#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depri/Wesensverändert durch Medikamente?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depri/Wesensverändert durch Medikamente?

    Hallo,

    ist es möglich, dass man durch anticholinerg wirkende Mittel depressiv/wesensverändert wird und es lange braucht, bis man sich wieder erholt?

    Nach 3 operativen Eingriffen erlitt ich je 3x ein mehrstündiges anticholinerges Syndrom, daneben 2x unter Schmerzmittelgabe. Danach litt ich unter Gedächtnisproblemen. Bestimmte Medikamente lösen bei mir auch leicht die Symptome eines ZAS aus. Es hat sich herausgestellt dass ich auf solche Mittel empfindlich reagiere (warum das so ist, weiß ich nicht?). Nun ist es so, dass mir häufig gesagt wird, dass ich nicht mehr die "Alte" sei. Ich wurde unzuverlässig, aggressiv etc. Dies begann, seit ich im letzten Jahr über ein halbes Jahr ein blutdrucksenkendes Mittel nahm. Nach dem Absetzen wurde es wieder etwas besser.

    Kann es einen Zusammenhang geben?


  • Re: Depri/Wesensverändert durch Medikamente?

    "Kann es einen Zusammenhang geben?"

    Das ist möglich, da einige Antihypertonika auch zentrale Wirkmechanismen haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X