• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann nach Tavor Einnahme wieder Autofahren?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann nach Tavor Einnahme wieder Autofahren?

    Hallo

    ich würde wegen meiner Spritzenphobie für eine Blutabnahme ein wenig Tavor nehmen. Geplant habe ich jetzt den Abend davor ca. 1/4-1/2 Tablette zur ruhigeren Schlafen und früh am Tag nochmal eine 1/2 Tablette (ca. 7 Uhr). Wirkstärke sind 2,5mg.

    Wann dürfte ich nach dieser Dosis wieder ungefähr Auto fahren? Erst am nächsten Tag oder bereits am Abend? Gibt es da irgendwelche Richtlinien? Vom Arzt habe ich nur die Aussage bekommen, dass ich nach der Blutabnahme nicht mehr Auto fahren darf... Das ist mir schon klar, aber wie viele Std später nicht.

    Vllt hat hier irgendeiner Erfahrung.
    Zur Ergänzung bei mir wirkt das Tavor auch nicht so gut, also ich merke nur ganz geringe Müdigkeit bei einer halben Tablette. Höher soll ich aber vom Arzt aus nicht gehen.