#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor dem Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor dem Essen

    Schön guten Abend.
    Ich habe seid 2 Wochen panische Angst zu essen weil ich Angst habe auf ein Lebensmittel allergisch zu reagieren. ( ich hatte noch nie eine allergie)
    Dennoch ist es so das egal was ich versuche zu mir zu nehmen ich Panik bekomme und auch Symptome wie mein Hals geht zu, ich bekomme keine Luft, ich zitterte am ganzen Körper, mir wird schwindelig usw
    Können sie mir weiter helfen ich muss ja mal was essen oder?


  • Re: Angst vor dem Essen

    Woher kommt denn die Angst, hast du eine Idee der Ursache?
    Hast du auch andere Ängste, vielleicht schon länger?
    Wie alt bist du, dreißig? Wohnst du alleine?

    Kommentar


    • Re: Angst vor dem Essen

      Woher die Angst jetzt direkt kommt weiß ich nicht genau.
      Aber meine Mama ist im Januar gestorben und sie hatte mal ein allergischen schock durch ein Medikament gehabt. Ich weiß nicht ob das irgenwie wieder in mir hoch gekommen ist oder so.
      Ich habe schon seid 11 Jahren eine Angst und Panik Störung und hatte das mit dem Essen schon mal aber in einer anderen vorm da haatte ich immer das Gefühl mir bleibt das Essen im Hals stecken.

      Ich bin 30 Jahre alt genau

      Kommentar


      • Re: Angst vor dem Essen

        Und lebst du alleine?
        Du kannst dich ja dahingehend beruhigen, wenn du nicht alleine bist, dass schnell geholfen werden könnte, dass ein allergischer Schock mehr als unwahrscheinlich ist weißt du ja selber.

        Schon mal über eine Psychotherapie nachgedacht?
        Oder hast du einen Therapeuten?
        Wenn du nichts essen kannst, dann wäre natürlich auch ein Besuch beim Arzt/Psychiater sinnvoll.

        Kommentar



        • Re: Angst vor dem Essen

          Ja ich habe.ein freund der bei mir wohnt aber die angst ist trotzdem so gross das ich nichts essen kann. Da ich immer angst habe das der notarzt zu spät kommt oder so.

          Wissen tu ich das das es mehr als unwahrscheinlich ist aber dieser Gedanke das es ja doch sein kann macht mich fertig.

          Kommentar


          • Re: Angst vor dem Essen

            Hast du denn einen Psychiater, machst du eine Therapie?

            Kommentar


            • Re: Angst vor dem Essen

              "Ich habe seid 2 Wochen panische Angst zu essen.."

              Das ist ein Symptom einer Angststörung, die behandelt werden sollte.

              Da eine Psychotherapieanmeldung zu lange dauert, wäre als Übergang ein Psychiater der erste Ansprechpartner.

              Wie ist das im Moment mit Flüssigkeiten?

              Kommentar



              • Re: Angst vor dem Essen

                Ich habe schon in einer Klinik angerufen das dauert bis zu 4 Wochen.

                Trinken tuh ich Wasser und Cappuccino mit Milch.

                Ich möchte einfach so gerne normal essen

                Kommentar


                • Re: Angst vor dem Essen

                  Was ist denn mit einem Psychiater oder Psychotherapeuten?
                  Hast du da jemanden?
                  Ja, wenn man da anruft dauert es, aber wenn ein Arzt sagt es ist schnell nötig, dann dauert es nicht.
                  Man selber kann sich da schlecht ohne Arzt einweisen..
                  Zur Not kannst du aber auch in die psychiatrische Ambulanz, oder Notaufnahme, sofort, wenn es nötig ist.

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor dem Essen

                    Geht auch mehr Milch, ohne oder mit wenig Cappuccino?
                    Das wäre zumindest ein Nahrungsmittel was dann ginge.

                    Kommentar



                    • Re: Angst vor dem Essen

                      In der Notaufnahme "Krankenhaus" war ich schon die haben mich wider nach Hause geschickt.

                      Mich würde es schon beruhigen wenn man mich richtig aufklären würde ab wann man infach keine Angst mehr haben muss umzukippen oder das der als zu geht "bei einer allergie"

                      Kommentar


                      • Re: Angst vor dem Essen

                        Mich würde es schon beruhigen wenn man mich richtig aufklären würde ab wann man infach keine Angst mehr haben muss umzukippen oder das der als zu geht "bei einer allergie"
                        Verstehe ich nicht den Satz, wie meinst du das "ab wann"?

                        Du hast keine Allergien, bisher alles vertragen, also musst du auch keine Angst vor einem allergischen Schock haben.

                        In welcher Notaufnahme warst du denn?
                        Ich dachte eher an die einer psychiatrischen Abteilung, besser wäre wahrscheinlich in die Ambulanz zu gehen und da mal mit jemanden zu reden.
                        Die Notaufnahme der Psychiatrien ist halt für absolute Notfälle, wenn man es nicht mehr aushält und sofort was passieren muss.


                        Wenn du in die Notaufnahme der allgemeinen Klinik gegangen bist, dann ist es klar dass die dich wieder heim schicken wenn kein physisches Problem gefunden werden kann.

                        Die Frage ob du einen Psychiater oder/und Psychotherapeuten hast, hast du noch nicht beantwortet.
                        Das wäre natürlich wichtig dass du da jemanden hast, Kliniken und Ambulanzen sind meist keine Lösungen auf Dauer.

                        Kommentar


                        • Re: Angst vor dem Essen

                          Meine Frage war wie das mit der allergie verläuft und ab welcher Zeit sie nicht mehr lebensbedrohlich ist.
                          ​​​​​​
                          Ja ich wollte in eine Klinik aber von der habe ich nur schlechtes gelesen das die da nicht auf die Patienten eingehen und das die sich da mehr mit dem Handy beschäftigen als mit den Patienten usw.

                          Ich habe ein Therapeut Ja aber da bekomme ich nur alle 3 Wochen ein Termin. Habe auch eine Überweisung für die tagesklinik bekommen da werde ich morgen mal anrufen oder hin gehen.

                          Kommentar


                          • Re: Angst vor dem Essen

                            Allergien sind ja nicht gleich lebensbedrohlich und wie man das bei einer Allergie definieren soll, ich denke die Frage ist nicht zu beantworten, man muss ja eine bestimmte Allergie vorliegen haben um sagen zu können zu welchen Auswirkungen es kommen könnte.
                            Bei einem allergischen Schock, sinkt die Bedrohlichkeit mit Abnahme der Symptome, würde ich meinen, aber ohne Allergie kein allergischer Schock.

                            Weiß denn dein Therapeut von der Dimension deiner Ängste und dass du nichts mehr essen kannst?
                            Eigentlich werden dann in so Fällen häufiger Termine vergeben, um das im Auge zu behalten.
                            Du kannst auch sagen, dass du mit den Stunden nicht klar kommst und kürzere Abstände bräuchtest.

                            Es wäre gut wenn in der Ü für die Tagesklinik die Dringlichkeit erwähnt würde und wie gesagt, eine Ambulanz wäre auch eine Möglichkeit als Übergangslösung.

                            Bei den Rezessionen für Psychiatrien ist es besonders schwierig zu beurteilen ob das tatsächlich so ist, aber natürlich gibt es auch da große Unterschiede wie mit den Patienten umgegangen wird und was der eine super findet, ist für einen anderen bedenklich.
                            Wenn du mal in eine gehen musst, dann schau sie dir vorher an.

                            Kommentar


                            • Re: Angst vor dem Essen

                              Ich habe über die allergie tyipen viel gelesen und da steht bei manchen das do ein Schock in 20 min passiert ist und in anderen steht das es stunden dauern kann was mich sher verunsichert.

                              In der Überweisung wird Geschieben das ich nicht mehr esse und das es behandelt werden muss.

                              Ja das ist schon richtig was die Kliniken angeht aber da ich eh schon grosse Probleme habe von zuhause weg zu gehen ist es natürlich sehr schwer sich die vorher anzuschauen da ich denn weg glaube ich nur einmal machen kann durch meine Angst.
                              Ich war schon mal 1 Tag in der ameos Klinik und da musste mein Freund mich nachts wieder abholen weil ich es nicht ausgehalten habe da es für mich zu weit von zuhause weg ist. Und hier in der unmittelbaren Nähe gibt es leider keine Klinik die auf psyche spezialisiert ist.

                              Ich weiß einfach nicht ein und nicht aus.

                              Kommentar


                              • Re: Angst vor dem Essen

                                Also, du kannst dir zu allem möglichen Gedanken machen, Allergien, Krebs, Herzinfarkt......

                                Aber was bringt es dich darüber zu informieren, wenn du gar nicht an einer Allergie leidest, das einzige was dadurch passiert ist dass es deine Ängste schürt.

                                Wie gesagt, wenn alle Sticke reißen versuche es in einer Ambulanz.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X