#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen oder doch was körperliches?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressionen oder doch was körperliches?

    Hallo,


    Ich bin 26 Jahre alt und habe eine 6 jährige Tochter. Vor 5 Jahren hatte ich das erste mal mit Depressionen, Panikattacken und einer Essstörung zu kämpfen. Zusätzlich habe ich eine soziale Phobie.In der Zeit war mir auch ziemlich oft übel, was wohl von der Psyche kam. Ich habe eine Therapie angefangen und habe bis aif die soziale Phobie alles ganz gut in den Griff bekommen. Auch ohne Medikamente. Trotzdem hatte ich immer mal wieder Probleme mit dem Magen und der Übelkeit aber ich konnte gut damit leben. Jetzt hat es vor ein paar Monaten wieder extremer angefangen mit der Übelkeit. Habe mir immer wieder gesagt dass alles halb so wild ist und es für den Moment meist in den Griff bekommen. Dann überkam mich oft auch ein Gefühl der Sinnlosigkeit. Wenn ich was unternommen habe, hatte ich Spaß aber sobald es nach Hause ging überkam mich das Gefühl. Dann waren wir zu Besuch bei den Eltern meines Freundes. Kurz vorher war ich sehr nervös weil viel zwischen meinem Freund und mir passiert ist und ich Angst hatte verurteilt zu werden. Hatte dann Abends mit Herzstolpern zu kämpfen und einen Tag war mir extrem übel. Das hat sich aber am nächsten Tag gelegt. Das ist nun ca. 4 Wochen her und in der zwischenzeit ging es mir relativ gut. Hatte allerdings wenig Appetit aber habe mir deswegen keine Gedanken gemacht. Obwohl icj sagen muss, dass die Angst vor Krankheiten zu der Zeit sehr präsent war und auch noch ist. Jetzt habe ich seit 8 Tagen keinen Appetit. Manche Tage kriege ich wenisgtsens etwas runter und an manchen Tagen gar nichts. Morgens ist es am schlimmsten. Ich wache schon unruhig auf und kann nicht essen. Irgendetwas weigert sich zu Essen obwohl ich Hunger habe. Es wurde Blut abgebommen und ein Ultraschall gemacht. Alles ok. Ich weiß nicht mehr weiter, bin nur am weinen und habe Angst vorm Essen und vor einer schlimmen Krankheit. Mein Arzt sagt es sind Depressionen und hat mir Escitalopram verschrieben. Ich glaube das aber nicht. Können das wirklich Depressionen sein, bilde ich mir alles nur ein?


  • Re: Depressionen oder doch was körperliches?

    "Mein Arzt sagt es sind Depressionen.."

    Nach Ihrer Schilderung ist das durchaus möglich, lässt aber aus der Entfernung nicht sicher feststellen.

    Welches Organsystem betraf denn die Ultraschall-US?

    Kommentar


    • Re: Depressionen oder doch was körperliches?

      Mittlerweile kriege ich Panikattacken wenn es ums Essen geht.
      Es wurde ein Ultraschall von Nieren, Leber, Magen/Darm und Bauchspeicheldrüse gemacht.

      Kommentar


      • Re: Depressionen oder doch was körperliches?

        "Mittlerweile kriege ich Panikattacken wenn es ums Essen geht.
        Es wurde ein Ultraschall von Nieren, Leber, Magen/Darm und Bauchspeicheldrüse gemacht."

        Damit sind die wichtigsten Organe bei Ihrem Beschwerdebild untersucht.

        "wenn es ums Essen geht"

        Wenn Vorbereitungen getroffen werden oder schon beim Gedanken an Essen?

        Gibt es auch Gerüche, die Ihnen unangenehm sind?

        Kommentar



        • Re: Depressionen oder doch was körperliches?

          Das ist von Tag zu Tag unterschiedlich aber eher wenn Vorbereitungen getroffen werden und das Essen dann vor mir steht.

          Die meisten Gerüche sind für mich weder angenehm noch unangenehm. Nur Fleisch kann ich gar nicht gut riechen.

          Kommentar


          • Re: Depressionen oder doch was körperliches?

            "Nur Fleisch kann ich gar nicht gut riechen."

            Das ist relativ häufig und ist allerdings bei den meisten Menschen mit einem Gegenteil kombiniert. Also dass z.B. der Geruch von Kuchen aus dem Backofen als angenehm empfunden wird.

            In diesem Fall findet sich auch meist ein Nahrungsbereich, gegen den keine Aversion besteht.

            Gibt es bei Ihnen etwas, dass nicht nur neutral, sondern angenehm riecht?

            Das Riechen ist nämlich neuronal eng mit dem Schmecken verknüpft und bei Aversionen also sehr wichtig.

            Kommentar


            • Re: Depressionen oder doch was körperliches?

              Obst riecht für mich eigentlich recht angenehm und komischerweise die Sachen die meine Mutter kocht also so typische Gerichte die ich früher oft gegessen habe.

              Kommentar


              Lädt...
              X