• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angstzustände nach Alkohol am Vortag.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angstzustände nach Alkohol am Vortag.

    Hallo, Ich habe gestern beim Grillen etwas getrunken. Es waren 4 kleine Flaschen Bier ca. 4 2cl 30%iger Likör und etwa 4 2 cl brauner Rumverschnitt Pur. Das habe ich in einem Zeitraum von etwa 7 Stunden getrunken und bin so gegen 1:00 Uhr heute früh eingeschlafen und das erste mal aufgewacht um etwa 8 Uhr und Aufgestanden um etwa 9:20 Uhr. Dann fing das an mit dieser Angst und Herzrasen. Ich trinke schon weniger als sonst. Dazu habe ich einen flauen Magen und kann kaum was essen. Beim aufwachen hatte ich Kopfschmerzen wegen leichter Dehydrierung. Was könnte das sein? Kann das eine Hangxiety sein? Ich habe Morgen wieder einen Termin mit einer Psychotherapeutin. Ich werde es da mal ansprechen. Aber vielleicht kennt das hier ja jemand. Danke für Antworten. Gruß Daniel


  • Re: Angstzustände nach Alkohol am Vortag.

    Alkohol kann im Nachgang Ängste und auch Depressionen auslösen, das ist nicht selten und vielen geht es nach einem feucht fröhlichen Abend die nächsten Tage erst mal psychisch schlecht.

    Kommentar


    • Re: Angstzustände nach Alkohol am Vortag.

      Warscheinlich hilft da nur nichts mehr trinken, damit das nicht kommt. Danke für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Angstzustände nach Alkohol am Vortag.

        "Warscheinlich hilft da nur nichts mehr trinken, damit das nicht kommt."

        Aber vielleicht haben Sie zu dieser Einsicht diese Erfahrung gebraucht.

        Kommentar