#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ja, das ist sinnvoll. Das hatte ich ja als Kind und es hat mir viel weitergeholfen.

    Bisher hat sich Facebook noch nicht gemeldet.
    Leider habe ich alles versucht, aber ich komme nicht mehr in den Account rein.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Kannst du ihn denn einsehen?
      Hast du eine Liste mit Passwörtern, vielleicht geht dir da ein Licht auf.;-)

      Facebook wird wahrscheinlich verlangen dass du dich identifizierst, wie auch immer das stattfinden soll.
      Jeder Account ist was wert, auf diese Werte wird nur ungern verzichtet.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ich habe alles bisher versucht.

        Ja, ich soll einen Scan von meiner Geburtsurkunde und einen Scan von einem Bericht vom Arzt mit Diagnose schicken.
        Vielleicht dauert es auch einfach länger bis das bearbeitet wird?

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie


          und einen Scan von einem Bericht vom Arzt mit Diagnose schicken.
          Wie bitte?
          Das geht ja gar nicht die sammeln Daten und wenn jemand sein Profil löschen will, dann haben die sicher keinen Grund einen ärztlichen Befund anzufordern.
          Mach das nicht, du weißt nicht für was diese Infos verwendet werden, an wen Facebook diese Infos verkauft und für was sie am Ende genutzt werden.

          Die haben einfach das Vorgehen eine Sterbeurkunde zu verlangen (ist auch noch einigermaßen nachvollziehbar), bei Antrag auf Löschen durch Erben, auf hoch sensible Daten erweitert um so an Daten zu kommen die der Schweigepflicht unterliegen, die für die ansonsten unerreichbar sind.
          Dein Ausweis zeigt wer du bist und jeder kann bei Facebook sein Profil löschen, also müssen die dir das alleine aufgrund des Ausweises auch zugestehen.

          Sei da vorsichtig, Facebook ist kein Menschenfreund, sondern ein kommerzieller Betrieb.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ich glaube die wissen über whatsapp eh schon alles.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Ich habe dummerweise auch meine Handynummer ändern lassen, sonst hätte ich jetzt über das Handy den Account löschen können.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ich glaube die wissen über whatsapp eh schon alles.
                Aber nicht durch einen Befund bestätigt, da lässt sich dann noch einiges mehr an Daten herausholen.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Also sie haben jetzt geschrieben, dass man in dem Fall das Konto nicht löschen lassen kann.
                  Ich guck mal in der Heimat in meinem Pc, ob ich da Hinweise finde, wie die Zugangsdaten sein könnten.
                  Das ist halt richtig blöd von Facebook. Man kann das Konto nur selbst löschen.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Wahrscheinlich löschen sie nicht mal das Konto eines verstorbenen Menschen.
                    Aber dann schickt man schön die Sterbeurkunde für nichts hin.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Nicht nur richtig blöd, sondern Strategie und die hätte vor Gericht sicher keinen Bestand.

                      Was passiert denn wenn du auf Passwort vergessen klickst?
                      Bekommst du dann ein neues zugeschickt?
                      Der Benutzername ist natürlich schwierig.

                      Vielleicht auch nochmal Facebook kontaktieren, dass sie dir komplett neue Einloggdaten schicken sollen, Benutzername und Passwort, vielleicht machen die das ja, da die Mail wo das hingeht registriert ist.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Wahrscheinlich löschen sie nicht mal das Konto eines verstorbenen Menschen.
                        Aber dann schickt man schön die Sterbeurkunde für nichts hin.
                        Da gibt es aber schon ein Urteil zu, aber das heißt nicht dass die sich auch dran halten.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ich weiß die Email-Adresse nicht zum Konto. Das Passwort weiß ich wahrscheinlich sogar noch.
                          Aber man kann über das Passwort nicht die E-Mail-Adresse herausfinden.

                          Ich bin froh, dass auf dem Konto nichts Schlimmes ist. Ich erinnere mich, dass ich wirklich auch doofe Sachen gepostet habe während der Psychose, aber die habe ich zum Glück wieder gelöscht.
                          Also was zu sehen ist, ist nicht wirklich schlimm, aber es müsste trotzdem nicht sein.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ich hoffe, dass in meiner Heimat auf dem PC über den Browser vielleicht noch gespeicherte Zugangsdaten habe. Aber ich denke wenn ich es über das Handy gemacht habe, habe ich nicht wirklich eine Chance das Profil zu löschen.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Ja schau dann mal in deinen Mails nach Anmeldebestätigungen für Face und auch für Mailadressen und da bleibt dann nicht mehr als alle Möglichkeiten bei der Anmeldung auszuprobieren, oder es einfach zu ignorieren.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Ich könnte noch versuchen meine alte Handynummer wieder zurückzubekommen, falls die nicht neu vergeben wurde. Aber ich weiß ja nicht mal, ob ich die auch bei Fb hinterlegt habe

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Würde ich nicht versuchen, das bedeutet auch Extrakosten und am Ende bringt es nichts außer Stress.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Also ich habe die alte Handynummer bei meinem ersten Profil hinterlegt. Das bringt dann wahrscheinlich nichts, wenn ich sie zurücknehmen würde.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Der Arzt von meiner Schwester meinte sie könnte keine Kinder kriegen, weil sie zu viele Tabletten nimmt und braucht.

                                      Bei mir haben aber die Ärzte gesagt ich könnte Kinder bekommen. Aber ich habe auch gelesen während der Schwangerschaft sollte man kein Seroquel nehmen.
                                      Aber wie ist das dann umsetzbar? Schwangerschaft und Neuroleptikum?

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Woanders habe ich aber auch mal gelesen, dass man Seroquel auch in der Schwangerschaft nehmen kann.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Dann frage ich mich, warum man an Freundschaften/Partnern festhält, die einem in der Summe nicht gut tun. Aber wahrscheinlich ist das auch so, weil es nicht nur schlecht ist und alles auch positive Seiten hat. Aber ich finde dennoch müsste man eigentlich schneller merken, dass einem insgesamt manche Kontakte nicht guttun.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Man darf ja nicht 2 Psychologen gleichzeitig haben.

                                            Wie ist es, wenn ich zu zwei Fachärzten für das gleiche gehen möchte?
                                            Aber ich denke mir, dass es bestimmt auch Menschen gibt, die zu mehreren Ärzten gehen, weil sie zwei Wohnsitze haben. Oder Menschen, die viel reisen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie


                                              Ich schätze so ganz ok wäre dass dann weder für die Kasse, noch für die Ärzte selbst, wenn du bei beiden Ärzten eine reguläre Behandlung bekommst und die Medikamente können ja auch so verschrieben werden dass sie reichen auch wenn du woanders bist.

                                              Wozu brauchst du denn beide?
                                              Wenn es Not tut kannst du natürlich zum Psychiater gehen, egal ob zuhause oder Zweitwohnsitz und auch für ein Rezept wenn das Medi doch mal ausgehen sollte, oder für eine Zweitmeinung.
                                              Wenn du aber bei beiden die regelmäßigen Dreimonatstermine in Anspruch nimmst, dann ist es eine eine regelmäßige doppelte Behandlung, also eher nicht zulässig und auch zu Lasten jener die gar keinen Termin bekommen.

                                              Kommt also drauf an, in welcher Weise du die beiden Ärzte nutzen möchtest und ich denke wenn du darüber mit diesen Ärzten sprichst dann werden die wahrscheinlich sagen, dass du dich in Sachen Therapie für einen entscheiden musst, aber bei einem Notfall oder wenn du doch mal ein Rezept brauchst, an dem anderen Ort natürlich auch einen anderen Arzt aufsuchen kannst.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Ich denke ich will mir erstmal beide Meinungen anhören und dann werde ich mich für einen entscheiden.
                                                Ich denke das ist erstmal ok. Ich war sonst alle 6 Wochen bei der anderen Ärztin und jetzt bin ich ja seltener bei den Ärzten.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Ich finde es ok, wenn man sich mal länger 2 Ärzte angucken will. Gerade, weil ich ja auch eine schlechte Vorgängerin hatte, bin ich halt etwas skeptisch. Und es war schlimm und kompliziert genug, dass man sich eben auch mehrere Meinungen anhören will.
                                                  Meine Mutter hat seit Jahren wegen ihrer Krankheit 2 Fachärzte, weil es bei ihr kompliziert ist sie meinte ihre Ärzte wären froh, weil die sich absprechen können bei ihr.
                                                  Das waren wohl sogar auch mal Kollegen.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Ich will ja nicht jahrelang bei 2 Ärzten bleiben, aber wenn man diese Krankheit selbst noch nicht so lange hat und nur einen Arzt dazu länger gesprochen hat, will man mal gucken, was andere darüber sagen. Außerdem bezahle ich seit der "magischen 30" nun auch den vollen Krankenkassenbeitrag. Ich denke die Krankenkasse würde sich auch melden, wenn es zu teuer wird.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X