#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Puls,Angst,Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Puls,Angst,Augen

    Sehr geehrter Herr Riecke,

    nochmal wegen diesem Problem es kann also was völlig normales sein und unbedenkliches? Danke im Voraus.



    Ich habe eine Frage zu meinem Puls. Ich spüre seit Dezember letzten Jahres meinen Puls sehr stark. Beim liegen im Brustkorb zum Beispiel. Ich nehme den Puls auch direkt im Auge war es sind dann so eine Art Pulswellen im Sichtfeld wie wenn man einen Stein in das Wasser wirft, diese empfinde ich als extrem störend und deswegen habe ich auch starke Ängste und Panikattacken. Wenn ich abgelenkt bin dann nehme ich den Puls fast gar nicht war. Am schlimmsten ist es mit den Augen wenn ich auf eine weisse Wand schaue oder auf einen PC Bildschirm wo das Licht eher grell ist oder unter dem Tag wenn ich draussen bin und es hell ist, bei Dunkelheit nehme ich es nicht so stark wahr.Es beeinflusst mich richtig stark weil ich das Pulsieren im Auge sehr oft am Tag wahrnehme, ich denke oft gar nicht dran und trotzdem kommt es einfach so und das macht mir richtig Angst.Ich habe auch schon alle möglichen Ärztebesuche hintermir. Ich war beim Hausarzt habe den Puls - Blutdruck - EKG- Blutabnahme checken lassen alles in Ordnung. Ich war auch beim Neurologen die Gehirnströme messen lassen war auch alles in Ordnung. Ich war auch im MRT da war auch alles in Ordnung und beim Augenarzt gab es auch keinen Befund. Zu meiner Person ich bin 27 Jahre alt habe Glaskörpertrübungen und hatte in den letzten Jahren mit meiner Psyche sehr stark zu kämpfen. Ich habe Zwangsgedanken und Angstattacken. Ich bin auch schon in psychischer Behandlung und es wurde mir gesagt das es was völlig normales ist seinen eigenen Puls zu spüren. Aber ich für mich denke mir es muss irgendetwas schlimmeres sein was mir fehlt und ich kann es irgendwie nicht akzeptieren das es was mit dem Puls zu tun. Ich hoffe sie können mir irgendeinen Tipp geben und mir helfen was das sein könnte oder was man noch alles checken lassen könnte vom Doktor wenn es doch was schlimmeres wäre. Ich kann einfach nicht abschalten und ich schaffe es auch nicht zu ignorieren.

    Es belastet mich wirklich sehr stark und ich denke nur noch daran. Ich sehe es wirklich wie beschrieben sehr oft am Tag. Mir fällt es aber nur am rechten Auge auf. Ich habe große Angst das es was schlimmes ist und mir was schlimmes dadurch passiert.

    Könnte es auch sein das es was völlig normales ist? Weil ich denke mir sonst hätte ja ein Arzt einen Befund gefunden bei den Untersuchungen.

    Ich habe die letzten 3-4 Jahre sehr an Angstattacken und Zwangsgedanken und Zwangshandlungen gelitten.

Lädt...
X