#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lange Zwangsgedanken gehabt vor schlimmen Dingen & veränderung im Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lange Zwangsgedanken gehabt vor schlimmen Dingen & veränderung im Leben

    Hi eigentlich habe ich schon immer Angst gehabt vor schlimmen dingen wie den Tod und so weiter und starke aggressive Zwangsgeedanken,.

    Vor ein paar Monaten wurde bei mir (als falsch heraussgestellt!) eine Herzinsuffizienz festgestellt. Seit dem ist irgendwie alles anders. anscheínend eine PTBS.

    Auf jeden fall bin ich auch in Therapie aber z.Zt. keine Sitzung mehr gehabt.

    Daher hier meine Frage

    ich leide an ziemlich merwürdigen Depersonalisationserscheinungen. auf jeden fall ist es so, das Phasen weise am Tag mein Körper sich "stark verändert" anfühlt.
    man denkt, man hat ganz fremde beine, aber auch ein klares bild dazu im kopf.
    Zb. hatte ich neulich das gefühl ich hätte ein bein aus holz (wie es aus alten Pirantenfilmen bekannt ist)….
    Und als ich dieses Gefühl/Gedanke/Bild hatte, habe ich einen riesen schrecken bekommen und gedacht, OH jetzt wirst du bekloppt.

    Ja und solche Sachen halt.
    Und dann hab ich natürlich panische angst und denke dass ich bekloppt werde.

    und z.B. schoss mir auch plötzlich das Gefühl/Gedanke in den Kopf wie z.B.
    "Du bist ne Frau".."du bist ein Tier?"???"
    du bist ein wurm?? eine Elefant??
    Aber nur für paar Sekudnen und wieder war ich MEGA erschrocken und hab totale Angst geschoben, weil ich mir natürlich zu 100% bewusst bin das ´dies nicht so ist und mit abstand der reinste MÜLL/Quatsch ist!!!!!!!!!

    Außerdem habe ich noch Hashimoto! (Schilddrüsenentzündung)
    Und mein Onkel hatte Schizophrenie
    Grüße


  • Re: Lange Zwangsgedanken gehabt vor schlimmen Dingen & veränderung im Leben

    Sorry meine Frage vergessen? Werde ich psychotisch oder schizophren?? habe angst.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Lange Zwangsgedanken gehabt vor schlimmen Dingen & veränderung im Leben

      Was würde sich denn für dich ändern, wenn du eine Frau, ein Tier, ein Elefant wärst?

      Das Hirn wird auch irgendwann müde immer dasselbe zu denken, die Anstrengungen der Angst auszuhalten und dann nimmt es mal ne Pause, gibt nicht mehr in allem 100%, dann fühlt sich manches anders an, Gedanken auch.

      Kommentar


      • Re: Lange Zwangsgedanken gehabt vor schlimmen Dingen & veränderung im Leben

        Nein, du wirst nicht psychotisch, wenn überhaupt dann hysterisch was dem aber recht ähnlich ist vom Erleben her.

        Kommentar



        • Re: Lange Zwangsgedanken gehabt vor schlimmen Dingen & veränderung im Leben

          Hallo

          danke dir sehr ! ICH SPRINGE BIS AN DIE DECKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Bitte teile mir noch mit, wie viel Geld du für die Beratung benötigst und ob ich es per PayPal oder Überweisung zahlen muss!

          Grüße

          Kommentar


          • Re: Lange Zwangsgedanken gehabt vor schlimmen Dingen & veränderung im Leben

            Hallo


            Bitte teile mir noch mit, wie viel Geld du für die Beratung benötigst und ob ich es per PayPal oder Überweisung zahlen muss!
            Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

            Kommentar

            Lädt...
            X