#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trugbilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trugbilder

    Hallo. Ich habe schon seit einiger Zeit sehr seltsame Symptome, die ausschließlich im Zusammenhang mit dem Einschlafen/ Aufwachen zu tun haben. Bisher habe ich mich nicht getraut, mit einem Arzt darüber zu reden aus Angst, dass er mich für verrückt erklären würde.
    Ich habe folgende Symptome:
    Wenn ich einschlafe und dann aufwache und die Augen öffne, sehe ich völlig bizarre Erscheinungen. Es sind oft Lichterscheinungen in unterschiedlichen Farben (entweder sehr hell oder rot und grün, manchmal schwarz). Manchmal flackern diese Erscheinungen vor meinem Auge. Vor ein Paar Tagen sah ich eine riesige schwarze Spinne unter meiner Bettdecke hervor huschen, die dann unter meinem Bett verschwand. Letzte Nacht war dieselbe Spinne leuchtend grün. Manchmal sehe ich Fratzen oder geometrische Formen, die sich verändern und über den Boden laufen. Ein anderes Mal sehe ich, wie von der Decke ein Netz herunterfällt, so dass ich reflexhaft die Hände vor das Gesicht halte. Ich erkenne sehr schnell, dass es Trugbilder sind, aber sie machen mir große Angst. Im Internet habe ich gelesen, dass es Pseudohalluzinationen sein könnten, die in an der Grenze der Schlaf-/ Wachphase auftreten können. Ich kenne niemanden in meinem Freundeskreis, der so etwas hat. (Engen Freunden habe ich davon erzählt). Außerdem kommen diese Symptome sehr häufig vor (mehrmals in der Woche), und ich habe den Eindruck, dass die Erscheinungen zunehmen. Tagsüber habe ich keine Symptome. Ich bin berufstätig, lebe in einer Partnerschaft und würde sage, dass ich mein Leben im Griff habe. Ich bin 45 Jahre alt.
    Ich habe noch ein weiteres Symptom, das immer öfter auftritt und bei dem ich nicht weiß, ob es im selben Zusammenhang stehen könnte. Ich wache fast jeden Tag mit eingeschlafenen Gliedmaßen auf. Oft sind es Arme und Hände, manchmal auch die Beine.
    Was könnte das sein?


  • Re: Trugbilder

    Ähnliches hatte ich auch, denke das hing mit der Schlaf und Aufwachphase zusammen, noch im Traum aber irgendwie auch wach.
    Bei Kindern ist das ein sehr häufiges Phänomen.

    Wende dich da an einen Neurologen, eventuell Schlaflabor, als verrückt wird man deshalb nicht erklärt.

    Kommentar

    Lädt...
    X