#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Verlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Verlust

    Ich habe schon gefühlt schon seit dem ich zurückdenken kann panische Angst vor Verlust, sei es ein Tot oder einfach jemand der einen verlässt.
    Ich bin ohne Vater aufgewachsen und hat sich nicht einmal für mich und meinen Bruder interessiert, und auch sofort das Geld angestellt als wir 18 wahren trotz bestehender Ausbildung, ein recht Streit wäre aber sinnlos gewesen.
    Danach hatte meine Mutter nur einen Freund für mehrere Jahre der an einem Alkoholproblemen litt und ein seelisch fertig gemacht hat mit Kommentaren wie geht man sei zu einen 11 jährigen Kind.
    Seit dem hab ich gefühlt nur Enttäuschung erfahren was den Männer Bereich betrifft, am Ende hat mich auch jeder verlassen und meinte nur wie nervig ich sei und zu viel rede.
    Seit guten 6 Monaten habe ich nun eine Beziehung mit einem neuen Jungen, wir sind nicht zusammen aber es ist sowas ähnliches, dieser hatte leider nur eine schwere Zukunft, weil seine 5 jährige Beziehung ihn verlassen hatte und sein Vater hat sich umgebracht, nun wusste ich schwer die Sache wird aber ich mag ihn sehr gerne, jedes Mal weicht er aber auch dem Thema aus und redet nie über was, er sendet so gemixte Signale und manchmal weiß ich nicht wie ich reagieren soll, es verletzt mich schon sehr das es manchmal so wirkt als hätte er mich sehr gern und an einen anderen Tag als wäre ich ihm scheiß egal.
    Meine Freunde meinten alle ich sollte es aufgeben, ich kann aber nicht weil ich Angst habe ihn zu verlieren und diesen Schmerz will ich nicht erleiden, obwohl diese Situation genau so schmerzt...
    Ändert er seine Meinung jetzt weil er mich eigentlich nicht mag oder weil er sich nur so unsicher ist wegen seiner Vergangenheit, ich hab versucht drüber zu reden er lässt es aber nicht zu...
    wie gehe ich das am besten an was soll ich tun?
    Und warum bin ich nur so unglaublich abhängig von Menschen und gebe mir so viel Mühe alles zutun nur um geliebt zu werden?


  • Re: Angst vor Verlust

    Jeder will halt ein Stückchen Liebe für sich, nur der Weg dahin ist unterschiedlich, mancher Weg liebenswert ein anderer abstoßend.

    Du solltest den Jungen nicht auf seine Situation und Vergangenheit ansprechen, wenn dann muss er damit beginnen.
    Du solltest auch nicht ständig Verabredungen, Gespräche und Kontakt suchen, Zurückhaltung und Autonomie, ist meist anziehender als der Versuch zu jemanden vorzudringen.

    Behandle ihn wie einen Freund, nicht wie deinen Freund und schau ob er von sich aus mehr will oder nicht.

    Hast du schon mal über eine Psychotherapie nachgedacht?

    Wenn ihr zusammen kommt dann kann es passieren dass jeder für sich mit dem anderen seine Altlasten kompensiert, das ist aber keine Basis und da sollte zumindest einer versuchen aus dem Schema raus zu kommen.
    Für dich wäre es das Beste wenn du damit beginnst, auch, wenn es mit ihm oder einem anderen ernst wird, um so zu reagieren dass keiner mehr die Flucht ergreift und auch selber zufrieden damit zu sein.
    Nerven ist für jede Beziehung der Beginn des Endes.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Verlust

      Und warum bin ich nur so unglaublich abhängig von Menschen und gebe mir so viel Mühe alles zutun nur um geliebt zu werden?
      Weil du anscheinend Bestätigung von Außen brauchst, die immer wiederholt werden muss, da du selber wohl nicht so sehr viel von dir hältst um dich davon nähren zu können.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Verlust

        Ich persönlich hatte auch schon mal darüber nach gedacht, der Prozess ist aber schwierig, finanziell können wir uns das nicht leisten und ohne einen wirklichen Grund ist das glaube ich schwer bezahlt zu bekommen.
        Sowas hatten wir mit meinen Bruder durch er leidet leider an Angst Zuständen und an sozialen Problemen, ich möchte meiner Mutter nicht noch mehr sorgen machen.

        Kommentar



        • Re: Angst vor Verlust


          Weil du anscheinend Bestätigung von Außen brauchst, die immer wiederholt werden muss, da du selber wohl nicht so sehr viel von dir hältst um dich davon nähren zu können.
          Viel Dank, ich kann eigentlich nur bestätigen was du sagst, ich weiß das es nicht gut ist aber es ist wahr.

          Mir fällt es leider nur sehr schwer wenn ich jemanden mag Abstand zu halten ich versuche es aber.

          Kommentar


          • Re: Angst vor Verlust

            Hab ihr denn keine Krankenversicherung?

            Ich glaube eine Mutter würde sich eher Vorwürfe machen,, wenn das Kind ein Problem hat und nix sagt, ihm nicht geholfen wird.
            Wie alt bist du?

            Kommentar


            • Re: Angst vor Verlust

              Wie alt bist du?
              Ich bin 18, ja wir haben eine habe aber auch Angst mit meiner Mom darüber zu reden.

              Kommentar



              • Re: Angst vor Verlust

                Hab ihr denn keine Krankenversicherung?

                Ich glaube eine Mutter würde sich eher Vorwürfe machen,, wenn das Kind ein Problem hat und nix sagt, ihm nicht geholfen wird.
                Wie alt bist du?
                Ich bin 18, wir haben eine, habe aber auch extreme Angst mir meiner Mom darüber zu reden, dann hat Sie zwei Kindern mit solchen Problemen.

                Kommentar


                • Re: Angst vor Verlust

                  Du hast sicher eine eigene Versicherungskarte, dann musst du nicht mit deiner Mutter reden, du kannst dir ganz alleine Hilfe suchen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X