#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ssri wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ssri wechsel

    Guten Abend,
    Ich würde gern von 10mg fluoxetine auf sertralin wechseln.
    Einen facharzttermin bekomm ich aber nicht so schnell. Nur zum hausarzt kann ich gehen, aber der kennt sich ja nicht so gut aus.
    Könnte man da einfach wechseln?
    ​​​​​​Weil fluoxetin ja eine lange HWZ hat.

    Ich hoffe auf baldige Antwort.

    Lg


  • Re: Ssri wechsel

    Da dein Facharzt den Verlauf, die Probleme und dich kennt, würde ich eher den fragen, zur Not telefonisch oder fragen ob er dich dazwischen schieben kann.

    Warum willst du denn wechseln und wie lange nimmst du das jetzige Medikament?

    Kommentar


    • Re: Ssri wechsel

      Wegen kinderwunsch in zukunft und weil ich das gefühl hab, fluoxwtin wirkt nicht richtig.
      Ich hab 6jahre cipralex genommen und ein halbes jahr fluoxetine...

      Kommentar


      • Re: Ssri wechsel

        Dass es nicht richtig wirkt, könnte auch daran liegen dass die Dosis zu niedrig ist, bei diesen Medikamenten muss man oft ein wenig herum probieren bis es dann passt.

        Wie man am Besten bei einem Wechsel vorgeht, also ein und ausschleichen, kann ich dir nicht sicher beantworten, aber dazu kommt sicher noch was.

        Kommentar



        • Re: Ssri wechsel

          "Wie man am Besten bei einem Wechsel vorgeht..."

          Das ist keine Sache für ein Forum, denn die Individualfaktoren lassen sich nur direkt in der Realität richtig beachten.

          Wenn Sie an Ihren Facharzt mit dem Argument Kinderwunsch herantreten, wird er sich kaum wegen Termindruck zurück halten. Denn die Beeinträchtigung durch Medikamenteneinnahme besonders in den ersten Schwangerschaftsmonaten ist wirklich ein Thema für Fachleute.

          Kommentar

          Lädt...
          X