#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst Creutzfelt Jakob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst Creutzfelt Jakob

    Guten Tag




    Ich bin sehr verzweifelt. Bin 21 Jahre alt Männlich und habe risen Angst vor der Creutfelt Jakob Erkrankung……. Ich bin ein bischen Hypochondrisch veranlagt Ja. Seit 5 Jahren habe ich Faszikulationen am ganzen Körper immer wieder und sehr viel Stirnkopfschmerzen, zudem leide ich oft unter Benommenheit, Schummrig im Kopf und das Gefühl wie auf Watte zugehen… Herz und Atembeschwerden sind ebenfalls dabei. Nun ja vergisst diese Symptome denn seit ein paar Tagen bin ich zu 100% überzeugt an der Creutzfelt Jakob Erkrankung zuleiden.

    Seit 2-3 Monaten beobachte ich das ich Schusslig bin und manchmal länger nachdenken muss. Ich sitze jeden Abend im Bett und zähle jeden Namen auf die ich kenne um zuschauen ob ich dement bin… Zudem seit 3 Tagen habe ich so komische Inpulse, dass heisst mein Kopf geht manchmal einfach nach Links ganz kurz es ist wie ein zucken aber irgendwie auch nicht oder das habe ich manchmal auch am Bein oder am rücken man Sieht es nicht wirklich. Ich bin halt auch sehr nervös und angespannt…. Aber trotzdem habe ich Angst das dies Myoklonien sind die ja bei der Creutzfelt Jakob erkrankung auch vorkommen..., Die Krankheit ist ja extrem selten und dann gib es verschiedene Formen die sporadische kann einfach so auftreten und ist am häufigsten vorwiegend ältere Menschen sind betroffen aber es gibt sicher auch junge Menschen…

    Bei der neuen Form wo deutlich jüngere Menschen erkranken diese habe ich wahrscheinlich ich weiss nicht wie der Verlauf ist… Ich meine ob die Zuckungen auch erst später kommen wenn man schon dement ist oder nicht mehr sprechen kann…..




    Weil ich kann noch arbeiten aber es macht mir alles Angst und auf essen habe ich auch keine Lust mehr das ist sicher auch ein Symptom aber am meisten machen mir die Impulse Angst

    Zudem bin ich seit Monaten viel müder.




    Ein CT mit Kontrastmittel wurde vor 11 Monaten gemacht wegen den Kopfschmerzen da wurde nichts gefunden... aber die neuen Symptome haben ja auch erst seit paar Monaten eingesetzt...


  • Re: Angst Creutzfelt Jakob

    Bei der neuen Form wo deutlich jüngere Menschen erkranken diese habe ich wahrscheinlich
    Meine Güte, Google ist kein Arzt!
    Geh zu einem, in einem Forum wirst du sicher keine Bestätigung finden.

    Kommentar


    • Re: Angst Creutzfelt Jakob

      Ich hab diese Angst leider auch seit 5 Jahren. Es wurden bei mir Untersuchungen wie MRT und Liquorpunktion gemacht ohne Wegweisenden befund! Habe mittlerweile die Diagnose schwere Depression mit psychotischen Symptomen bekommen, bin aber skeptisch da ich im letzten 2 schwere Rückfälle hatte in denen ich auch zeitweise nicht mehr sprechen konnte und ich sehr teilnahmslos war. Das gibt mir sehr zu denken und ich bin immer am Grübeln und ständig eine gewisse Angst die nicht nachlässt. Werde auch mit Betablockern, Bisoprolol behandelt aufgrund einer Sinustachykardie. Hatte auch zuletzt eine Zeit lang einen Schwankschwindel der aber wieder weg ist. Hoffe das meine Angst besser wird, habe aber ständig dieses Grübeln

      Kommentar


      • Re: Angst Creutzfelt Jakob

        Das gibt es auch bei Depressionen, dass man teilnahmslos ist und nicht spricht.

        Tust du denn selber etwas für deine Psyche, außer Medikamente?

        Kommentar



        • Re: Angst Creutzfelt Jakob

          Also ich werde demnächst Einzeltherapie erhalten und würde gerne versuchen Freunde zu kontaktieren, da ich mich seit einiger Zeit sehr zurück gezogen hab. Bin aktuell in einer Tagklinik um eine bessere Tagesstruktur zu haben und um mich sozial zu stärken.

          Kommentar


          • Re: Angst Creutzfelt Jakob

            Ist doch gut.
            Und viel Bewegen, wäre auch etwas das hilft, möglichst so dass es anstrengt.

            Kommentar


            • Re: Angst Creutzfelt Jakob

              Wieso fragst du eigentlich nicht in der Klinik nach dem EEG Befund?
              Ich meine, da sitzt du doch an der Quelle.

              Kommentar



              • Re: Angst Creutzfelt Jakob

                Also morgen hätte ich wieder die Möglichkeit zu fragen, in der Visite. Wurde letztens erst von Station in die Tagklinik verlegt, die Ärztin von Station meinte es käme von den Medikamenten und sie werden noch ein Kontroll-EEG machen, ist aber noch nicht passiert und der Arzt in der Tagklinik meinte er schaue es sich nochmal an, werde ihn morgen diesbezüglich ansprechen.

                Kommentar


                • Re: Angst Creutzfelt Jakob

                  "..werde ihn morgen diesbezüglich ansprechen."

                  Das ist der richtige Weg, besser als ein Forum.

                  Vor allem müssen Sie Googl meiden!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X