• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme beim Schlucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim Schlucken

    Lieber Dr. Riecke,
    Sie haben mir schon so oft weiter geholfen und nun brauche ich wieder Ihren Rat.
    Im Moment bin ich wieder in meiner vor ALS gefangen. Habe im letzten Jahr nun schon einige Symptome gehabt, die zum Glück wieder verschwinden sind.
    Nun hatte ich das Problem, dass siech mein linker Fuß und das Bein so kraftlos angefühlt haben und wie verspannt waren. Auch das hat sich momentan etwas gebessert. Ich habe es auch neurologisch abklären lassen. Nun ging es aber am Freitag los, dass ich plötzlich große Probleme beim schlucken habe. Ich habe schon keine Lust mehr zum Essen, weil es mir davor graut. Ich kriege das Essen nicht so Gurt runter, muss immer mehrmals schlucken bis es weg ist und es bleibt immer etwas hängen. Das macht mir wieder wahnsinnig Angst, weil ich das gleich wieder mit ALS verbinde und denke, es doch zu haben.
    Am Samstag dann begann meine rechte Hand zu schmerzen und sich wie verspannt anzuführen. Ist bis jetzt auch nicht weg.
    Wurde das zu der Erkrankung passen, vorallem die so plötzlich kommenden Schluckbeschwerden?


  • Re: Probleme beim Schlucken

    Das mit der rechten Hand hat sich im Laufe des heutigen Tages sehr verstärkt. Es fühlt sich wieder so kraftlos und gleichzeitig verspannt an.

    Kommentar


    • Re: Probleme beim Schlucken

      Aber dennoch kann man nur sagen, es passt nicht zu dem was du befürchtest.
      Hast du denn mittlerweile einen Termin beim Neurologen gemacht?

      Kommentar


      • Re: Probleme beim Schlucken

        "Wurde das zu der Erkrankung passen, vorallem die so plötzlich kommenden Schluckbeschwerden?"

        Nein, es "passt" nicht zu einer ALS.

        Kommentar