#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige innere Unruhe, nun Borreliose positiv IGG wirklich alles?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständige innere Unruhe, nun Borreliose positiv IGG wirklich alles?

    Hallo Ihr Lieben,
    seit April dieses Jahr erlebe ich keine schöne Zeit mehr. Es fing alles mit einer Erkältung an, darauf hin bekam ich Ciprofloxacin 250mg vom HA verschrieben. Bereits nach der 3 Tablette musste ich dies Aufgrund von Herzrasen usw. absetzen, wobei auch meine Beschwerden wie Halsweh weg waren. Nach ca. 2 Wochen wurde ich bei der Arbeit von einer schlimmen Panikattacke ins KH eingeliefert, habe Hyperventiliert. Dort wurde ein großes Blutbild angefertigt und Lunge/Thorax geröngt. Alles o.B. darauf hin folgte ein Ärtzemarathon, 2 Kardiologen mit BelastungsEKG, Normalen EKG, LangzeitEKG, HerzEcho und Herzenzyme alles Bestens und o.B. Dann beim Internist mit Sonographie aller Organe, auch o.B. Vom Kopf und der HWS ein MRT, Ein EEG, NLG und ENG auch alles Super und o.B. Ich habe immer eine Unruhe sobald ich aufstehe da ich mich leider sehr auf meinen Körper fixiere meine Symptome, jedes Muskelzucken, Verspannungen im HWS Bereich, Magengrummeln, Watte im Kopf, Druck auf beiden Ohren, usw. oder anderes als schlimme Krankheit deklariere. Ich bin dauernd Müde/Abgeschlagen und wenn ich ein Gespärch habe werde ich so Unruhig dass ich denke ich fall gleich einfach um, das ist echt Schlimm. Nun nach einem Test bei meinem HA wurde per Zufall Borelliose festgestellt (IGG Positiv) und ich bekomme aktuell 3 Wochen Doxy.. Ich hoffe das dies der Grund dieser Unruhe und Mattigkeit ist und dies mir dermaßen auf die Psyche schlägt. Zecken hatte ich dieses Jahr bereits 2. Stress beim Umzug anfang des Jahres hatte ich auch.. Ich bekomme dann öfters noch Panikattacken mit Herzrasen auf ca. 150bpm das dann nach 10 Minuten wieder runtergeht, seit ich weis das mein Herz i.O. ist sind dieses Weniger geworden. Nach einem weiteren Bluttest wurden nun ein erhöhter Homocystein Wert (26) festgestellt, Cholesterin LDL, HDL, Und Trigliycerdie sind aber alle in Ordnung. Meine Vit. B Werte sind lt. HA aber in Ordnung, muss ich mir bzgl. des Homocysein Wert weiter sorgen machen? Kann dies Durch die Borreliose bzw. den innerlichen Psychischen Stress verursacht werden? Nachts habe ich keine Probleme also schlafe sehr gut und Ruhig. Puls ist nachts immer zwischen 50-60, Tagespuls in Ruhe 70-80 und Blutdruck immer unter 120/70. Also auch i.O. Mir fällt auch auf, sobald ich über diverse Krankheiten google, was ich eigentlich vermeiden sollte wird es schlimmer oder wenn ich mit meinen Kollegen über meine Borreliose rede, fühle mich dann wieder gleich wie ausgeschalten und bekomme leichte Panik. Bitte um Hilfe, bin etwas am verzweifeln. Besten Dank Euch allen!


  • Re: ständige innere Unruhe, nun Borreliose positiv IGG wirklich alles?

    Hi,

    bezüglich dem Wert kann ich dir nichts sagen, aber dass du beginnst Panik zu bekommen wenn das Thema präsent ist, deutet schon daraufhin dass die Psyche einen guten Teil an deinem Befinden hat und natürlich auch dein Deklarieren der Symptome.

    Das du Borelliose hast ist im Grunde auch nur eine Vermutung, der Körper kommt gar nicht so schlecht mit den Erregern zurecht, so sagt ein Blutbild nur etwas darüber aus ob du mal eine hattest, aber nicht darüber ob diese überwunden ist oder nicht.


    Hast du schon einmal über eine Psychotherapie nachgedacht?

    Mich wundert ein wenig dass du über deinen Puls und Blutdruck so gut bescheid weißt, auch Nachts.
    Vielleicht mal versuchen dem Körper nicht so viel Aufmerksamkeit zu schenken, auch wenn es schwer fällt und nicht mehr zu messen als nötig ist.
    Durch das Vermeiden deinen Ängsten nachzugehen, eben durch übermäßige Kontrolle, werden auch Ängste besser.
    Du solltest dich auch viel bewegen, möglichst Sport machen, der erwiesenermaßen sehr gut gegen Ängste und deren Folgen hilft, in jedem Fall macht er es etwas leichter damit umzugehen.

    Kommentar


    • Re: ständige innere Unruhe, nun Borreliose positiv IGG wirklich alles?

      Okay vielen Dank für die Antwort. Es ist halt wirklich so dass von den Symptomen beides möglich sein könnte also Psyche oder Borreliose. Wobei ich nachts beim schlafen oder beim Ablenkung wie essen oder Sport weniger Symptome habe...

      Kommentar


      • Re: ständige innere Unruhe, nun Borreliose positiv IGG wirklich alles?

        Blutdruck und Puls mess ich täglich leider komm davon nicht ab genauso wie nach googeln von Symptomen/Krankheiten.. nachts Puls Überwachung über die Apple Watch.. diese bleiernde Müdigkeit Abgeschlagenheit und die Muskelzuckungen machen mich am meisten stutzig, ich kann kaum Gespräche führen da fängt es an dass ich wieder abschalte und denke jetzt geht mir gleich das Licht aus sind das alles überreizte nerven bzgl der Psyche ? Ich kann bald nicht mehr

        Kommentar



        • Re: ständige innere Unruhe, nun Borreliose positiv IGG wirklich alles?

          Klar kann es eine Borelliose sein, die kann sich auch auf die Psyche auswirken.
          Da kannst du aber nur abwarten wie sich das entwickelt.
          In der Zeit kannst aber dennoch etwas für deine Psyche tun, das schadet nie und eine Angststörung scheint ja auch da zu sein.

          Versuche darauf zu vertrauen dass der Arzt weiß was er tut und es auch wieder Bergauf geht.
          Google nicht mehr nach Symptomen, das fällt die ersten Tage schwer, aber das lässt nach und alleine dadurch wird sich einiges besser.
          Niemand kann helfen wenn die Symptome per Google abgefragt werden und dem dann geglaubt wird als sei eine Diagnose gestellt worden, dagegen ist jede Untersuchung und jeder Arzt machtlos.
          Bewege dich so oft es geht, mach Sport, das relativiert die Symptome.
          Versuche es mit Entspannungstechniken, z.B. progressive Muskelentspannung, AT, Atemübungen.
          Miss deine Werte nicht mehr, lass das erst einmal ganz sein, oder schenke der Kontrolle zumindest keine Zeit indem du sie dir zu oft anschaust, beachte deine Symptome möglichst wenig und widerstehe dem Drang deinen Körper zu kontrollieren.
          Wenn es nicht besser wird, dann mach eine Psychotherapie.

          Du kannst die Muskelsache und Müdigkeit noch vom Neurologen abklären lassen, kann ja sein dass du schnarchst, die REM-Phase gestört ist, oder so.
          Probleme im und mit dem Schlaf können sich auch auf die Muskeln auswirken und die Probleme müssen einem nicht mal bewusst sein, man merkt es nur am Befinden.

          Kommentar


          • Re: ständige innere Unruhe, nun Borreliose positiv IGG wirklich alles?

            Wobei ich nachts beim schlafen oder beim Ablenkung wie essen oder Sport weniger Symptome habe...
            Das deutet auf die Psyche hin, versuche dir nicht so viele Sorgen zu machen und dem mit Aktivität und Ignoranz zu begegnen.
            Du wirst dann sehen ob es besser wird und je besser es wird desto leichter fällt auch die Abstinenz von Google und Blutdruckgerät.

            Kommentar


            • Re: ständige innere Unruhe, nun Borreliose positiv IGG wirklich alles?

              Okay vielen Dank ich beherzige die Tips und hoffe es wird besser, die Antibiose muss ich wohl durchziehen was ich andauernd seit April hab ist ein Druck auf beiden Ohren, nackenschmerzen, brustschmerzen und an den Rippen.. in 3 Wochen gehts in Urlaub nach Australien ich hoffe es geht mir besser bis dahin

              Kommentar



              • Re: ständige innere Unruhe, nun Borreliose positiv IGG wirklich alles?

                Ja, die Antibiotikabehandlung ist Standard wenn Borrelien nachgewiesen wurden und wenn dein Arzt die Blutuntersuchung als ausreichend sieht............
                Man könnte zwar durch eine Untersuchung des Nervenwassers feststellen ob die Borreliose tatsächlich aktiv ist, bzw. die Diagnose absichern, aber das wird eher nicht gemacht.

                Es wird sicher wieder bergauf gehen, wenn du es schaffst dir nicht so viele Gedanken zu machen und Google sowie die Kontrolle der Körperfunktion sein zu lassen, statt dessen deinem Körper und deiner Seele gutes tust.

                Kommentar


                • Re: ständige innere Unruhe, nun Borreliose positiv IGG wirklich alles?

                  Okay vielen Dank für die Hoffnung

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X