemüse mal eine Möhre mal Kohlrabi, auch Salzstangen und lutsche Eukalyptusbonbons. Zittern hatte ich weniger ich war anfangs nur sehr genervt von allem und jedes. Aber die mich unterstützen sagen mir immer wieder das muß deine Umwelt ertragen. Ich lese sehr viel um mich abzulenken. Mir hilft beim Durchhalten sicher auch das ich mir aus dem Internet mein Krankheitsbild und die Folgen ausgedruckt und immer lesbar aufgehangen habe. Wenn´s schlimm wird ruf ich jemand an und lasse mich aufbauen das hilft immer. Ich habe bisher vermieden mich in Gesellschaft von Rauchern aufzuhalten, aber das wird heute Abend sein weil ich zu einem Geburtstag eingeladen bin. Ich weiß das ich die Tasche voller Bonbons haben werde. Übrigens diese Eukalyptusbonbons oder Kräuterbonbons finde ich deswegen so gut weil sie vom Rauchgeruch ablenken. Ich werde dir morgen mitteilen wie ich den Abend heute überstanden habe.
            Ich denke du solltest auf jeden Fall mit deinem Arzt reden und dich beraten lassen welches Mittel für dich geeignet ist. Ich denke das hat viel mit deinem bisherigen Rauchverhalten körperlicher Konstitution und Willen zu tun. Um deinen eigenen Willen zu stärken häng doch mal Babybilder auf wo du sie immer wieder siehst, am PC, in der Küche, wenn du noch rauchst steck dir eines auf die Zigarettenschachtel und mach dir klar
            DAS WILL ICH HABEN UND DAFÜR RAUCHE ICH JETZT KEINE.
            Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Überzeugung du schaffst das.

            liebe Grüße
            rosy 55

            Kommentar


            • Re: Endlich Nichtraucher werden


              ...bitte suchen Sie sich einen Arzt, der Ihnen die Präparate (Pfaster, Kaugummi, Rezeptor-Blocker) erläutern und ggf. dann auch verordnen kann...sinnvoll sind auch begleitende Angebote wie (Arzt-)Gespräche und Gruppentherapie...

              Kommentar



              • Re: Endlich Nichtraucher werden


                Mein Freund hat mit Champix aufgehört und andere Bekannte auch. Wir sind total begeistert

                Kommentar


                • Re: Endlich Nichtraucher werden


                  Hallo nadine,
                  ich habe mit dem rauchen im September letzten Jahres aufgehört. Naja nicht einfach so. Mir wurde ein Weisheitszahn gezogen und dabei ist mir der Kiefer ausgerengt, was ich erst einige Tage später registriert habe durch die starken Schmerzen. Aber seit dieser Erfahrung habe ich keine Zigarette mehr angefasst.

                  Manchmal braucht man so ein Erlebnis!!!!!!!

                  Viele haben Angst zuzunehmen und hören deshalb nicht auf. Aber das ist ja reine Kopfsache. Vor dem gang zum Kühlschrank Kopf einschalten. So wahr das auch bei mir.

                  Du weißt doch wofür du das machen willst und zwar noch vor der Schwangerschaft. Toll. Das ist doch Ansporn genug.Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

                  Liebe Grüße
                  rednik

                  Kommentar


                  • Re: Endlich Nichtraucher werden


                    Hallo Emily.
                    was ist das Champix sind das Medikamente?

                    LG Nadine

                    Kommentar



                    • Re: Endlich Nichtraucher werden


                      Hallo rosy,

                      also ich habe mir jetzt einen Tag ausgesucht an dem ich das Rauchen aufhören werde ich werde es jetzt noch mal mit den Pflastern probieren mein Rauchverhalten ist so das wenn ich langeweile habe oder mich irgendwas nervt dann rauch ich halt eine,aber jetzt die letzten beiden Tagen habe ich mich mit Sachen beschäftigt wie meine Prüfungen und einfach vergessen eine zu Rauchen das war gut dafür habe ich dann später wieder mehr geraucht worüber ich mich dann auch sehr geärgert hab. Ich werde aufjedenfall aufhören ich möchte gesund leben und ich möchte dem Baby wenn es dann soweit ist auch ein gesudes Leben schenken. Wie war es bei dir auf dem Geburtstag? Hast du durchgehalten?

                      Liebe Grüße
                      Nadine

                      Kommentar


                      • Re: Endlich Nichtraucher werden


                        Hallo rednik,

                        also ich find jetzt erst mal toll das du auch aufgehört hast und bleib dabei mir steht der Kampf noch bevor aber ich werde aufhören und werd es auch schaffen ich hab mir jetzt auch einen Stichtag gesetzt und werde es nochmal mit Pflastern probieren.
                        Okay vor dem zunehmen hab ich auch ein bisschen Angst aber ich werde mir dann auch eine andere Beschäfrigung suchen oder es so wie rosy machen und Möhren, Äpfel und solche sachen essen und für mich überhaupt nichts süsses einkaufen.
                        Für mich ist einfach wichtig das ich später ein gesundes Kind zur Welt bringe ohne Entzugserscheinungen etc.

                        Liebe grüße
                        Nadine

                        Kommentar


                        • Re: Endlich Nichtraucher werden


                          Hallo!
                          ALso ich habe leider gerade nicht viel Zeit, erkläre dir das bei Interesse aber gerne genauer!
                          Einer der 40 Jahre raucht hat auch so aufgehört (kenne den).
                          Also man nimmt die ersten 3 Tage eine Tablette à 0,5 mg. Den Rest der ersten Woche nimmt man jeweils morgens und abends 1 und ab der nächsten Woche liegt die Dosis bei 1 mg und da hört man dann auf zu rauchen (man muss sich für einen Tag festlegen).
                          Dieses Starterpaket (2Wochen) kostet ca 50 Euro

                          Das ganze funktioniert ungefähr so, dass sich der Wirkstoff des Medikamentes an das Enzym setzt und somit dieses kein Nikotin mehr verlangt.
                          Wenn du Interesse hast,melde dich einfach,dann erkläre ich dir das ganz ausführlich.
                          Die Tabletten muss man dann aber noch ne Weile weiternehmen.
                          Lg

                          Kommentar


                          • Re: Endlich Nichtraucher werden


                            Hallo Emily

                            ja klar hab ich Interesse ich will das Rauchen ja endlich aufgeben muss ich mir das verschreiben lassen oder bekommt man das so?

                            LG Nadine

                            Kommentar


                            • Re: Endlich Nichtraucher werden


                              Hallo Nadine81,
                              vielleicht solltest du mal Zeitgleich mit der Raucherentwöhnung deine Ernährung umstellen, nur für den Fall das du schon übergewichtig bist. Deinem Kind kommt doch eine gesunde Ernährung auch zu gute. So lernt es gleich von Anfang an richtig zu essen. Ich habe das auch getan und bis jetzt 22 kg abgenommen. Das rauchen fehlt mir überhaupt nicht. Ich denke ich bin so gar ein Mäkliger Nichtraucher. Leider kann ich das überhaupt nicht mehr haben diesen Rauch zu riechen. Das finde ich einfach nur noch eklig. Dadurch isst du sowieso mehr Obst und Gemüse. Also ich bin den ganzen Tag am kauen und mir fehlt der Glimmstengel nicht mehr. Das Geld was du dann sparen kannst, kannste ja gleich in ein Kinderzimmer oder in Babyklammotten investieren. Also, viel Erfolg Nadine.
                              Liebe Grüße
                              rednik

                              Kommentar


                              • Re: Endlich Nichtraucher werden


                                Das musst du dir verschreiben lassen_ Ist zwar nicht ganz preiswert, aber hab nur positive Berichte gehört.
                                Hier in Deutschland kostet es für 2 Wochen ca. 50 Euro (glaube 52,..) und für 4 dann später ca. 100 Euro (102, oder so)
                                Weiß nicht wo du wohnst.
                                Ist in anderen Ländern manchmal preiswerter.
                                Ich beziehe es aus Belgien

                                Kommentar


                                • Re: Endlich Nichtraucher werden


                                  Das Medikament ist neu auf dem Markt
                                  Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
                                  WIe weit bist du?
                                  Wir üben fleißig
                                  Lg

                                  Kommentar


                                  • Re: Endlich Nichtraucher werden


                                    Hallo Nadine!
                                    Es tut mir unendlich leid!
                                    Ich habe gerade gelesen, dass du eine FG hattest.
                                    Ich wollte nicht in die Wunde platzen.
                                    Ich bin mir sicher, dass du schon bald wieder schwanger wirst.
                                    Würde mich freuen,wenn du inZukunft weiter drüber berichtest,wenn es was neues gibt,oder so?
                                    Lg

                                    Kommentar


                                    • Re: Endlich Nichtraucher werden


                                      Hallo rednik,

                                      Also übergewichtig bin ich nicht ich wiege ca.52 kg. Die Erährung haben wir schon umgestellt da bei meinem Freund Cholesterin festgestellt wurde da sind wir schon vorsichtig. Ich habe mir schon mal ausgerechnet wieviel ich im Jahr sparen würde und da ist aufjedenfall ein Kinderzimmer drin und viele andere dinge. Ich hoffe mir geht das auch bald so das ich denn Rauch nimm riechen kann und das werde ich schaffen da bin ich überzeugt.

                                      Danke für den Erfolg liebe grüße Nadine

                                      Kommentar


                                      • Re: Endlich Nichtraucher werden


                                        Hallo Emily
                                        ist schon in Ordnung ich habe es gut verkraftet das Herz wollte halt nicht mehr schlagen und ich denke mittlerweile lieber so wie das es schwerkrank ist oder so. Komischerweise hab ich in der SSW kaum geraucht und es dann wieder angefangen leider. Und bevor ich wieder Schwanger werde möchte ich von dem zeug weg sein. Ich werde meinen Arzt aufjedenfall mal fragen ach ja ich wohne in der nähe von Karldruhe so ca.30km entfernt.
                                        Liebe Grüße
                                        Nadine

                                        Kommentar


                                        • Re: Endlich Nichtraucher werden


                                          Achso, dann ist ja gut.
                                          Finde deine einstellung sehr gut, erst mit dem Rauchen aufhören zu wollen!
                                          Würde mich freuen,weiterhin den Kontakt mit dir zu halten.
                                          Bin mir sicher,dass du es schaffst,mit dem Rauchen aufzuhören
                                          Lg
                                          Tine

                                          Kommentar


                                          • Re: Endlich Nichtraucher werden


                                            Ja ich denke auch das ich es schaffe weil wenn man etwas möchte kann man es auch schaffen und bis jetzt hab ich eigentlich alles geschafft was ich wollte. Ich würde mich auch freuen wenn wir denn Kontakt halten.
                                            Liebe Grüße
                                            Nadine

                                            Kommentar


                                            • Re: Endlich Nichtraucher werden


                                              Ja dann bin ich mir sicher. ALso ich habe bis jetzt noch fast alles geschafft,was ich wollte und das schaffst das bestimmt auch,
                                              kannst dich ja vielleicht auch mal im internet nach champix erkunden
                                              Lg
                                              Tine (

                                              Kommentar


                                              • Re: Endlich Nichtraucher werden


                                                Ja ich hoffe doch das ich das auch noch schaffe und meine letzte Prüfung hoffe ich auch. Ich hab gestern schon mal reingeschaut konnte mich aber nicht richtig damit beschäftigen war leider im stress. Am Wochenende habe ich viel Zeit und dann werde ich mir auch mal die Zeit nehmen und mich darüber informieren.
                                                LG Nadine

                                                Kommentar


                                                • Re: Endlich Nichtraucher werden


                                                  was für eine Prüfung?
                                                  Wie gesagt, wenn du Informationen brauchst, sag einfach bescheid. mein Freund hat die Broschüre noch

                                                  Kommentar