#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Verstehe nicht, warum sie so einen Schuss mit ihrer Arbeit hat. Soooofort das große Geld verdienen und das ist dann das Glück für immer?
    Ich habe da keinerlei Problem: Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und mit der Uni ist bezüglich der Krankheit alles geregelt.
    Sie will mir da ein Problem aufdrücken, was ich nicht habe. Vielleicht ist sie auch frustriert von ihrer Arbeit und will, dass es mir auch so schlecht geht. Glücklich wirkt sie jedenfalls nicht. Und sie wird immer so persönlich und hat keinen Anstand. Über Geld und Altern redet man nicht. Jedenfalls nicht so viel. Hab mir das echt zu lange angehört. Ich brauche einen Arzt, der Distanz zu mir hat und mir nicht unangenehm auf die Pelle rückt.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      "Ich brauche einen Arzt, der Distanz zu mir hat und mir nicht unangenehm auf die Pelle rückt."

      Den finden Sie ganz sicher, denn es gibt glücklicherweise genügend davon.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Vielleicht hat sie auch meist Patienten die nicht so gut reflektieren wie du und muss da etwas Druck machen, was sie dann bei dir nicht ablegen kann?
        Auch Ärzte sind gegen eingefahrene Mechanismen nicht gefeit, sind Menschen und Persönlichkeiten, die am Ende auch nicht ais ihrer Haut können.

        Zum Glück gibt es die freie Arztwahl und du hast ja schon welche im Petto, also nicht mehr drüber aufregen dass die Frau ist wie sie ist, sondern es als Chance sehen jemanden zu finden mit dem du wirklich gut kannst und dann hätte das ganze ja einen Positiven Kern den du ohne die Diskrepanzen nicht gefunden hättest.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Also Fakt ist: Sie hat ihre festgefahrene Meinung und ist überzeugt, dass das für jeden Patienten die beste Methode ist. Man kann reden, wie man will. Sie weicht nicht von ihrer Sichtweise ab. Für sie gibt es nur einen Weg. Vielleicht sind manche Patienten froh, wenn sie etwas vorgegeben bekommen und dem einfach blind folgen können. Gestützt auf der Betonung, dass sie den Job ja schon über 20 Jahre macht und genau wisse, was gut ist.

          In meinem Fall mit einer eigenen Meinung und der Überzeugung davon, dass ich eher weiß, was mir gut tut statt sich alles dominant befehlen zu lassen von einer Person, die mich nicht kennt und nicht einmal sich die Mühe macht mir zu zuhören und mich kennenzulernen wollen. Ich finde sie macht es sich halt sehr einfach. Irgendwie ist es auch narzisstische zu meinen man kann alles besser, sodass man nicht mehr mal zuhört.
          So Leute bilden sich auch nicht fort und entwickeln sich weiter, weil sie ja immer sagt sie könnte eh schon alles, weil sie ja schon sooo lange arbeitet. Dass man nie auslernt, fällt so selbstverliebten Leuten nicht ein.
          Dabei habe ich mal gehört, dass sogar jüngere Ärzte besser sein können und oft wären, weil sie lernen die neusten Methoden und bilden sich noch weiter.
          Ich bin halt irgendwo auch anspruchsvoll und möchte einen Diskussionspartner, der mit mir wirklich redet und nicht einfach immer ein Band abspielt mit der gleichen Leier und dann noch der Betonung Wunder wie toll man als Arzt ist und wie schwach man dagegen selbst ist, weil man mal Probleme hatte und krank war. Unverschämt und narzisstisch ist es. Aber das ist jetzt nicht mehr mein Problem.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Also sie hat gestern noch was geschrieben, was ich übersehen hatte.

            Ich kann angeblich nicht wechseln, weil keine guten Gründe vorliegen. Und sie möchte weiter mit mir sprechen.

            Irgendwie ist das doch alles seltsam oder?

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Die Frau nervt mich nur noch. So wie die drauf ist, war es ja klar, dass ich mit ihr nicht weiterkomme. Die macht auch gar nichts, was man selber will. Jetzt kann man auch angeblich nicht wechseln. Soll ich vielleicht doch Kontakt mit dem Oberarzt aufnehmen? Aber vielleicht guck ich mir jetzt erstmal die niedergelassenen Ärzte an und entscheide dann?

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Eigentlich ist es einer der Besten Gründe zum Wechseln, wenn man kein Vertrauen zu der Ärztin hat.
                Ich würde erst einmal die Niedergelassenen anschauen, wenn du noch ein, zweimal hin musst wegen einem Rezept kannst du auch den Rest ignorieren und gelassen ertragen, wenn nicht, oder du dann doch bleiben willst/musst, bleibt ja nicht viel mehr als dich an den Oberarzt zu wenden.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ja, ich warte doch mal die Termine bei den niedergelassenen Ärzten ab.

                  Aber vielleicht kann mir Dr. Riecke sagen, ob es so schwer ist in der Institutsambulanz einer Psychiatrie zu wechseln. Geht das wirklich nur, wenn man einen guten Grund hat und reicht es nicht aus einfach nur zu sagen, dass man kein Vertrauen mehr zum Arzt hat?
                  Weil ich komme mir irgendwie etwas veräppelt vor.
                  Vielleicht will sie mich auch für dumm verkaufen?

                  Naja , jetzt heißt es ruhig zu bleiben und es wird sich eine Lösung finden.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    "Geht das wirklich nur, wenn man einen guten Grund hat und reicht es nicht aus einfach nur zu sagen, dass man kein Vertrauen mehr zum Arzt hat?"

                    Ethisch reicht das völlig! Und ich würde einen Patieten, der kein Vertrauern mehr hat, freigeben.

                    Aber das Sozialrecht hinkt da etwas hinterher.
                    Wenn ein Arzt einen Wechsel nicht zustimmt, hilft immer der Kontakt zum Vorgesetzten - wenn vorhanden. Der nächste Schritt wäre ein Anruf bei der Landesärztekammer (LÄK).
                    Die LÄK fürchten auch die Niedergelassenen.

                    Ich kenne sogar Fälle, bei denen der Wechsel die eigene Krankenkasse geregelt hat.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Danke Herr Dr. Riecke.

                      Ich habe mich heute ablenken können, denn ich habe die "magische 30" mit meinen Freunden gefeiert.
                      Meine Freundin hat auch gemeint, dass die Krankenkasse helfen würde.
                      Also bin ich mittlerweile doch entspannter, weil es scheinbar mehrere Möglichkeiten gibt.
                      Ich hatte bisher glücklicherweise nicht das Problem, dass ich einen so schlechten Arzt hatte.
                      Meine kluge Freundin meinte auch, dass sie mit der Zeit auch ihren Freundeskreis "aussortiert" hat und seitdem hat sie keine Nervenzusammenbrüche mehr gehabt.
                      Mein Geburtstagsgeschenk war passenderweise auch noch ein Buch über Gelassenheit.
                      Auch in meiner langjährigen Psychotherapie, die ich als Kind schon hatte, habe ich etwas ganz anderes gelernt. Dort wurde mir beigebracht, dass Arbeit eben nicht alles ist und ich Leute aussortieren soll nach dessen Gesellschaft es mir schlecht statt gut geht.
                      Ich denke ich werde meiner Therapeutin von damals wieder Mal einen Brief schreiben, denn sie freut sich immer, wenn sie wieder mal etwas von mir hört.
                      Der Geburtstag mit meinen Freunden hat wieder Mal Wunder bewirkt und ich bin wieder viel entspannter.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Happy Birthday Sanny.

                        Die Ärztin ist vollkommen unwichtig, wichtig ist nur dass du erkannt hast dass es mit ihr nicht geht und das macht doch erst den Weg frei für einen Arzt mit dem es besser klappt.
                        Du musst dich nicht darüber ärgern, sondern solltest stolz darauf sein dass du nicht bei ihr verharrst sondern das auch angehst und eine Lösung finden wirst.
                        Es kann ja auch nichts passieren, deine HÄ würde einspringen und so hättest du auch die nötige Zeit um einen niedergelassenen zu suchen.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ja, ich denke auch mir sollte sie egal sein. Denn wer mir nicht hilft und dann einfach nur „auf Wiedersehen“ sagt und immer noch auf dem Thema rumhakt, weil es auch nicht um mich geht, sondern um Patienten, wie sie schreibt und sie in eine Art Einheitsbrei wirft, dem bin ich auch egal. Daher sollte ich froh sein, dass ich einfach weg bin. Denn schlimmer kann es nicht werden, nur besser. Das ist jetzt sicher eine Härteprobe, auf die man stolz sein wird.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Genau und es wird sich alles regeln, in ein paar Wochen bist du vielleicht froh dass es so gekommen ist.;-)

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Ja, ich werde keine schlechte Laune oder Nervenzusammenbrüche mehr bekommen.
                              Es ist erstaunlich wie sehr jemand einen nerven kann.
                              Also ich glaube sogar, dass mich bisher noch niemand so aufgeregt hat.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Ich bin jetzt wieder schwimmen gegangen und bin in der Sonne, damit ich mich wieder entspannen kann. Ich hatte auch Kopfschmerzen wegen des Ärgers, aber die sind auch wieder weg.
                                Man darf sich nicht ärgern lassen. Es ist ja alles klar und gut bei mir. Warum soll ich mir also Probleme einreden lassen, wo keine sind.
                                Ich hätte lieber eine medizinische Beratung , möchte über die Dosierung reden, wie man Rückfälle verhindert, einfach über das Krankheitsbild. Ich möchte nicht von der Zukunft sprechen und Schwarzmalen, wie schrecklich mein Leben in 10 Jahren sein wird, wenn ich so weiter mache wie jetzt. Sondern komme was wolle mein Leben wird schön.
                                Ich glaube derjenige, der in der Gegenwart lebt, ist glücklicher.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Ich verstehe auch nicht, warum Geld immer so ein Thema ist. Die glaubt ich lasse mir alles finanzieren. Ich bin finanziell sehr gut abgesichert. Ich habe selbst gespart und das Finanzielle und mein Beruf ist der Bereich mit dem ich am wenigsten Probleme habe. Ich hatte während des Studiums einen Nebenjob und habe einiges selbstfinanziert. Es macht einfach überhaupt nichts, wenn ich nicht gleich Geld verdiene. Ich frage mic h wie sie drauf kommt, dass ich eine arme faule Kirchenmaus bin. Sie denkt sie wüsste alles über mich, fragt nicht mal nach und ihr ist scheißegal, was ich denke oder will. Da kann ich auch mit einer Wand reden und da kommen wenigstens keine Vorwürfe zurück.
                                  Und selbst wenn ich mich das ganze Leben von jemanden anderen finanziere, im Lotto gewinne und nie wieder arbeiten muss, dann ist das meine Sache.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Mir geht es von Tag zu Tag wieder besser, weil ich abschließen mit dieser unverschämten und missgünstigen Dummheit.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Auf jedenfall gibt es keinen Grund zur Sorge.

                                      Ich habe zwei gute Ärzte (Hausarzt, Neurologe). Die habe ich schon in der Vergangenheit gefragt, ob sie mir helfen würden zur Not. Und das machen sie. Ich glaube ich hatte nie wirklich Vertrauen zu meiner Psychiaterin, sonst hätte ich ja auch die anderen nicht gefragt.
                                      Was mich nur ärgert ist, dass ich das zu lange ausgehalten habe. Fürs nächste Mal habe ich gelernt mich schneller von Leuten zu trennen, die einen nicht gut tun, nicht respektieren und nicht verstehen.
                                      Dann hätte ich mich auch gar nicht so aufgeregt.
                                      Aber man kann ja immer an sich arbeiten und das nächste Mal handel ich bei so Angelegenheiten einfach schneller.
                                      In 6 Tagen ist der Termin bei der neuen Ärztin und ich freue mich! Es gibt zum Glück eine Veränderung.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Es kann nur besser werden.;-)

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Also wenn es noch schlimmer wird, gebe ich mir die Kugel. Nein! Spaß! :-D Also ich glaube kaum, dass es schlimmer werden kann.

                                          Ich war wieder schwimmen, ziehe mein Ding durch und lasse mich nicht von hysterischen Frauen nerven.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Mein Vater meinte zu ihm haben auch immer viele gesagt, dass er kein Chef etc. sein könnte und er hat es einfach trotzdem gemacht.
                                            Und er geht auch nicht nach Heidelberg zu seinen Experten und lebt immer noch.
                                            Also werde ich das wohl auch überleben.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Natürlich wirst du das überleben, es ist ja auch nicht dein Leben über das andere bestimmen (können), du hast dich frei gemacht und bestimmst selber, du bist frei in allen Dingen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Ja, ich bin leider nicht so aufgewachsen. Meine Oma und mein Vater hat waren immer sehr dominant. Daher bin ich es nicht so gewöhnt. Aber ich muss schon machen, was ich will, sonst wird man nicht glücklich.
                                                Und wahrscheinlich trifft es mich dann auch umso mehr bzw. nervt mich, wenn ich dann auf Personen treffe, die auch so sind. Das brauch ich nicht nochmal.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich vor der Krankheit viel wollte: ein Haus, ein Auto, einen Mann und Kinder, einen Job etc. und jetzt bin ich eher genügsam, will nur noch meine Ruhe und meinen Frieden. Und mein Kumpel, der auch krank war , meinte bei ihm ist es auch so.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Ich hab gestern wieder meine Freunde getroffen. Ich treffe lieber gute Leute und lass die, die mich nerven links liegen. Was anderes bleibt einem wohl auch kaum übrig.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X