#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Citalopram vs. Gewichtszunahme - wer nimmt nicht davon zu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citalopram vs. Gewichtszunahme - wer nimmt nicht davon zu?

    Ich habe in den letzten Jahren immer wieder das Antidepressivum Citalopram eingenommen.

    Warum nimmt man von so einem Medikament dermaßen zu?

    Und bevor jetzt gut gemeinte Ratschläge kommen - NEIN

    Ich esse nicht mehr als vorher


  • Re: Citalopram vs. Gewichtszunahme - wer nimmt nicht davon zu?

    Ich habe in den letzten Jahren immer wieder das Antidepressivum Citalopram eingenommen.

    Warum nimmt man von so einem Medikament dermaßen zu?

    Und bevor jetzt gut gemeinte Ratschläge kommen - NEIN

    Ich esse nicht mehr als vorher

    Kommentar


    • Re: Citalopram vs. Gewichtszunahme - wer nimmt nicht davon zu?


      Ich bin Sportler

      Kommentar


      • Re: Citalopram vs. Gewichtszunahme - wer nimmt nicht davon zu?

        Irgendwie übernimmt es nicht den kompletten Text

        Kommentar



        • Re: Citalopram vs. Gewichtszunahme - wer nimmt nicht davon zu?

          Ich habe in den letzten Jahren immer wieder das Antidepressivum Citalopram eingenommen.
          Warum nimmt man von so einem Medikament dermaßen zu?

          Und bevor jetzt gut gemeinte Ratschläge kommen - NEIN

          Ich esse nicht mehr als vorher
          Ich bin Sportler
          Ich kenne meine Grundumsatz
          Ich trainiere viermal die Woche Kraft und Ausdauer
          Ich ernähre mich ausgewogen und nach einem speziellen Ernährungsplan

          Seit November 2017 habe ich 24 kg zugenommen davon sicherlich auch an die 10 Kilogramm Muskelmasse. Dennoch sind da noch 14kg übrig als mehr Fett und Wasser, ist so eine dramatische Gewichtszunahme einfach nicht normal und ich finde leider Gottes ob im Internet oder auch auf YouTube keine schlüssige Erklärung warum die meisten Leute davon so zunehmen.

          Vielleicht kann sich ja auf diesem Wege jemand bei mir melden bzw ein Statement abgeben wie er es eventuell geschafft hat die Gewichtszunahme einzudämmen bzw. vielleicht sogar nicht mehr zuzunehmen.

          Mich würde es interessieren, ob es überhaupt Menschen gibt, die vom Medikament Citalopram nicht zugenommen haben bzw. vielleicht nur zwei drei vier Kilo in einem Zeitraum von einem Jahr.

          Und nochmals möchte ich betonen, ich habe seitdem ich das Medikamente nehme nicht mehr gegessen bzw nicht den Sport reduziert bin nicht gemütlicher worden sondern habe sogar noch die Intensität des Sportes und der richtigen Ernährung perfektioniert bzw intensiviert, weil ich es aus der Vergangenheit her schon wußte, was mich erwartet. Muß ich jeden Woche 3 Marathons Laufen?

          LG und bin auf eure Antworten gespannt.

          Kommentar


          • Re: Citalopram vs. Gewichtszunahme - wer nimmt nicht davon zu?

            warum die meisten Leute davon so zunehmen.

            Das Ding warum du nicht viel von anderen dazu findest dürfte sein, dass eben nicht die meisten davon zunehmen und es unter Cita eher selten ist dass jemand zunimmt.

            Kommentar


            • Re: Citalopram vs. Gewichtszunahme - wer nimmt nicht davon zu?

              Bei Antidepressiva ist es leider so, dass man davon zunehmen kann.
              Es sind typischen Nebenwirkungen, die sein können.
              So muss es aber nicht sein, da jeder Körper anders reagiert.

              Das heißt: was bei dem einen zur Gewichtszunahme führt, muss nicht bei einer anderen zur Gewichtszunahme führen, weil jeder Köper anders reagiert.

              Warum man davon zunimmt? Es geht auf den Stoffwechsel. Näher kann ich es aber nicht beschreiben bzw. weiß ich nicht darüber Bescheid.

              Bei mir ist es leider auch so, dass damals das Amitriptylin zur Gewichtszunahme führte:
              15 kg in 6 Monaten sogar.

              Und was mache ich dagegen? Es gibt nichts, was mir wirklich hilft.
              Ich esse weniger und achte darauf, was ich esse. 2x die Woche mache ich Kraftsport.
              Trotzdem schaffe ich kein normales Gewicht. Ich weiß, dass ich das nicht schaffen kann.
              Ich bin 1,69 m groß und wiege zur Zeit 82 kg.

              Kommentar



              • Re: Citalopram vs. Gewichtszunahme - wer nimmt nicht davon zu?

                "Es geht auf den Stoffwechsel."

                Das ist richtig.

                Die Motilität des gesamten Darmtraktes wird vermindert. Der Chylus ("Speisebrei") wird also verlangsamt transportiert und so findet mehr Resorption statt.

                Das bedeutet also, dass man bei gleichem Essverhalten zwangsläufig zunimmt.

                Kommentar


                • Re: Citalopram vs. Gewichtszunahme - wer nimmt nicht davon zu?

                  Zu welchem Zeitpunkt habt ihr begonnen wieder an Gewicht zu verlieren.

                  War dies bereits beim Reduzieren des Antidepressivums oder erst nachdem ihr komplett die Tabletten abgesetzt habt.

                  Würde mich einfach so interessieren.

                  Ich habe die Schnauze so voll von diesem Scheißzeugs. Egal was ich mache ich habe jetzt erst bei 6mg 1,5 kg verloren. Bei 99kg begonnen und Spitzengewicht war 125. Habe zwar wieder seit Februar mit Kraftsport begonnen und 10kg Muskelmasse zugelegt, aber definiert wurde ich auch nicht mehr und habe einen Körperfettanteil von 33kg Fett vor 2 Monaten gehabt.

                  LG







                  Kommentar

                  Lädt...
                  X