#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angststörung ( vor Krankheiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angststörung ( vor Krankheiten)

    Hallo ich habe seit dem Juni 2018 wieder starke Probleme damit Grund war ein banaler Eisenmangel der mich zum Absturz brachte weil ich mich den schlimmsten Krankheiten gerechnet habe weil gleich Recherche machte war ich so am Boden das ich stationär eingewiesen wurde und das für sehr lange Zeit was aber nicht gewünschten Erfolg brachte. Ich bin immer noch in Nervenärztlicher und Psychotherapeutischer Behandlung ich nehme aktuell Citalopram 40mg, Trazodon 250mg und 100mg Modafinil was auch nicht so richtig hilft nur das Modafinil hilft gegen die Tagesmüdigkeit . Dann bin ich heuer am 21.5. gestürzt das ich mir das Knie ausgerenkt habe, alle Bänder gerissen und das Fibulaköpfchen ruiniert habe . Die Verletzung wurde dann in der Universitätsklinik in Regensburg operiert auch wurde ich massiv mit Novalgin 500mg und Ibuprofen 600 mg behandelt je 4-5 mal täglich was mir auf den Verdauungtrakt schlug. Während des Klinik Aufenthalt wurde dann noch Blut im Stuhl festgestellt was mich mit dem schlimmsten rechnen ließ. Darauf hin bekam ich eine Magenspiegelung und Darmspiegelung dabei war dann der Befund unauffällig auch in den Biopsien. Als ich dann zwei Wochen zu Hause war kam noch da Ergebnis von der Stuhlprobe da war alles in Ordnung bis auf den Helicobacter dieser wurde dann ab dem 18.06.19 mit ZacPac behandelt was nach der ersten Einnahme schon mit Durchfall begann bzw. hatte ich ein paar zuvor schon weicheren Stuhlgang aber kein Vergleich nach der Einnahme der beiden Antibiotikas das nahm ich 8 Tage trotz Durchfall weil der Hausarzt meinte ich solle durchhalten. Seitdem hab ich Verdauungsprobleme Probiotika und jetzt noch Flohsamen nehme ich bereits sodass jetzt der Durchfall besser wurde, der Hausarzt (Internist) meint halt das sowas lange dauern kann bis sich der Darm wieder erholt und ich Geduld haben müsste. Weil es wurde Gespiegelt, Blut untersucht, kürzlich nochmal eine Stuhlprobe untersucht die unauffällig war und der Bauch kürzlich abgedrückt und abgehört wurde was keinen Anlass für weitere Untersuchungen ergab. Aber die Angst das doch was sein könnte zwingt mich in die Knie das nur mit dem schlimmsten rechne weil ich ständig im Internet Googel stoß ich nur auf schlimmste Erkrankungen. Jeder Versuch mich abzulenken missglückt mir weil immer wieder körperliche Symptome auftreten zb Bauchschmerzen an wechselnden Stellen die schwer zu lokalisieren sind. Dann lese ich gleich wieder nach was es sein könnte und komme so nicht mehr aus dem Teufelskreis raus. Auch bin ich sehr misstrauisch gegenüber den Ärzten. Obwohl ich sie ständig aufsuche.
    Mich würde freuen über antworten.
    Vielleicht geht ja jemand ähnlich.
    Gruss Ewald


  • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

    Hi,
    ja, ähnliches kennen sicher fast alle hier.

    Machst du denn etwas in Selbsthilfe gegen die Angst, z.B. Sport, Aktivitäten im Freien, Entspannungstechniken?

    Eins muss dir klar sein, solange du googlest wird dir weder ein Medikament noch eine Therapie gegen die Ängste helfen können.
    Es ist so dass nichts und niemand gegen Google ankommt, egal wie richtig er liegt und wie daneben Google liegt, es hilft nichts der Suchmaschine wird immer mehr vertraut als dem Menschen, dem Fachmann, den Experten, die sind Chancenlos gegen eine Maschine die noch nicht einmal medizinische Fähigkeiten hat geschweige denn eine Anamnese vornimmt.
    Du solltest als als erstes den Entzug vom Googlen angehen und das konsequent, gehe stattdessen viel raus, lenk dich ab und vielleicht kannst du dich ja über Beschäftigungen mit den Religionen und unterschiedlichen Weltanschauungen mit der Endlichkeit aussöhnen, was sicher sehr helfen würde.
    Tausche Google gegen interessante Bücher aus.

    Kommentar


    • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

      Herzlichen Dank für deine Antwort ich werde versuchen mich damit zu befassen und das umsetzten zu lernen wenn es auch hart ist mit dem Entzug

      Kommentar


      • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

        Ja, das ist hart.
        Aber, je länger du es schaffst desto besser wird es, nur darfst du nicht wieder rückfällig werden weils dann wieder intensiviert.
        Aber falls du rückfällig wirst, darfst du dich auch nicht drüber ärgern sondern solltest es als Erfahrung sehen, das Wichtigste ist dran bleiben ohne sich selber fertig zu machen mit Versagensgedanken, dann wird es schon werden.

        Jeder Rückfall ist eine Erfahrung die den nächsten Rückfall verhindern kann (also durchaus etwas positives), solange man nicht aufgibt.

        Kommentar



        • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

          Was mir sehr zu schaffen macht wenn ich auch versuche mich abzulenken und es würde auch klappen sind die wechselnden Bauchschmerzen sind zwar erträglich weil auf jedes Symptom sensibel reagiere trotzdem für mich besorgniserregend. Ich bin ja eigentlich untersucht aber ich bin halt misstrauisch hab Angst vor jedem Toiletten Gang zum Beispiel Entschuldigung wenn es so sage wenn der Stuhlgang schwimmt oder mehr ist oder ich 3 mal am Tag zur Toilette muss zwingt mich das schon in die Knie. Obwohl ich ja wie ich im ersten Text geschrieben hab schon auf einiges untersucht worden bin Trau ich halt den Ärzten nicht obwohl ich ständig bei Ihnen bin

          Kommentar


          • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

            Du bist halt in einem unguten Kreislauf.
            Die psychische Verfassung, Angst, das beeinflusst besonders den Magen und den Darm, so kann gar keine Normalität aufkommen.

            Wenn ein Tier große Angst hat dann kommt es oft vor dass es kackt, Durchfall, Schleim, was auch immer, bei uns Menschen ist es nicht anders.
            Das Problem ist keine unentdeckte Krankheit, die wurde bei dir schon entdeckt, es ist eine Angststörung, das Problem ist dass du das nicht zusammen bringen kannst, sondern immer weiter nach etwas bösartigem suchst.

            Du kannst gar nichts anderes machen als dich um die Angststörung zu kümmern, dort Gegenmaßnahmen zu ergreifen, denn es wurde ja alles untersucht und egal was du befürchtest du kannst es nicht immer wieder überprüfen lassen.
            Akzeptiere dass Angst so etwas machen kann und ziehe daraus die nötigen Konsequenzen, solange du das nicht akzeptierst bleibt das Problem vorhanden.

            Und schau was du isst und trinkst, vielleicht kannst du deine Verdauung etwas beruhigen wenn du guckst dass sie nicht überlastet wird.

            Kommentar


            • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

              Ist denn eine Intoleranz ausgeschlossen, z.B. auf Gluten?

              Kommentar



              • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

                Das wurde noch nicht gemacht kann so eine Intoleranz auch in meinem Alter 50 auftreten obwohl ich im Mai noch nichts merkte?

                Kommentar


                • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

                  Klar.
                  Da kannst du ja nochmal nachfragen, oder du testet es indem du z.B. Getreide weg lässt und schaust ob es innerhalb von sechs Wochen besser wird.
                  Vielleicht ein Tagebuch darüber führen, was du isst, aber auch über das was du machst, den Stresspegel und wie du dich fühlst, was dann auch Aufschluss über Zusammenhänge geben kann.
                  Z.B. wenn du den ganzen Tag googlest und es immer schlimmer wird, oder den ganzen Tag mit Leuten unterwegs bist, oder Sport machst und es besser wird.

                  Ansonsten solltest du akzeptieren dass es die Psyche ist, wahrscheinlich wären all die Symptome nicht so vordergründig, oder gar nicht vorhanden, wenn du nicht dauernd drüber nachdenken würdest.

                  Hier in den Foren fragst du ja auch überall danach was es sein könnte, das bringt dir aber nichts sondern nährt nur die Angst, die wieder die Symptome aufrecht hält.

                  Kommentar


                  • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

                    Ok das stimmt ich werde noch ängstlicher aber ich würde mich trotzdem über Antworten freuen

                    Kommentar



                    • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

                      Die werden dich aber sicher nur noch mehr verunsichern, weil nun mal niemand über ein Forum eine Diagnose stellen kann und davon abgesehen ist die Diagnostik bei dir ja schon passiert.

                      Kommentar


                      • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

                        Ok schwierig für mich hab heute morgen Tavor genommen es geht etwas besser der Leidensdruck ist ernom

                        Kommentar


                        • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

                          Ja, das spricht dir auch keiner ab.
                          Bei einer Angststörung ist der Leidensdruck enorm, ansonsten wäre es ja keine Krankheit.
                          Du hast also eine Krankheit, nur ist es halt eine psychische, die aber nicht weniger schlimm ist sondern oftmals das Gegenteil.

                          Kommentar


                          • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

                            Genau so ist es das ist auch eine wahnsinnige Belastung für meine Frau und meine Tochter einschließlich Eltern

                            Kommentar


                            • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

                              Ja, das ist schwierig.
                              Wichtig ist dass du lernst deine Ängste und Befürchtungen nicht ständig anderen gegenüber zu wiederholen und durch zugehen, sie so gut es geht da raus zu halten, denn das ist auch für die Familie nur schwer aus haltbar und heillos überfordernd.

                              Kommentar


                              • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

                                Jz bin total fertig habe heute Mittag Entschuldigung wenn ich es so sagen darf, nach dem Stuhlgang so einen Film am Wasser gesehen aber nicht die ganze Wasseroberfläche so ein gutes Drittel aber keine Fettaugen. Nun rechne ich wirklich mit dem schlimmsten weil ich nur über unheilbare Krankheiten lese was ich aber nicht machen soll .

                                Kommentar


                                • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

                                  Wie gesagt, solange du dich im lesen von solche Krankheiten suhlst, solange kann dir kein Forum, kein Mensch, kein realer Experte helfen.

                                  Die Seele spiegelt sich auch im Darm wieder, der Film auf dem Stuhl ist das Ergebnis des erwarteten Unheils deiner Seele.

                                  Kommentar


                                  • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

                                    Echt gibt es sowas, ich hab keinen Gewichtsverlust und auch keine gelben Augen. Ich war grad beim Nervenarzt und meinte dazu ich solle wirklich nicht mehr hinschauen. Er hat mich nicht in die Tagesklinik angemeldet weil er meint das es für mich besser wäre als nur noch zu grübeln und bekam gleich einen aufnahmetermin

                                    Kommentar


                                    • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

                                      Du meinst er hat dich angemeldet?
                                      Gut so!

                                      Ja das gibt es, die Psyche kann jedes Symptom kreieren das du dir nur vorstellen kannst und ohne weiteres kann nicht einmal ein Arzt das unterscheiden.

                                      Bei dir wurde aber unterschieden, die Diagnostik ist gemacht und die Symptome sind einfach die Auswirkungen deiner seelischen Verfassung.

                                      Kommentar


                                      • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

                                        Herzlichen Dank für deine Antwort der Nervenarzt hat auch gesagt das ich ihm nicht gefolgt hab weil ich beim Toiletten hingeschaut und nicht wie angeordnet unangeschaut runterspülen sollte und nicht in den Spiegel schauen soll ob die Augen gelb sind

                                        Kommentar


                                        • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

                                          Er hat mich in die Tagesklinik angemeldet die er leitet das ich wieder eine tagesstruktur bekomme das grübeln besser zu unterlassen wie auch das googeln über Krankheiten und lernen besser mit der Krankheit umzugehen

                                          Kommentar


                                          • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

                                            Betrachte das Bedürfnis nachzuschauen wie eine Sucht, die kannst du nur durch Abstinenz besiegen, das gleiche gilt fürs Googlen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

                                              Er hat mich in die Tagesklinik angemeldet die er leitet das ich wieder eine tagesstruktur bekomme das grübeln besser zu unterlassen wie auch das googeln über Krankheiten und lernen besser mit der Krankheit umzugehen
                                              Hört sich gut an

                                              Kommentar


                                              • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

                                                Es ist auch eine Sucht. Es höhrt sich auch gut an ich hoffe das ich mit der Knieverletzung alles mitmachen kann weil das ein ganz schönes Programm ist

                                                Kommentar


                                                • Re: Angststörung ( vor Krankheiten)

                                                  Wird schon gehen und wenn nicht nehmen die auch Rücksicht.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X