#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluoxetin Müdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluoxetin Müdigkeit

    Hallo, nehme seit 9 Tagen Fluoxetin, wobei die ersten 3 Tage mit 10 mg begonnen wurden. Ein paar Std nach Einnahme werde ich sehr müde..Zuvor merke ich aber schon eine antriebssteigerung. Sind das anfängliche Nebenwirkungen? Vergehen diese wieder? Hatte dieses Medikament schon mal vor 3 Jahren, kann mich aber nicht erinnern wie es da war..



  • Re: Fluoxetin Müdigkeit

    Hi,
    ja das ist eine NW, die wird aber meist besser wenn sich der Körper auf das Medi eingestellt hat, so nach rund zwei Wochen, plus minus.

    Beeinträchtigt dich das denn sehr?
    Nimmst du das Medi denn morgens, oder abends?

    Kommentar


    • Re: Fluoxetin Müdigkeit

      Nehme es morgens. Es beunruhigt mich ein wenig. Auch dass ich Nachts momentan nicht durchschlafen kann, ist das auch eine anfängliche Nebenwirkung?

      Kommentar


      • Re: Fluoxetin Müdigkeit

        Ja, das kann auch eine NW sein.
        Also ist die NW am morgen erwünscht, dass du etwas müde davon wirst?
        Manchmal macht man sich ja auch NW zunutze, ganz besonders bei Antidepressiva die Müdigkeit als NW haben ist das Gang und Gäbe.

        Kommentar



        • Re: Fluoxetin Müdigkeit

          Bei mir wurde PTBS diagnostiziert. Da ich ständig unter Anspannung bin und deswegen Schmerzen habe bekomme ich es. Für Notfall hab ich Xanor bekommen, das Nehme ich wenn ich nicht mehr einschlafen kann. Ich denke ich brauch Geduld

          Kommentar


          • Re: Fluoxetin Müdigkeit

            Jo und die beruhigende, müde machende Wirkung ist doch sicher hilfreich, oder stört sie dich sehr?

            Kommentar


            • Re: Fluoxetin Müdigkeit

              Na ja, störend ist es wenn ich in der Arbeit bin. Muss konzentriert sein, arbeite in der Pflege. Ich denke ich muss mich mal an das Gefühl gewöhnen wieder mal entspannter zu sein..weiss gar nimma was "normal " ist.

              Kommentar



              • Re: Fluoxetin Müdigkeit

                Das kann natürlich sein.
                Wenn es zu störend ist, einfach mal den Arzt fragen ob man es nicht abends nehmen kann, was für deinen Schlaf sicher auch von Vorteil wäre.
                Normalerweise gewöhnt sich der Körper daran und dann bist du auch nicht mehr so müde.

                Kommentar

                Lädt...
                X