#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tags Sexinaktiv, Nachts Sexaktiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tags Sexinaktiv, Nachts Sexaktiv

    Hallo,
    in meiner Beziehung mit meiner Freundin kommt es regelmäßig zu Streitsituationen. Da ich depressiv bin und Venlafaxin nehme habe ich oft keine richtige Lust auf Sex. Aber Nachts werde ich sehr aktiv, ich stöhne, masturbiere, oder habe sex ähnliche bewegungsabläufe auf der matraze. Meine freundin ist daher oft verunsichert warum ich tagsüber keine Lust auf sie habe aber nachts, offensichtlich es jemand anderen besorge. Können sie da vielleicht was zu sagen weshalb und/oder wieso das so ist.

    Ich bin epilepsie patient und nehme orfiril long 1000 - 500 und venlafaxin, thyronajod, bisoprolol und b12 und d3.



  • Re: Tags Sexinaktiv, Nachts Sexaktiv

    Du meinst im Schlaf, so dass du selber gar nichts davon mitbekommst?

    Kommentar


    • Re: Tags Sexinaktiv, Nachts Sexaktiv

      Ja ich weis nichts davon... ich kann mich nicht mal an ein traum erinnern

      Kommentar


      • Re: Tags Sexinaktiv, Nachts Sexaktiv

        Dann bist du einfach ein aktiver Träumer und die Mechanismen der Bewegungslosigkeit die normalerweise während des Träumens greifen, sind bei dir etwas außer Kraft gesetzt.

        Es ist ja auch so dass beim Mann Nachts die Funktionen trainiert werden, das ist ganz normal (Morgenlatte) und auch notwendig.
        Während des Träumens ist man in einer Art Starre, um sich nicht zu verletzen, ich denke dass du einfach während des "Trainings" träumst, sicher auch normal und da du dich bewegen kannst wird das auch aktiv umgesetzt.

        Das Problem scheint deine Freundin zu haben, die das auf sich und deine Libido (auf sie selbst bezogen) bezieht, das hat aber damit nichts zu tun.
        Das müsste sie verstehen, dass es unterschiedliche Mechanismen sind die rein gar nichts über eure Beziehung aussagen und das du nichts dafür kannst, auch das Ändern dieses Umstandes dürfte nicht funktionieren, es sei denn du versuchst durch Übung deine Träume zu bestimmen, dazu müsstest du dir der Träume aber bewusst sein.

        Es hat also meiner Meinung nach nichts zu sagen, ist einfach ein Umstand der deinen Schlafmechanismen geschuldet ist (ähnlich wie bei Schlafwandlern) und deine Freundin ist es die ihr Denken dazu ändern sollte, vielleicht durch Informationen zu dem was im Traum passiert und was speziell bei Männern nachts, rein biologisch gesehen, vor sich geht.

        Kommentar



        • Re: Tags Sexinaktiv, Nachts Sexaktiv

          Ein Link dazu, vielleicht trifft es ja teilweise auf dein Problem zu:

          https://de.wikipedia.org/wiki/Sexsomnia

          Wobei ich sexähnliche Bewegungsabläufe, auch nicht zu hoch bewerten würde.

          Anscheinend können das aber auch Medikamente, Alkohol, Stress usw. fördern.

          Kommentar


          • Re: Tags Sexinaktiv, Nachts Sexaktiv

            "...und Venlafaxin nehme habe ich oft keine richtige Lust auf Sex."

            Leider drosselt Venlafaxin deutlich die Libido.

            Sexualtherapeuten raten oft den behandelnden Psychiatern, das Mittel wegen dieser Nebenwirkung uauszutauschen. Vielleicht wäre das für Sie auch eine Option.

            Das andere beschriebene Phänomen ist sehr wahrscheinlich ein Form von Sexsomnia - wie Tired schon richtig vermutet hat.

            Kommentar

            Lädt...
            X