#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essprobleme

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    Ich bin seit etwa einer Woche im Krankenhaus, weil ich zusammengebrochen bin. Mir wird gesagt, dass das an meinem Gewicht läge. Ich habe in letzter Zeit tatsächlich relativ viel abgenommen und das Thema essen ist für mich sehr schwierig. Mittlerweile wiege ich ca 38 kg bei einer Größe von 1,76m. Die Ärzte möchten mich erstmal hier behalten, sie meinen es wäre zu gefährlich mich gehen zu lassen, da vor allem mein Puls nachts sehr niedrig ist. Da wären wir auch schon bei meinem Problem: ich schreibe Ende November wichtige Klausuren und auch auf der Arbeit steht einiges an, was ich nicht verpassen will. Ich spiele nun mit dem Gedanken, auf eigene Verantwortung zu gehen und zu Hause mal mit meinem Hausarzt zu sprechen.
    Das Problem hier im Krankenhaus ist auch, dass ich viel zu viel Zeit habe nachzudenken und seelisch geht's mir immoment sehr schlecht. Nur hier kann mir nicht geholfen werden, vllt erstmal auf körperlicher Ebene, mehr aber nicht.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema oder war mal in einer ähnlichen Situation?



  • Re: Essprobleme

    Naja, krank ist krank und wenn dein körperlicher Zustand nicht gut ist dann solltest du tun was die Ärzte raten.
    Du kannst die Zeit vielleicht nutzen und schauen ob es dort möglich ist mit einem Seelsorger oder Therapeuten Gespräche zu führen, auch um die Prioritäten besser zu setzen ohne damit zu hadern.

    Kommentar


    • Re: Essprobleme

      "Mittlerweile wiege ich ca 38 kg bei einer Größe von 1,76m"

      Das ist eindeutig behandlungsbedürftig - auch körperlich.

      Kommentar


      • Re: Essprobleme

        Ja aber dafür muss man doch nicht zwingend im Krankenhaus sein. Ich denke dass man das doch auch bei nem normalen Hausarzt machen kann, z.b ein Blutbild oder so..und wenn ich es schaffe regelmäßiger zu essen, wird auch der Puls stabiler hat man mir gesagt.

        Kommentar



        • Re: Essprobleme

          Hast du denn deine Erkrankung für dich angenommen?

          Es hört sich alles so harmlos an, wie du das siehst.
          Ist es wirklich so wichtig aus dem KH zu kommen, dass es in den Hintergrund rückt körperlich gesund zu sein?

          Wie ist es denn mit dem Essen im KH, klappt das gut?

          Kommentar


          • Re: Essprobleme

            Dazu kommt noch, dass die Kliniken meist sehr bestrebt sind ihre Patienten möglichst schnell wieder zu entlassen, es rechnet sich immer weniger je länger die Betten von einem Patienten blockiert sind.
            Wenn die empfehlen dass du da bleibst, dann ist anzunehmen dass es auch gute Gründe dafür gibt und vor allem Risiken falls du auf eigene Verantwortung gehst und eigene Verantwortung bedeutet auch keine Ansprüche zu haben falls was schief geht.
            Und wenn die Ärzte sagen es wäre zu "gefährlich", dann ist es das auch.
            Selbst wenn alle hier sagen würden, geh doch einfach was soll schon passieren, so wissen doch nur deine Ärzte ob es ein Risiko ist oder nicht und das haben sie dir auch so gesagt.

            Wenn du also gehst, dann ist es gefährlich, Punkt.

            Kommentar


            • Re: Essprobleme

              Das irgendwas nicht stimmt, weiß ich eigentlich schon lange.
              Ich bin hin und her gerissen, auf der einen Seite möchte ich die Klausuren etc nicht verpassen und auf der anderen Seite wäre da schon irgenwie ein ungutes Gefühl wenn ich jetzt gehen würde. Aber wie gesagt , zum Hausarzt würde ich dann ja schon mal gehen.
              Naja, krankenhauskost halt. Mir fällt es schon sehr schwer, mir wird aber auch angeboten, dass ich Trinknahrung zu mir nehmen kann, das ist immoment einfacher für mich.
              Und hier hat man natürlich schon mehr "druck".

              Kommentar



              • Re: Essprobleme

                Von daher wäre es sicher wichtig in der Klinik zu bleiben, damit du zumindest einen Anfang hast, mit dem Essen.

                Du kannst die Ärzte im KH fragen ob das mit dem HA ginge, wenn die dann sagen nein, dann wird es auch nicht gehen und dein HA wird auch nicht entgegen dem Rat der Ärzte die Verantwortung übernehmen.
                Der kann in Teufels Küche kommen, wenn sagt das geht schon und dann passiert was.

                Kommentar


                • Re: Essprobleme

                  Ja vllt mach ich das heute mal, danke für deine Mühe

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X