#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdrucksenker morgens und Atosil abends zum Schlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdrucksenker morgens und Atosil abends zum Schlafen

    Ich nehmen morgens
    1/2 Spironolacton 50 g
    1 Bioprolol 5mg
    1 Telmisartan 80mg
    1 Lercanidipin 10mg

    Nun habe ich schwere Schlafstörungen aufgrund eines schlimmen pulssynchronen Ohrengeräusches.

    Ich soll laut Hausarzt 20 Tropfen Atosil abends einnehmen - denn Doxepin 50mg oder mirtazapin 15 mg hat keinerlei Wirkung bei mir hat.

    Nun habe ich gelesen dass man diese Atosil keinesfalls mit Blutdruckmedikamenten eingenommen werden dürfen. Wie ist das zu verstehen ?

    Ich nehme abends keine Blutdrucksenker mehr

    Weiterhin habe ich über schlimmste Nebenwirkungen gelesen und bin sehr voller Angst....Doch lieber weiter mit mirtazapin versuchen und Atosil meiden?

    danke


  • Re: Blutdrucksenker morgens und Atosil abends zum Schlafen

    "Doch lieber weiter mit mirtazapin versuchen und Atosil meiden?"

    Das sollten Sie nochmal mit Ihrem Hausarzt besprechen - einschließlich der Bedenken wegen der Interaktionen.
    Die Zeit ist zum Glück vorbei, wo man alles tat, was Ärzte wollten, hinterfragen nicht erwünscht war.

    Übrigens sind pulssynchrone Ohrgeräusche oft lageabhängig und besonders lästig, wenn man sehr flach liegt, weil der Füllungsdruck der Gefäße dann größer ist. Vielleicht können Sie mit einer Korrektur etwas erreichen.

    Kommentar


    • Re: Blutdrucksenker morgens und Atosil abends zum Schlafen

      Mein Hausarzt hat gesagt ich soll Atosil nehmen.

      Ich traue mich aber nicht, da dort steht, absolut kontraindiziert mit Blutdrucksenkern.

      Stimmt das? Auch wenn man die Blutdrucksenker morgens nimmt?

      Ich soll 10-20 Tropfen Atosil abends nehmen. Aber Hausärzte könnten sich ja auch täuschen... er hat jetzt Urlaub und ich weis nicht ob ich es einfach mit Atosil versuchen soll

      Kommentar


      • Re: Blutdrucksenker morgens und Atosil abends zum Schlafen

        Das pulsatille Ohrengeräusch ist tag und Nacht da, beim Stehen, beim Sitzen beim Liegen.....es ist kein Leben mehr damit...

        Kommentar



        • Re: Blutdrucksenker morgens und Atosil abends zum Schlafen

          https://www.onmeda.de/forum/schlaf-schlafstörungen/3153515-atosil-abends-und-blutdrucksenker-morgens

          Kommentar


          • Re: Blutdrucksenker morgens und Atosil abends zum Schlafen

            https://www.onmeda.de/forum/schlaf-schlafstörungen/3153515-atosil-abends-und-blutdrucksenker-morgens

            Kommentar

            Lädt...
            X