#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige Übelkeit :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständige Übelkeit :-(

    Guten Tag Herr. Doktor. Bernhard Riecke,

    ich habe ein rießes Problem und bin nurnoch verzweifelt..
    bitte können Sie mein Thema lesen und mit bitte helfen? :-(
    ich bin jeder Hilfe dankbar wirklich :-(...

    https://www.onmeda.de/forum/stress-n...übelkeit-2019


  • Re: ständige Übelkeit :-(

    Sie haben es bereits im Nick richtig erkannt: Sorgen sind das Problem.

    Aus Ihrem Text geht aber nicht genau hervor, was Sie z.Z. am meisten belastet.

    Beschreiben Sie doch mal, welche Lebensbereiche nicht und welche besonders betroffen sind.

    Interessant wäre besonders das Vegetativum - also Appetit, Schlaf (Dauer und Effektivität), Blasen- Darmfunktion, Sexualität, zirkadianer Rhythmus.

    Wie ist Ihre Stimmung generell und über den Tag verteilt, Aktivität, Motivation, Leistungsvermögen.

    Dann kann man sich ein besseres Bild machen.

    Kommentar


    • Re: ständige Übelkeit :-(

      Also ich weis es eig nicht ich bin ein ganz normaler Junge bin 22 habe seit Jahren eine Beziehung und bin mir sicher das wird die frau meiner Kinder zu 100%..
      als meine Freundin krank wurde da war ich im Fitness (ich ging regelmäßig zum Sport) 4x die Woche..
      Beim Trainieren schrieb mir meine Freundin ne Massages das ihr übel ist.. aufeinmal wurd mir sehr warm und dann kalt im Nacken.. ich bin dan zur Kabine und habe mich ergeben.. 1 Woche später hat das alles angefangen..

      ich habe mir ein Auto gekauft für 45.000 wo ich 20.000 angezahlt habe.. ich verdiene eig echt wohlhabend so das ich die Finanzierung ohne Probleme abbezahlen kann aber vor dem großen Tag als wir den abgeholt haben ging es mir im Bauch schon murmlig und so ein unwohlgefühl..
      ich hatte das Gefühl bzw Gedanken wie sogenannte Angst Zustände so das ich das nicht abbezahlen kann und in Schulden Ende und mir mein Leben versaue..
      mich hat es echt besorgt das die Freundin mich verlässt weil es ihr nicht passt und sie lieber zsm ziehen möchte nach al den Jahren aber sie meinte ich soll mir meinen Traum erfüllen und das es voll ok ist..

      ich weis es nicht ob es durch das unter bewusst sein kommt aber ich versteh das nicht ich kämpfe immer gegen diese Gedanken also der Übelkeit.. aber gestern hat es mir mehr auf den Magen geschlagen.. oft hab ich gebrochen aber da kam nichts raus so in der Art würgreiz..
      heute bin ich wieder erkältet die Nase läuft es kommt sekret raus und Kopfschmerzen und Halsschmerzen..
      mein Körper geht irgendwie den Bach hinunter...:-(
      Was soll ich weiter machen? Soll ich lieber zu einem Psychiater?

      Kommentar


      • Re: ständige Übelkeit :-(

        Also erst einmal solltest du deine Symptome nicht so wichtig nehmen, dich nicht hinein steigern und versuchen deine Gedanken auf etwas anderes zu fokussieren.

        Ich meine, du bist erkältet und fühlst dich nicht gut, was ja Millionen von Menschen genauso haben, aber du meinst gleich dass dein Körper den Bach runter geht.
        Warum?
        Es ist ok wenn man sich nicht gut fühlt, das ist normal und geht auch wieder vorbei, sofern du es auch wieder vorbei gehen lässt indem du es mit deinen Gedanken nicht festhältst.

        Vielleicht hast du Zukunftsängste?
        Überleg mal was genau dir so zu schaffen macht, Angst das was du hast zu verlieren?
        Und warum ist diese Angst so extrem?
        Es wäre nicht das Ende der Welt wenn etwas verloren geht, dafür findet man wieder etwas neues.

        Kommentar



        • Re: ständige Übelkeit :-(

          Danke Tired!! das werd ich versuchen..
          Mir ist klar das des mit der Erkältung nur kurzzeitig ist und auch wieder vergeht.
          Eher mein ich das allgemein alles aufeinmal.. und soviele Sachen in kurzer Zeit ERKÄLTUNG,NOVOVIRUS, ständige Übelkeit und jetzt wieder Erkältung.. das macht halt einem nicht alles so einfach..
          ich weis es geht vorbei viel mehr interessiert mich wie gesagt die Psyische Übelkeit das ich aufstehe und alles wie damals ist wo ich frei ausatmen kann..

          Wir hatten ja per Privat Nachricht schon gesprochen hier nochmal es für den Herr. Dr. Riecke :
          Ich hatte ein größeren Streit mit der Freundin vor 2,5 Jahren wo es zur Trennung fast kam und Wörter gefallen sind ich solle mir eine neue halt suchen wenn’s mir nicht passt.
          Ich habe dann ein Mädchen von einem Kumpel kennengelernt die nett war und ich ihr diese Probleme halt geschildert habe.. ich habe sie auch geküsst um zu wissen ob ich überhaupt für andere Gefphle entwickeln kann.. das war aber nicht der Fall ich liebe meine Freundin so sehr.. ich weis halt nicht ob es davon kommt das ist halt 2,5 Jahre her und danach war auch nichts.. abends war mir halt manchmal murmelig im Bett aber soweit ist es nie gekommen ich meine ich habe nicht mal mit ihr geschlafen oder so..
          Ich habe es mir wahrscheinlich in den Kopf gesetzt weil ich halt keine anderen Gründe mehr habe bis auf die 2..
          ich habe halt Angst das wenn ich ihr es erzähle das sie mich dann verlässt obwohl ich nur wissen wollte ob sie doch recht hatte und ich mir eine neue Suchen solle das war dumm von nurnoch weis aber der Streit hielt halt extrem lang an damals ich war halt verzweifelt.. Mehr ist da nicht passiert..
          ich habe Angst das wenn ich es ihr sage das es dann doch nicht deswegen ist und ich dann andere Konzequenzen zu tragen hätte.. und ich trauriger wäre..

          Kommentar


          • Re: ständige Übelkeit :-(

            "das ist halt 2,5 Jahre her und danach war auch nichts.."

            Diese alte Sache sollten Sie endgültig beiseite schieben und schon gar nicht erzählen!

            Machen Sie sich nicht so viele belastende Gedanken - besonders nicht um Ihren Körper.

            Kommentar


            • Re: ständige Übelkeit :-(

              Ich Versuch mich ständig abzulenken aber es schießt mir sofort in den Kopf wenn mal Stille herrscht oder so etwas..
              Die Grippe wird bisschen besser aber ich merke nach dem Aufstehen und auch über den Tag immer diese Übelkeit und wie ich wieder Magenweh bekomme bzw ein unwohles falsches Gefühl da entsteht und ich nicht mehr kann..

              was soll ich machen Herr. Dr. Riecke? Ich habe alle Tabletten weg gelassen mcp, vomex..
              Zurzeit nehme ich nurnoch Iberogast.. und für meine Grippe halt Paracetemol..

              Ich will alles dafür tun das es vergessen wird.. habe von einer psychopathischen Erkrankung gelesen aber weis nicht ob das mich zu trifft vermute es..

              Dr Riecke was kann man tun das man nicht so untergeht? Ich esse Sau wenig weil ich keinen Apetit verspüre wegen der Übelkeit..

              Kommentar



              • Re: ständige Übelkeit :-(

                Als erstes solltest du nicht über psychopathische Erkrankungen lesen und auch sonst nicht nach Symptomen oder Erkrankungen googlen.

                Entweder dir gelingt es deine Einstellung dazu zu ändern, oder du suchst dir Hilfe dabei von Außen.

                Und wie gesagt, Sport, welcher der auch fordert, der wirkt dann auch einige Stunden positiv nach.

                Kommentar


                • Re: ständige Übelkeit :-(

                  Versuch es auch mal mit Fenchel-Anis-Kümmeltee, falls du es verträgst auch frischen Ingwer als Tee zubereiten und eventuell Baldrian.

                  Kommentar


                  • Re: ständige Übelkeit :-(

                    Ich will halt wissen warum.. und wie man es behandeln kann..
                    aber das werde ich in Zukunft sein lassen..
                    war gestern beim HA die meinte ich soll andere Sachen net nehmen weil ich keine Depressionen habe und es selbst versuchen soll..
                    habe gesagt ja habe auch tabeltten abgesetzt ich möchte wieder in mein altes Leben zurück führen..
                    Ich bleibe stark..

                    ins Fitness erstmal möchte ich nicht..(danals 4x die Woche und echt gut in Form gewesen)
                    ich werde mit einem Kollegen joggen gehen sobald es mir besser geht..

                    ich trinke den normalen Fenchel Tee von Hipp
                    Okey die Ärztin meinte ich soll bei den Magen keine Citrusartigen Sachen einnehmen..

                    Kommentar



                    • Re: ständige Übelkeit :-(

                      Joggen ist eine gute Idee, nur soll es dir ja auch gerade dadurch besser gehen und wenn du erst damit wartest bis es dir besser geht.........

                      Wo soll es her kommen?
                      Es ist wohl die Angst die aus den Fugen geraten ist, also eine Angststörung und von daher wäre eine Psychotherapie angesagt wenn es nicht bald besser wird, vorher eventuell vom Psychiater eine Diagnose stellen lassen und ggf wenn es ganz schlimm ist, über ein Medikament nachdenken.
                      Selbsthilfe funktioniert leider nur mit viel Disziplin, wie z.B. mit Sport beginnen gerade wenn es noch nicht gut geht, eben langsam anfangen und dann steigern und versuchen andere Gedanken zur Routine werden zu lassen, gegen denken durch kontinuierliche Übung.
                      Da ist Ausdauer gefragt, von Heute auf Morgen hilft natürlich nichts.

                      Kommentar


                      • Re: ständige Übelkeit :-(

                        Übelkeit ist ein sehr diffuses Symptom und tritt nicht NUR auf wenn man was falsches gegessen, oder sich neben Virus eingefangen hat. So wie der Threadersteller (btw. BITTE bediene dich der Satzzeichen, deine Beiträge sind schwer zu lesen) schreibt (Freundin schrieb ihr sei übel und ihm wird auch schlecht) wäre auch eine emetophobie möglich, wenngleich die Tatsache, dass du dich dann übergibst eher atypisch ist. Mir fällt zudem auf, dass du zwar "ständige Übelkeit" schreibst, aber dich ebenfalls über Erkältungen beschwerst. Vorsichtig bei psychosomatischen Diagnosen, es ist mit neuen Studien belegt, dass anhaltende und HEFTIGE Beschwerden sehr häufig organische Ursachen haben. Manche suchen Jaaahre bevor sie etwas finden. Sollte es der Kopf sein, sind Sachen wie Sport etc natürlich richtig (aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein) Aus eigener Erfahrung (und ich leide seit Jahren) kann ich dir nur einen Tipp geben: Stress deinen Körper. Dir ist gerade übel? Gut, dann hau dir das nächste Stück Torte rein. Dir ist gerade übel? Gut, dann zieh dir deine Schuhe an und jogge eine runde - oder, oder, oder. Leg das Vermeidungsverhalten ab. Aber Vorsicht. So schnell sowas kommt, so lange bleibt es (und manchmal geht's auch gar nicht mehr weg)

                        Kommentar


                        • Re: ständige Übelkeit :-(

                          "(btw. BITTE bediene dich der Satzzeichen, deine Beiträge sind schwer zu lesen)"

                          Und Absätze erhöhen auch die Lesbarkeit.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X