#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pregabalin nach 3 Jahren Nebenwirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pregabalin nach 3 Jahren Nebenwirkungen?

    Hallo liebes Forum, Hallo Herr Dr. Riecke,

    Ich nehme nun seit fast 3 Jahren Pregabalin ein. Die Dosierung wurde immer mal wieder angepasst und eigentlich hab ich es immer ganz gut vertragen.
    Seit einigen Monaten zeigt mein Körper aber verschiedene Symptome wie zB Bauchkrämpfe, Schweißausbrüche, starke Regelschmerzen, usw.
    Allerdings hab ich nicht jeden Tag damit zu kämpfen, sondern episodisch circa ein mal im Monat.
    Organisch ist dafür keine Ursache zu finden. Es wurde zB eine Darmspiegelung durchgeführt und in der Histologie waren Hinweise auf eine Lebensmittel- oder Medikamentenunverträglichkeit zu sehen.
    All meine Beschwerten sind bei Pregabalin im Beipackzettel als Nebenwirkung zu lesen.
    Ich frage mich nun ob es möglich ist, nach knapp 3 Jahren Einnahme solche Nebenwirkungen zu entwickeln, die dann auch nur phasenweise auftreten?

    Vielen Dank vorab für Ihren Rat,

    LG Angi.


  • Re: Pregabalin nach 3 Jahren Nebenwirkungen?

    Hallo Angi,

    also ich habe Pregabalin gegen meine Epilepsie bekommen und habe festgestellt, dass es auch gegen meine soziale Phobie hilft. Vielleicht hat es sogar besser gegen Angst als gegen meine epileptischen Anfälle gewirkt.

    Ich hatte unter Pregabalin keine Nebenwirkungen und keine Probleme beim Absetzen. Die Angst kommt dann aber leider wieder, was im Alltag eine Belastung sein kann.
    Ich stelle mir auch die Frage, ob plötzlich bei Dir solche Beschwerden auftreten können, wenn man das Medikament schon sehr lange nimmt. Ich habe bei diesen Medikamenten die Nebenwirkungen meist immer ziemlich gleich mit Therapiebeginn gehabt. So ist zumindest meine Erfahrung.
    Ich kann aber verstehen, dass Du Probleme mit diesen Beschwerden hast.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Pregabalin nach 3 Jahren Nebenwirkungen?

      Pregabalin habe ich noch nicht genommen...aber unzählige andere Psychopharmaka, Nebenwirkungen hatte ich da aber immer sofort, und nicht erst nach längerer Einnahme...deine Probleme, schon ungewöhnlich, was sagen da die Ärzte?

      Ich habe aber Pregabalin daliegen, wurde mir verschrieben gegen neuropathische Schmerzen...scheue aber die Einnahme wegen der möglichen Nebenwirkungen...

      Darf ich fragen, warum du Pregabalin bekommst und wie es dir hilft, welche Wirkung du spürst, was sich dadurch für dich und dein Leben verbessert hat?

      Kommentar


      • Re: Pregabalin nach 3 Jahren Nebenwirkungen?

        Ich denke schon dass NW auch nach drei Jahren auftreten können, bestimmte NW treten bei mir auch erst nach längerer Zeit auf und der Organismus verändert sich über die Jahre, auch in Sachen Verträglichkeit.

        Kommentar



        • Re: Pregabalin nach 3 Jahren Nebenwirkungen?


          Das ist gut!
          Was, dass du mich zitierst und es wagst einen Werbelink in das Zitat einzufügen, so dass es aussieht als sei er von mir?

          Herr lass Hirn vom Himmel regnen.......

          Kommentar


          • Re: Pregabalin nach 3 Jahren Nebenwirkungen?

            Ich fand das Procedere auch etwas unverschämt, habe den Beitrag gelöscht.

            Kommentar

            Lädt...
            X