#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gutes Neues Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gutes Neues Jahr

    Auch nach fast 150 Jahren ist dieser Text noch aktuell:

    Gebet eines Pfarrers -1882

    Herr, setze dem Überfluss Grenzen
    und lasse die Grenzen überflüssig werden.
    Lasse die Leute kein falsches Geld machen
    und auch das Geld keine falschen Leute.
    Nimm den Ehefrauen das letzte Wort
    und erinnere die Männer an ihr erstes.
    Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit
    und der Wahrheit mehr Freunde.
    Bessere Beamte, Geschäfts- und Arbeitsleute,
    die wohl tätig, aber nicht wohltätig sind.
    Gib den Regierenden ein gutes Deutsch
    und Deutschland eine gute Regierung.
    Und sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen
    - aber nicht sofort.
    Amen.



    Pfr. Hermann Kappen, St. Lambert zu Münster




  • Re: Gutes Neues Jahr

    Da sitzt man nun am Rechner, den Hund zu Füßen und hofft um seinetwillen, dass die Knallerei nicht so bald los gehen möge. Aber mehr als Daumen drücken und dann vielleicht in den Keller gehen, bleibt nicht.

    Kommentar


    • Re: Gutes Neues Jahr

      Jahrelang wurde bei uns der Jahreswechsel im Badezimmer begangen, dem ruhigsten Ort des Hauses.:-)
      Der jetzige Hund ist mit einer menschlichen Freude über das Knallen aufgewachsen (Uiiiii, schau mal was da knallt jaja, super!) und bei jedem Knall ein Filetstück ins Maul.:-)
      Solange die Kracher nicht zu nahe kommen funktioniert es, mal hoffen das es auch in diesem Jahr so ist, da bin ich das erste Mal alleine für die Bespaßung und egalisierung der Knaller zuständig.........und ganz besonders furchtbar, das Gassi gehen zur rechten Zeit.

      Ihnen, allen Usern sowie geplagten Hundebesitzern und traumatisierten Hunden, auch einen guten Rutsch, ein gesundes Neus und möge die menschliche Vernunft die Böllerei in diesem Jahr milder und kürzer ausfallen lassen.
      OK, menschliche Vernunft, das wird dann wohl nix mit diesem Wunsch.

      Kommentar

      Lädt...
      X