#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unspezifische Symptome bitte um paar Tipps und Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unspezifische Symptome bitte um paar Tipps und Hilfe

    Hallo an alle einmal,

    ich bin neu hier im Forum und würde gerne meine Symptome mit Ihnen teilen, da ich bis jetzt das Gefühl habe keine richtige Hilfe bekommen zu haben.

    Zu meiner Person: Student, 27 Jahre alt, männlich, Größe 1,91m, Gewicht 78-80 kg.

    Derzeit leide ich unter Symptomen wie einseitiger (linksseitig) Spannungskopfschmerz, Druckgefühl im Halsbereich, Übelkeit, Druck im Magen, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust.

    Derzeitige Medikamenteneinnahme: Amineurin 35 mg 30 min vor dem Schlaf.

    Zu meiner Vorgeschichte:
    Im Jahre 2013 habe ich mit dem Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften angefangen. Während meines Studiums habe ich meistens unter Symptomen wie Übelkeit und Gewichtsverlust gelitten. Besonders in der Klausuren-Phase wenn man unter Stress stand, war es nicht einfach mit diesem Zustand fertig zu werden. In zwei Woche könnte ich mal eben so bis 5-10 kg an Gewicht verlieren. Im September des Jahres 2015 fing ich mit einem Praktikum im Rahmen meines Studiums an. Im Büro war ich von 7.30 bis 19 Uhr. Das heißt ich habe Überstunden gemacht und war angestellt in einem großen internationalen Konzern. Am Wochenenden war ich meistens mit meinem Praktikumsbericht beschäftigt. Das alles war mit sehr großem Stress verbunden. Da ich am ende meines Praktikums wieder zu meinem Studienort hinziehen musste und dort die Prüfung ablegen. Meine Eltern, sprich meinem Vater und allen anderen die mich kennen, ist es aufgefallen, dass ich sehr stark abgenommen habe. Im Sommersemester des Jahres 2016 wollte ich noch ein paar offene Prüfungen nachholen. In dieser Zeit ging es mir finanziell nicht gut, da ich 2 Umzüge durch gemacht habe und mich neben bei für Prüfungen vorbereiten musste.

    Im Juni 2016 (Prüfungszeitraum) wurde ich in eine Psychiatrie eingeliefert, wo anschließend ein Arzt mir die Diagnose kurze Schizophrenieforme Störung gestellt hat. Ich erholte mich sehr schnell. Ungefähr 1 Monat ließ ich mich in der Klinik behandeln. In der Klinik wurden mir Neuroleptika verabreicht.

    Nach diesem Vorfall ließ ich mich monatlich bei dem Psychologen in der Klinik blicken und teilte ihn von meinem Zustand mit. Nach ca. einem (Jahr 2017 September) bekam ich linksseitige Spannungskopfschmerzen, die zum Teil sehr störend waren. Der Psychologe sagte, dass dies keinen direkten Zusammenhang mit der Psychose hat. Da ich mich ja normal verhalte und keine Anzeichen für eine Psychose zeige. Gemeinsam mit dem Arzt setzten wir dann die Neuroleptika ab und ich fühlte mich wohl außer dass ich diese Kopfschmerzen linksseitig hatte. (Neuroleptika hatte keinerlei Einfluss auf die Kopfschmerzen)

    Nach ca. wieder einem Jahr (September 2018) leide ich unter oben genannten Symptomen die ich hier nochmal für euch aufführe. Symptomen wie einseitiger (linksseitig) Spannungskopfschmerz, Druckgefühl im Halsbereich, Übelkeit, Druck im Magen, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust.

    Gemeinsam mit dem Psychologen haben wie versucht nach einer Lösung zu suchen. Zunächst war ich bei einem Neurologen wegen den Spannungskopfschmerzen. Alles unauffällig. Allerdings wurde mir dort ein Antidepressivum Amineurin gegen Spannungskopfschmerzen verschrieben. Das Medikament hat mir teilweise geholfen mit den Kopfschmerzen fertig zu werden. Allerdings wurden die nur gedämmt. Des weiteren ließ ich meine Schilddrüse beim Hausarzt untersuchen. Dieser stellte eine Unterfunktion der Schilddrüse fest. Der Nuklearmediziner überprüfte meine Schulddrüse und konnte am Ende eine Entzündung ausschließen. Anschließend hat der Nuklearmediziner eine Blutprobe gezielt auf den Hormonhaushalt entnommen. Die Ergebnisse erhalte ich ca. in einer Woche. Die Ergebnisse waren ebenfalls unauffällig.

    Außerdem wurden bei mir schon CT, MRT, Blutuntersuchung auf Vitaminmangel B12 und B9 gemacht. Alles unauffällig, außer das ich einen kleinen Folsäuremangel besitze. Deshalb esse ich jetzt mehr Gemüse. Bei einem Heilpraktiker war ich auch bereits, dieser sagte, dass ich einen Serotoninmangel habe und verschrieb mir das Medikament L-Tyrophan. Leider war das auch erfolglos, da ich dadurch noch mehr Übelkeit verspürt habe.

    Zurzeit befinde ich mich am ende meines Studiums und dieser Zustand schränkt deutlich meine Lebensqualität ein. Deshalb würde ich gerne ein paar Tipps von euch erhalten, was man noch machen könnte, um aus diesem Zustand rauszukommen. Das einzige was mir derzeit Hilft ist das Medikament gegen die Spannungskopfschmerzen. Ich würde aber gerne an der Ursache arbeiten. Ich weiß, dass dies nicht einfach ist, aber villt. hat der eine oder andere einen ähnlichen Zustand wie ich erlebt. Oder der eine oder andere hat paar Tipps was ich noch tun könnte. Für den Psychologen klingen diese Beschwerden nach einem art Virus und deshalb werde ich immer mehr zum Hausarzt geschickt. Übrigens bei Sport bessern sich die Symptome kurzfristig.

    Heute war ich bei meinem Hausarzt. Der Hausarzt hat nicht verstanden wieso bei denen die Werte der Schilddrüse erhöht waren und beim Nuklearmediziner alles in Ordnung sei. Nun habe ich eine Blutprobe eines Vitamin D Mangels gemacht. Die Ergebnisse erhalte ich am Donnerstag.

    Sorry für den langen Text. Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Beste Grüße
    Strongpassion


  • Re: Unspezifische Symptome bitte um paar Tipps und Hilfe

    Hi,
    ist das denn ein Psychologe oder ein Psychiater bei dem du bist?
    Machst du eine Psychotherapie?

    Tust du etwas für Entspannung, Übungen, Sport, Freizeit, Freunde treffen, es dir gut gehen lassen, Zeitmanagement im Bezug auf das Studium?

    In Sachen Kopfschmerz und Magenprobleme kenne ich ähnliche Probleme, die teilweise im Zusammenhang mit den Medikamenten standen und sehr lange brauchten um sich einigermaßen zurück zu ziehen,bei mir ist das aber mehr auf den Trigeminus geschlagen und dadurch gab es dann natürlich auch Verspannungskopfschmerz.

    Gegen den Verspannungskopfschmerz wäre wichtig darauf zu achten dass du zwischen einseitiger Körperhaltung einen Ausgleich schaffst, auch guckst ob es an der Matratze, Kopfkissen u.ä. liegen kann. Je nachdem ob das auch in den Kiefer zieht, würde eine Schiene vielleicht was bringen.

    Stress schlägt auch auf den Magen, eventuell spielt ein Überschuss an Magensäure dabei eine Rolle.

    Warst du schon bei einem Neurologen?
    Führst du ein Schmerztagebuch?

    Bei so Sachen hilft leider oft nur selber probieren was helfen könnte und nicht die Geduld verlieren.

    Kommentar


    • Re: Unspezifische Symptome bitte um paar Tipps und Hilfe

      Hallo Tired,

      zunächst möchte ich dir danken, dass du so schnell antwortest.

      Das ist ein Psychologe aus der Klinik der mich jetzt seit ca. zwei Jahren beobachtet. Also in der Klinik besteht die Möglichkeit flexibel einen Termin auszumachen und je nach Bedarf über das Zustand zu schildern. Es ist eine Art Psychotherapie.

      Also das mit Medikamenten kann nur ausschließen, weil ich in der Anfangsphase in eine Depression gefallen bin. In dieser Zeit haben mir die Medikamente kaum geholfen außer, dass die mich müde machten. Deshalb habe ich erstmals sein lassen.

      Das hat einige Zeit gedauert bis ich aus der Depression rauskam. Also wie gesagt bei mir betrifft es die linke Gehirnhälfte die mit einem sehr starken ziehen verbunden ist.

      Da es jetzt ungefähr ein Jahr geht und mich dieser Zustand einschränkt fühle, bin ich etwas depressiv geworden. Im Bezug auf die Zukunft könnte ich in so einem Zustand nur schwer eine 40 Std. Woche durchhalten.

      Zum Thema, ob ich Psychotherapie mache. Nein mache ich nicht. Die Zeit nutze ich, wie du schon erwähnt hast mit Freunden, Freundin und Studium. Derzeit gehe ich 2 x in der Woche Basketball spielen. Die Symptome bessern sich, hilft aber allerdings nur kurz.

      Der Kopfdruck kam plötzlich (September 2017) und hat sich angefüllt als würde im Kopf Wasser über die linke Kopfhälfte auslaufen. Seit dem ist er permanent da.

      Natürlich macht mir das ganze auch Sorgen, das will ich nicht bestreiten, da ich jetzt am Ende meines Studiums stehe. Ich habe nur noch 5 Prüfungen offen und habe mir vorgenommen erstmal 2 in diesen Semester zu schreiben.

      Bei einem Neurologen war ich bereits. Dieser hat gesagt, dass es Spannungskopfschmerzen sind. Das untypische ist, das die einseitig sind. Darauf hin habe ich das Medikament Amineurin bekommen. Ein Schmerztagebuch führe ich Gelegentlich. Nur Sport und Entspannung lindern die Schmerzen etwas.

      Das Problem ist, es fühlt sich extrem Organisch alles. Gibt es da nichts mehr was noch tun könnte außer die Schilddrüsenwerte zu überprüfen?

      Könntest du mir berichten wie du damit umgegangen bist und was dir geholfen hat. Dafür wäre ich sehr dankbar.

      LG
      Strongpassion

      Kommentar


      • Re: Unspezifische Symptome bitte um paar Tipps und Hilfe

        Könntest du mir berichten wie du damit umgegangen bist und was dir geholfen hat. Dafür wäre ich sehr dankbar.
        Das ist etwas kompliziert.

        Ich habe als Grunderkrankung das Bing-Horton- Syndrom, welches aber auf Phasen beschränkt ist.
        Als ich dann Neuroleptika einnahm begannen nach einem längerem Zeitraum dauerhafte Kopfschmerzen, die dieselbe Region betrafen, wo zwar die Spitzen nicht ganz so hoch waren, aber dafür immer da.
        Da der Trigeminus auch Ohr, Nase, Auge und Zähne betrifft habe ich da natürlich sämtliche Fachärzte aufgesucht, ohne Ergebnis.
        Irgendwann habe ich einen Zahnarzt gefunden der ohne einen Beleg für die Ursache zu haben an den beteiligten Zähnen Wurzelbehandllungen durchführte.
        Zur selben Zeit hatte ich nach Jahren das Neuroleptika abgesetzt und einige Monate später bemerkt dass die Kopfschmerzen besser wurden, aber noch nicht in einen Zusammenhang mit dem Medikament gebracht, da ich dann ein Alternativ Medikament nahm, waren die Kopfschmerzen auch wieder schnell da und ein eventueller Zusammenhang konnte mir dadurch gar nicht auffallen.
        Erst als ich noch andere Medis über länger Zeit und erneutem Absetzen versucht habe, ist mir langsam aufgefallen dass da ein Zusammenhang zwischen den Auf und Ab des Schmerzes und dem einnehmen und absetzen der Medikamente bestehen kann.
        Da sich der Schmerz aber immer erst nach Monaten ohne Medi zurück gezogen hat, hat es auch dementsprechend lange gedauert bis auf diesen Gedanken kam.

        Nach kompletten Absetzen haben sich die Schmerzen zu einem leichten Hintergrundschmerz zurück entwickelt und kommen halt hin und wieder voll in den Vordergrund, aber halt auch nur noch Phasenweise, z.B. wenn ich einen Infekt habe, oder Verspannungen, oder bestimmte Medikamente dauerhaft nehme.
        Da es solange gebraucht hat bis die Kopfschmerzen nach absetzen zurück gingen, habe ich natürlich auch sehr lange gebraucht um da überhaupt eine Verbindung herzustellen.
        Ob letztendlich der Zahnarzt meine Rettung war, das Absetzen des Medikaments oder beides, oder einfach nur Zufall, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber da sie unter bestimmten Umständen stärker werden würde ich auf eine Nervenempfindlichkeit tippen die durch Psychopharmaka verstärkt wird und durch das ziehen der Zahnnerven der ein oder andere Triggern genommen wurde

        Damit umgehen kann man nur für einen bestimmten Zeitraum, wenn sich nichts bessert dann greift Hoffnungslosigkeit um sich, zumindest war es bei mir so.

        Es hört sich bei dir aber nicht so an als wäre der Trigeminus betroffen, wenn es in erster Linie Verspannungen sind kannst du vielleicht mit Wärme dagegen wirken und eben gezielten Übungen, auch zur Stärkung der Muskulatur.
        Was bei manchen Kopfschmerzformen gut hilft ist auch Sauerstoff, je nach der Quelle des Schmerzes, eben durch Sport oder auch mal die direkte Zufuhr versuchen, muss man aber normalerweise in der Klinik machen.
        Der Schlaf kann da auch eine Rolle spielen, ob du dich da verkrampfst und Dinge wie die Matratze zu dir passen, ob du mit den Zähnen knirschst.

        Und ein Tagebuch, wodurch manchmal Zusammenhänge klar werden an die man so nicht gedacht hätte.

        Kommentar



        • Re: Unspezifische Symptome bitte um paar Tipps und Hilfe

          Bei mir ist von der Verspannung meist das linke Ohr betroffen. Am Anfang war der Druck ziemlich stark und war mit Erbrechen verbunden. In der Zeit wo ich krank wurde (Grippe) war davon auch mein linkes Auge betroffen. Bei MRT haben die zwar einen kleinen gutartigen Tumor an der hypophyse gefunden der wächst allerdings nicht. Die Kontrolle habe ich erst vor halben Jahr gemacht.

          Zur Zeit sind es Symptome wie Kloß im Hals und linksseitige Kopfschmerzen.

          Im Internet findet man vieles. Ich bin neulich auf einen Beitrag gestoßen wo es geschildert wird, dass Amalgamfüllungen einen negativen Einfluss auf die Gesundheit haben können. Allerdings wird das von den Ärzten immer abgelehnt.
          Die Amalgamvergiftung beschreibt eig. somit alle Symptome die ich bis jetzt habe.

          Was hälst du davon ?
          Was würdest du Vorschlagen in meinem Fall zu tun?

          Wenn ich beim Psychologen sitze ist er Ratlos und versucht mir i.was zu verschreiben.

          Kann man sich nicht auf eine Art Infektionen/Virus testen lassen?
          Oder Rückenmark überprüfen? Gibts keine anderen Untersuchungsverfahren?


          Ich weiß ich stelle viele Fragen aber bin etwas verzweifelt
          Danke im Voraus

          LG
          Phil

          Kommentar


          • Re: Unspezifische Symptome bitte um paar Tipps und Hilfe

            Tja, es gibt ja auch Infektionen wie Borrelliose, oder unterschiedliche Formen von Migräne.
            Ohne offensichtliche Ursache ist es schwer.
            Borrelien können über das Blut nachgewiesen werden, ob diese noch aktiv ist über das Nervenwasser.
            Was da noch infrage käme wäre eine gute Frage an den Neurologen.
            Die Schilddrüse solltest du aber noch checken lassen.
            Ich denke mal dass Infektionen und Entzündungen meist durch die Entzündungswerte auffallen, wobei dass wohl bei bestimmten Arten des Rheumas wieder nicht der Fall ist, das aber von den Ärzten nicht berücksichtigt wird und die Betroffenen damit ähnlich im Regen stehen wie du.

            Das mit dem Amalgam war auch bei mir Thema.
            Wenn man aber schlimmeres vermeiden will muss das fachmännisch gemacht werden, was ein ziemlicher Aufwand ist und sicher auch teuer.
            Soweit ich in Erfahrung bringen konnte schadet Amalgam in erster Linie wenn die Füllung defekt ist, etwas austreten kann und solange das nicht der Fall ist ist es im Mund besser aufgehoben, als wenn sie ein Zahnarzt einfach entfernt, dabei beschädigt und erst dadurch die Substanzen freisetzt.
            Also solange dein Amalgam dicht ist, solange dürfte es wohl gesünder sein es in den Zähnen zu lassen.

            Bei mir wurde das Amalgam immer ohne Vorsichtsmaßnahmen entfernt, einfach druff mit dem Bohrer und bisher habe ich auch noch keinen Zahnarzt gehabt der dies anders handhabt und wenn doch wäre dann noch die Frage der Kosten und wer die übernimmt. Ohne Nachweise für Gesundheitsschäden (die es eher nicht gibt) muss das wohl jeder selber berappen.

            Kommentar


            • Re: Unspezifische Symptome bitte um paar Tipps und Hilfe

              Ich hatte heftige Migräne vor meiner Psychose. Allerdings nahm ich auch die Pille und habe sie abgesetzt, weil ich dachte, dass vielleicht die Migräne auch daher kommen würde. So genau weiß ich also bei mir nicht, woher die Kopfschmerzen kamen.
              Ich finde es auch total schwierig heraus zu finden, woher solche Symptome kommen.
              Ich hatte bis vor kurzem Sehstörungen und habe dazu 3 mögliche Ursachen vorgeschlagen bekommen von jeweils unterschiedlichen Ärzten. Letztendlich habe ich selbst im Internet geforscht, welche Ursache es sein könnte und musste mich dann auf mich und mein Bauchgefühl verlassen. Und dann gingen zum Glück die Symptome weg, weil ich Glück hatte und die Ursache wirklich rausgefunden habe.
              Also befrag am besten mehrere Ärzte und versuche dir dann selbst eine eigene Meinung zu bilden. Ich weiß, dass das schwer ist und viel Kraft kostet.
              Daher wünsche ich dir alles Gute!

              Liebe Grüße

              Sanny

              Kommentar



              • Re: Unspezifische Symptome bitte um paar Tipps und Hilfe

                Ja und zum Bauchgefühl, das hat auch mir wichtige Hinweise gegeben.
                Auch dem Weg des Schmerzes nachzugehen, wenn er auftritt, genau zu schauen wo er entspringt, wo er besonders heftig ist und wann.

                Kommentar


                • Re: Unspezifische Symptome bitte um paar Tipps und Hilfe

                  Hmm, ja Borrelliose wird ja von Zecken übertrage denke eher unwahrscheinlich. Aber man weiß ja nie. Beim Neurologen sind die Wartezeiten immer regelrecht hoch und man brauch eine Überweisung. Wie könnte ich sowas beim Arzt richtig ansprechen?

                  Kommentar


                  • Re: Unspezifische Symptome bitte um paar Tipps und Hilfe

                    Hello Sanny,

                    danke für deine Meinung. Ja es ist nicht einfach. Bei mir ist eher chronische Spannungsschmerzen linksseitig. Ich habe das Gefühl, wenn ich diesen Symptom los werde bzw. wenn bei mir links so sein wird wie rechts, dann würde mir automatisch besser gehen. Villt bin ich aber viel zu Naiv.

                    Kommentar



                    • Re: Unspezifische Symptome bitte um paar Tipps und Hilfe

                      Beim Arzt einfach die Symptome schildern, normalerweise erkennen die dann selber Zusammenhänge zu bestimmten Erkrankungen, wenn du Vermutungen hast kannst du die auch noch anbringen.

                      Das Problem ist halt, bei möglichen Erkrankungen die eher selten sind wird manchmal nicht in die Richtung gedacht weil die Ärzte damit nicht viel Erfahrung haben, genauso wie es passieren kann dass Hinweise ignoriert werden um das Budget nicht über die Gebühr zu beanspruchen, was bei mir der Fall war.

                      Da du aber schon bei unterschiedlichen Ärzten warst, würde ich eher dazu neigen dass die einfach keinen Zusammenhang herstellen können, weil es für die meisten Erkrankungen einfach untypisch ist, die Werte nicht darauf hindeuten und die Psyche eben die Erklärung ist wenn sonst keine Option da ist.

                      Warst du in den letzten Monaten mal länger in Urlaub und wenn ja wurde es da besser?
                      Erholungsmodus kann einen Einfluss haben, oder auch einfach ein Luftwechsel, im Prinzip kann man auch an eine allergische Reaktion denken die bei einem Ortswechsel vielleicht besser wird.
                      Im Grunde ist alles möglich.

                      Kommentar


                      • Re: Unspezifische Symptome bitte um paar Tipps und Hilfe

                        Ich glaube man kriegt fast alles ganz gut im Griff. Schläfst du denn genug? Hast du viel Stress? Oft helfen ja auch schon kleine Veränderungen, dass es einem wieder besser geht. Es muss nicht immer gleich das Schlimmste sein.

                        Kommentar


                        • Re: Unspezifische Symptome bitte um paar Tipps und Hilfe

                          Das mit meinem Bauch tritt spontan auf. Besonders in Sommerzeiten ist es der Fall. Es ist ebenfalls ein ziehen in der linken Bauchhälfte unten. Wie gesagt eher selten.

                          Kommentar


                          • Re: Unspezifische Symptome bitte um paar Tipps und Hilfe

                            Zum Neurologen braucht man nicht unbedingt eine Überweisung, aber ein Problem dürfte das auch nicht sein da die HÄ meist ohne weiteres eine auszustellen.

                            Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja einen Arzt der auch die ganzheitliche Medizin praktiziert, einfach mal alles was ist sammelt und damit in Zusammenhang bringen kann.

                            Da fällt mir auch noch Akupunktur ein, die bei bestimmten Kopfschmerzformen gut helfen kann.

                            Kommentar


                            • Re: Unspezifische Symptome bitte um paar Tipps und Hilfe

                              Sanny und Tired danke für eure Unterstützung.

                              Tired

                              Sanny, ja mit dem Schlaf geht es einigermaßen dank des Medikaments gegen Spannungskopfsschmerzen.

                              Genau sowie bei dir ist es bei mir mit dem Studium es stehen Prüfungen an und dieser Zustand nimmt einen echt die Motivation weg. Genau sowie dir geht es mir sehr ähnlich mit meinem Vater. Er lehnt auch alles ab, was mit dem Thematik Psyche zu tun hat. Deshalb stehe ich auch ganz allein hier. Aber ich versuche mich so gut wie es geht abzulenken. Ich mache 2 mal die Woche beim Basketball mit. Fahre ab und zu zu Freunden. Nur beim Lernen klappts nicht immer mit der Konzentration aufgrund von starken Druck.

                              Heute habe ich einen Bluttest auf Vitamin D Mangel getestet. Mal sehen was dabei rauskommt. Die Ergebnisse kommen am Donnerstag. Dann werde ich etwas näheres berichten.

                              Kommentar


                              • Re: Unspezifische Symptome bitte um paar Tipps und Hilfe

                                Tired das mit der Akkupunktur habe ich nie ausprobiert das ist auch ein weiterer Kostenfaktor der auf mich zu kommen würde. Könnte mir sowas als student nicht leisten. Aber Zuhause paar Übungen würden schon Sinn machen.

                                Kommentar


                                • Re: Unspezifische Symptome bitte um paar Tipps und Hilfe

                                  Ja, leider sind da viele noch nicht sehr fortschrittlich, was das Thema Psyche betrifft. Du solltest das denke ich auch so machen, dass du dich von deinem Vater abgrenzt und eben doch Hilfe in Anspruch nimmst.

                                  Kommentar


                                  • Re: Unspezifische Symptome bitte um paar Tipps und Hilfe

                                    Da musst du dich mal informieren, bei vielen Problemen wird die Akupunktur von den Kassen übernommen.
                                    Einige Praxen führen die Akupunktur selber durch, so das direkt mit der Kasse abgerechnet wird.
                                    Wenn du natürlich zu jemanden gehst der keine Zulassung hat, dann wird es meist nicht übernommen.
                                    Also einfach mal den Arzt fragen, Orthopäden bieten das auch immer öfter an und Spannungskopfschmerzen sind ja auch ein orthopädisches Problem.

                                    Kommentar


                                    • Re: Unspezifische Symptome bitte um paar Tipps und Hilfe

                                      Ja, sprich am Besten wirklich mit einem Arzt. Ich würde auch alles ausprobieren. Einfach viele Meinungen einholen und dann auf deine Stimme bzw. dein Bauchgefühl hören, was es sein könnte und wie man es behandeln kann. Manchmal dauert das leider seine Zeit, aber irgendwann werden sich sicher auch deine Probleme lösen.

                                      LG Sanny

                                      Kommentar


                                      • Re: Unspezifische Symptome bitte um paar Tipps und Hilfe

                                        Danke euch

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X