• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergesslichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergesslichkeit

    Hallo,
    kann durch Angst und Stress..also naht ist ja Stress für den Körper..das man Sachen vergisst die man gemacht hat?
    hatte das Salz in den Schrank gestellt und kann mich daran nicht erinnern..also an den Vorgang.
    nur das ich es gerade noch in der Hand hatte.


  • Re: Vergesslichkeit

    Das passiert auch ohne Stress und Routinen bekommt man oft erst gar nicht bewusst mit, weil die vom Gehirn fast von alleine ausgeführt werden ohne dass sie ins Langzeitgedächtnis übergehen und man kann sich nicht dran erinnern und bei psychischer Belastung passiert das häufiger.
    Also, alles normal, halt wie wenn man das Bonbon in den Müll schmeißt und das Papier in den Mund steckt.

    Kommentar


    • Re: Vergesslichkeit

      Ich bin auf Arbeit an der Kasse und vergesse die Vorgänge ..ich denke an nichts anderes mehr

      Kommentar


      • Re: Vergesslichkeit

        ich denke an nichts anderes mehr
        Das wird Teil des Problems sein.
        Was stresst dich denn so, wie lange ist das schon so?

        Kommentar



        • Re: Vergesslichkeit

          Seit paar Tagen ...
          da ging es los...
          dann war jeden Tag was und ich hatte immer Angst das es wieder passiert..jetzt passiert es ständig .

          Kommentar


          • Re: Vergesslichkeit

            Gibt es eine Ursache?
            Du solltest versuchen dem nicht so viel Bedeutung beizumessen, sicher das ist schwer, aber es hilft meist.

            Kommentar


            • Re: Vergesslichkeit

              Ich habe einen schlechten Krebsabstrich der mich ganz schön fertig macht..viele Untersuchungen und jetzt warten auf den Befund.
              auch gehe ich wieder arbeiten nach 6 Wochen krankgeschrieben..ist jetzt meine 2. Woche.,
              arbeite im Einzelhandel und bin froh zu arbeiten..
              sn der Kasse vergesse ich sogar das ich auf z.B. Zahlen drücke und So..wie ausgelöscht

              Kommentar



              • Re: Vergesslichkeit

                Ist halt Routine, die wird sich nicht gemerkt wenn man mit anderem beschäftigt ist und genau das ist etwas was es erst möglich macht, dass der Mensch mehrere Dinge parallel tun kann.
                Multitasking ist uns nur deshalb möglich, weil wir uns das nicht merken müssen.
                Du machst gerade Multitasking, deinen Job und nebenher grübeln, von daher ist das alles auch ganz normal

                Kommentar


                • Re: Vergesslichkeit

                  Aber ich habe schon immer Stress und Probleme und hatte das nie

                  Kommentar


                  • Re: Vergesslichkeit

                    Auch so Probleme wie jetzt?

                    Außerdem, ob man schon immer Stress und Probleme hatte, sagt nichts darüber aus wann die Psyche beschließt dass es reicht.

                    Kommentar



                    • Re: Vergesslichkeit

                      Ja auch solche Probleme und immer kommt was neues dazu.
                      ich mache die Augen auf und muss daran denken

                      Kommentar


                      • Re: Vergesslichkeit

                        Vielleicht solltest du dich um fachliche Hilfe bemühen, wenn du es nicht schaffst deine Gedanken in andere Bahnen zu lenken.

                        Kommentar


                        • Re: Vergesslichkeit

                          Ich versuche es ja zu ignorieren.
                          ich hatte es im Dezember auch mal...
                          aber war dann schnell wieder weg und nun ist es so doll und oft.
                          vllt die Angst vor der Angst

                          Kommentar


                          • Re: Vergesslichkeit

                            Gestern Abend war ich noch baden und da hing dann der Lappen der vorher aufm wannenrand lag,übers Waschbecken...weis ich nicht mehr das ich es gemacht habe

                            Kommentar


                            • Re: Vergesslichkeit

                              Kommt vor.

                              Kommentar


                              • Re: Vergesslichkeit

                                Verstehst du aber,das es Angst macht,wenn man sich daran nicht erinnert es getan zu haben?

                                Kommentar


                                • Re: Vergesslichkeit

                                  Verstehe ich, aber es ist ein Problem der Konzentration, der Aufmerksamkeit, was sich wieder legen wird wenn es dir besser geht.
                                  Du fokussierst dich dermaßen darauf, dass dir auffällt worüber andere nicht lange nachdenken, oder worüber sie schmunzeln.

                                  Kommentar


                                  • Re: Vergesslichkeit

                                    Gestern auf Arbeit war ganz schlimm..habe aber stark darauf geachtet ob es passiert und so war es dann auch.
                                    zu Hause war dann alles gut und 2 Stunden war nicht was auf Arbeit den ganzen Tag an der Kasse war..
                                    dann mit dem Lappen..

                                    Kommentar


                                    • Re: Vergesslichkeit

                                      Ich sag ja, du fokussierst dich darauf.

                                      Kommentar


                                      • Re: Vergesslichkeit

                                        Ja und das mache ich immernoch.
                                        kann es so doll sein und immer wieder,weil ich darauf achte?
                                        seit gestern noch starke Depersonalisation dazu bekommen was mir Angst macht mit herzstolpern,schwindel und einfach nur Angst .

                                        Kommentar


                                        • Re: Vergesslichkeit

                                          kann es so doll sein und immer wieder,weil ich darauf achte?
                                          .
                                          Ja, das ist sehr wahrscheinlich.

                                          Kommentar