#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psychose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psychose?

    Hallo,

    ich bin 20 und habe ein gutes Leben, war jedoch immer angstanfällig. In letzter, ziemlich langer Zeit stand ich unter massivem körperlichen und seelischen Druck.
    Zudem hatte ich auf den rat einer freundin hin einen bad trip bei dem versuch durch das erste Mal Gras etwas zu entspannen.

    Zwei Wochen später hatte ich in einem Ruhemoment eine Panikattacke bei der ich primär besorgt war verrückt zu werden. Dummerweise habe ich vorher einen Film zum Thema Schizophrenie gesehen und durch die starken Derealisierungen steigerte ich mich richtig rein.
    Meine Therapeutin diagnostizierte eine Angststörung. Panikattacken habe ich nicht mehr ausgereift. Ich habe viel gegen die Angst unternommen meinen stressigen Lebensstil umgekrempelt, Sport usw. Mich plagen zur Zeit aber Gedanken die ich vorher nicht hatte und die mir Angst machen sodass ich teilweise richtig wegdrifte.
    Beispielsweise dass das Universum endlos ist. Dabei wird mir richtiggehend schwindelig. Dass ich hier sitze in einem endlosen Universum und jede Sekunde meines Lebens auf den Tod zurase. Alles kommt mir grausam und willkürlich vor. Ich weiß irgendwo dass diese Angst nicht da sein sollte, aber mir kommt es jetzt als die selbstverständlichste Angst der Welt vor. Ist das psychotisch?
    Danke im Voraus


  • Re: Psychose?

    Nein das ist keine Psychose, das ist Angst.
    Vielleicht hast du gerade eine Krise, in deinem Alter bewegen einen existenzielle Fragen, das scheint sich mit der Angst zu verbinden.

    Kommentar


    • Re: Psychose?

      Ich würde dir raten die Finger von Cannabis zu lassen. Gerade Menschen die unter Ängsten und Panikattacken leiden kann es damit hart treffen. Das erhöhte Dopamin (wenn ich nicht irre) kann zu Paranoia bis hin zur Pyschose führen.

      Wenn es du dich durch die Ängste nicht mehr frei fühlst und es dich belastet würde ich mal mit einem Arzt drüber reden.

      Kommentar

      Lädt...
      X