#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ja, ich sollte echt mehr Humor haben bezogen auf meine Eltern.

    Ich habe den Termin in Frankfurt erst ca. Mitte März. Muss noch mal genauer gucken im Kalender.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Ich bin erstmal Morgen beim Hausarzt wegen der Schilddrüse. Dann muss ich auch noch zum Zahn-, Frauen- und Augenarzt. Ich habe noch viel nachzuholen. Das stresst mich schon etwas. Aber versuche den Moment zu genießen.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Eins nach dem anderen

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Ich war heute bei der Hausärztin und meine Blutwerte waren gut. Ich bin jetzt auch mit L-Thyroxin für die Schilddrüse gut eingestellt und hoffentlich bald auch beim Psychiater mit der richtigen Dosis Quetiapin. Seitdem ich erfahren habe, dass meine Blutwerte (Nierenwert, Entzündungswert, TSH-Wert (Schilddrüsenwert) wieder gut sind, geht es mir automatisch auch psychisch besser. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, dass körperlich alles wieder in Ordnung ist.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            "Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, dass körperlich alles wieder in Ordnung ist."

            Man merkt es fast aus der Ferne!

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Ich habe eben in der Praxis von meinem Hausarzt angerufen und ich habe auch keine Hashimoto. Die Ärztin meinte die Unterfunktion könnte auch von den Tabletten für die Psyche kommen. Das habe ich auch im Beipackzettel so gelesen. Ich möchte darüber aber nicht so viel nachdenken. Ich nehme einfach die Tablette für die Schilddrüse und möchte nicht so viel grübeln, warum ich das mache. Ich will einfach die Zeit wieder genießen. Auch wenn ich noch in der Minusphase bin. Aber durch meinen neuen Partner wird es wirklich viel erträglicher.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ich dachte auch, dass ich vielleicht in so 2 Jahren meinen Partner bei Tinder kennenlerne. Ich hätte nie gedacht, dass ich ihn in der Klinik kennenlerne und er absolut liebenswert ist und sich gut um mich kümmert und sorgt. Es ist schön, dass ich jemanden kennengelernt habe in der Zeit in der es mir am Schlechtesten ging. Und ich glaube, dass uns das auch nochmal ganz besonders zusammenschweißt. Ich weiß dadurch, dass er auch in schlechten Zeiten zu mir steht. Weil er mich gerade in dieser schlechten Zeit kennen und lieben gelernt hat.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ich hätte nie gedacht, dass ich ihn in der Klinik kennenlerne und er absolut liebenswert ist und sich gut um mich kümmert und sorgt.
                  Ja, die "Psychiatrieinsassen", werden oft unterschätzt.
                  Gerade weil einige in einer Welt außerhalb der Norm leben müssen, bzw. kennen lernen und erleiden mussten, sind viele besonders tolerant, liebenswert und empathisch.
                  Auch nicht anders als anderswo, es gibt solche und solche, aber bekloppt wie viele meinen sind da drin die wenigsten.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ja, ich habe in der Psychiatrie aber auch schlimme Leute kennen gelernt, die einen absichtlich schaden wollen. Es gibt wirklich solche und solche. Ich hatte wohl Glück und habe dort insgesamt 3 Menschen kennengelernt mit meinem Freund eingeschlossen, die wirklich nett und liebenswert waren. Aber ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass sich in dieser Zeit, in der ich wirklich nicht so gut aussah, ich auch emotional nichts gefühlt habe und ich sicher auch eine sehr verhaltene Ausstrahlung hatte, jemand in mich verliebt.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      "..und ich sicher auch eine sehr verhaltene Ausstrahlung hatte, jemand in mich verliebt."

                      Die sogenannten inneren Werte sind glücklicherweise unabhängig von äußeren Faktoren.
                      Und es spricht sehr für Ihren Freund, dass er das erkannt hat.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ja, bei mir ist das genauso. Ich sehe auch die inneren Werte. Er hat wenig Geld (, aber ich ja auch) und eigentlich hasse ich Drogen abgrundtief, aber ich finde es irgendwie nicht schlimm, dass er mal welche genommen hat oder selbst, wenn er länger dafür braucht, um davon loszukommen.
                        Er ist einfach liebenswürdig und nichts anderes. Er verkleidet sich auch mal als Frau. Er ist so herrlich unperfekt und genau das macht ihn so sympathisch und liebenswert.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          "Er verkleidet sich auch mal als Frau."

                          Dieses Verhalten sollten Sie aber unauffällig im Auge behalten. Insbesondere, ob es "nur Spaß" oder wirklich eine Neigung ist.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ich fand es anfangs etwas seltsam. Er will sich nicht operieren und er will mit einer Frau, also mir zusammen sein. Ich denke es gibt immer irgendwelche "Macken". Mir ist es in erster Linie wichtig, dass mein Partner wirklich nett ist.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Was sagt er denn warum das so ist?
                              Transsexuell, Transvestit, macht einfach Spaß, Fetisch......?

                              Ich denke es ist egal, sofern es einem möglich ist jemanden zu lieben egal ob er sich als Mann oder Frau fühlt, oder eben einfach nur gerne Frauensachen trägt.
                              Ist das alles möglich, dann ist es doch auch möglich bei jeder Entwicklung die Beziehung beizubehalten und sich einfach weiter zu lieben.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Es nennt sich glaub ich genderfluid. Mal fühlt man sich wie ein Mann und mal wie eine Frau.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Ich sicher auch nicht das Schlechteste......

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Nein. Ich mag eh nicht diese "Heteromachomänner".

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ja, und diese Barbiepüppchenfrauen.:-)

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Ja, genau. Ich finde es sympathisch, wenn Menschen nicht perfekt sind. Dass macht es doch gerade interessant. Er zieht auch mal meine Schuhe an etc.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Jo, wobei dann auch die Frage ist wie sich perfekt definiert, Ken und Barbie gehören in meiner Welt nicht dazu.;-)
                                          Jemand der ist wie er ist und sich auch so benimmt, schon eher, denn niemand kann (für sich selber) perfekt sein wenn er um es zu sein, sein eigentliches Wesen verbergen muss.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            "Mal fühlt man sich wie ein Mann und mal wie eine Frau."

                                            Sie verstehen sicher, Sanny, dass ich mal nachgefragt habe. Denn als Psychiater, Psychotherapeut und zuletzt auch noch im Schwerpunkt Sexualmedizin erlebt man natürlich eine negative Auslese.
                                            Wobei das meist eine persönliche Auslegung ist, ob man die Auslese als negativ - oder einfach nur als anders - bezeichnet.

                                            Ich erinnere mich aber an einige forensische Gutachten und Gespräche mit den jeweiligen Partnerinnen, wo die "Neigung" im Laufe der Jahre so manifest wurde, dass es zu strafrechtlich relevanten Verhaltensweisen kam.

                                            Die Hauptsache in Ihrer Situation ist sicher, wie groß der Handlungsdruck jeweils ist. Und ob Ihr Freund in der Situation immer sein Verhalten steuern kann.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Also sind für dich Tired authentische Menschen perfekt? Ich habe gestern zwei Freundinnen getroffen und die eine hat mir erzählt, dass sie eine gute Bekannte hat, die auch immer nur Positives erzählt und der Rest wird einfach nicht offen gelegt, obwohl sich alle schon Jahre kennen. Die Bekannte will wohl perfekt dastehen. Ich finde das einfach traurig. Eine gute Freundschaft ist doch, wenn man sich alles erzählt. Daher spreche ich hier nur von Bekanntschaft und nicht von Freundschaft.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Ich bin noch gar nicht intim mit meinem Freund. Ich lasse mir da Zeit und ich sage mir sogar auch trotzdem, dass ich ihn vielleicht auch nicht behalten kann, weil wir kennen uns erst 2 Monate ca.
                                                Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl wir werden zusammen bleiben und wir werden keine größeren Probleme haben. Aber ich bin ein Mensch, wenn irgendwas gewaltig schief läuft, mache ich Schluss. Und wahrscheinlich achte ich da mehr drauf wie je zuvor, weil ich schon viele negative Erfahrungen gemacht habe.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Also sind für dich Tired authentische Menschen perfekt?
                                                  Ja, das heißt aber nicht dass ich jeden authentischen Menschen sympathisch finden muss.
                                                  Erst einmal sind sie für sich selber perfekt, wer authentisch ist der kann meist auch zu sich stehen, hat sich gefunden und ist ehrlicher, was ja in jedem Fall positiv ist und andere wissen worauf sie sich bei demjenigen einlassen.

                                                  Man muss aber auch akzeptieren, wenn Menschen ihr Herz nicht nach Außen tragen, auch das kann authentisch sein und wenn jemand so ist und damit am Besten klar kommt, dann sollte es auch ok sein.

                                                  Das eigentliche Problem ist doch, dass man selber die Art von anderen nicht einfach hinnimmt und toleriert, sich nicht sagt der ist halt so und stattdessen definiert wie er sein sollte und dass er nicht ehrlich zu sich und anderen ist.
                                                  Das weiß man nicht, man weiß nicht warum jemand sich verhält wie er es tut und meist hat das auch einen legitimen Grund.
                                                  Man muss ja nicht gut Freund werden, aber auch nicht auf die Art eines Menschen herab schauen, nur weil man mit ihr nicht klar kommt oder es nicht versteht.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Ja, da sollte man auf jeden Fall tolerant sein.

                                                    Mich nervt es mittlerweile, dass ich nur rumhängen kann im Moment. Mehr als Fernsehen, Chatten und etwas Spazieren ist nicht wirklich drin. Ich will irgendwie alleine sein, aber wenn ich das dann bin, bin ich auch nicht zufrieden. Wirklich gut Aufräumen oder mich mehr beschäftigen ist auch noch nicht drin. Das nervt alles ziemlich.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X