#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Nachtrag
    Der Beitrag ist beim Thema "Angststörung oder Symptome einer Schizophrenie" zu finden.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Ich glaube ich weiß, welchen Beitrag sie meinten Herr Dr. Riecke. Habe meinen Senf dazu abgegeben und finde auch die Parallele zu meinem Zahnarztproblem echt schon etwas witzig. Hoffe, dass sie auch wirklich diesen Beitrag meinten.

      Ja, ich werde mich da mal genauer informieren, ob das so dramatisch mit meiner Zahnfehlstellung ist.

      Danke Dr. Riecke!

      MfG Sanny

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ach ich kann auch noch etwas Positives berichten. Ich habe heute wieder meinen Ex-Freund in der Universität angetroffen und hatte diesmal keine Panikattacke deswegen mehr. Ich hatte einfach gute Laune habe freundlich meinen Kaffee bezahlt und ihm einen netten Blick zugeworfen und habe gedacht Gott sei Dank habe ich diese Trennung endlich überstanden keinen Liebeskummer mehr und halte wieder nach anderen Männern Ausschau. Also es geht voran! Und ich habe gelernt in Mitten von Problemen sollte man sein Leben einfach genießen. Es ist eh zu kurz und mein Glauben an Gott hat mir diesen Lebensstil näher gebracht!

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Ich habe mit meinem "Dreamboy" Kontakt aufgenommen. War sehr überrascht, dass er einer fremden Person schreibt, denn ich habe einfach nur die Handynummer an seinem Platz gelegt und scheinbar hat ihn das echt gefreut. Aber leider hat er angeblich eine Freundin. Aber mal schauen. Habe gemeint, dass ich mich da nirgends aufdrängen will und dass ich ihn einfach interessant finde und er ja mal ein bisschen was über sich erzählen kann, wenn er möchte.
          Aber sowas versüßt schon die Lernzeiten.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Jawoll, lebe und genieße den Moment.
            Ist doch egal wie es weiter geht, auch ein guter Flirt ist förderlich für die Gesundheit.;-)

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              "Aber sowas versüßt schon die Lernzeiten"

              Schön gedacht - und es stimmt auch.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ja, das hat wirklich meine Stimmung noch mehr aufgehellt. Hätte ja nicht mal gedacht, dass er sich überhaupt meldet. Sind halt etwas in Kontakt und zwar ziemlich lustig und locker. Ich erwarte auch echt nicht viel, weil er ja scheinbar eine Freundin hat und habe auch gemeint, dass ich mich auf keinen Fall aufdrängen will und ich möchte keine Beziehungen zerstören. Aber ist natürlich alles trotzdem witzig und spannend. Bin bisher auch noch fast komplett anonym. Weiß auch nicht, ob ich mich komplett offenbaren soll. Vielleicht wenn etwas Zeit vergangen ist und ich merke, ob er wirklich so viel Humor hat. Weil bisher wäre mir das noch unangenehm, wenn er wirklich wüsste, wer ich genau bin und immer wenn wir uns begegnen würden, wäre das glaube ich ein komisches Gefühl für mich. Aber kann ja dann schauen, wie viel ich von mir wirklich preis geben kann. Auf jeden Fall war die Aktion mit dem Zettel zuschieben echt lustig und kam auch gut an. Habe mich irgendwie nochmal gefühlt wie in der Schule auch als es diese ganzen Dating-Apps noch nicht gab. Daher ist das gerade echt ein schönes Gefühl, weil er wirklich auch ein guter Typ zu sein scheint und Humor hat! Bin mal gespannt, was sich noch so ergibt. Aber wie gesagt: Ich versuche mich da nicht reinzusteigern und auch nicht so viel zu erwarten. Denke dann bleibt es einfach lustig.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Meint ihr ich sollte ihm mal ein Bild von mir schicken, damit er weiß, wer ich genau bin? Also eigentlich will er das, aber ich komme mir dabei nicht so gut vor, weil er ja eine Freundin hat und wenn wir uns in der Uni begegnen würden, wäre mir das glaube ich auch unangenehm. Was sagt ihr dazu?

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ich würde da auf mein Gefühl hören, was mir sagen würde dass Bilder von mir nichts auf den Smartphones fremder Leute zu suchen haben.;-)
                    Wenn die Freundin eine Weiterbildung in "Spionage für Eifersüchtige" hat, dann würde auch nicht nur der Typ dein Bild kennen, oder er ist ein Leichtfuß und zeigt es seinen Freunden, als neueste Eroberung.
                    Nene, für mich wär das nix.

                    Wenn du das vertiefen willst, dann kannst du ihn ja mal in einem günstigen Moment ansprechen, ansonsten hat die Anonymität ja auch was reizvolles.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Ja, so genau habe ich das noch nicht durchdacht. Aber das sind wirklich sehr kluge Gedankengänge Tired. Ich habe ihm schon ein Bild geschickt, aber nicht mit meinem Gesicht drauf.
                      Ja, vielleicht spreche ich ihn wirklich mal an, wenn ich ihn sehe aber mal schauen.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Wollte mich melden, dass es mir langsam wirklich immer besser geht. Ich habe jetzt einen strafferen Lernplan erstellt und habe so auch das Gefühl, dass ich wieder richtig voran komme. Habe auch das Gefühl, dass ich langsam wieder an mein altes Leistungsniveau heran komme. Auch wenn ich da auch echt länger gebraucht habe und irgendwie durch die Pause etwas das Lernen verlernt habe. Aber denke das ist Trainingssache oder?
                        Auch die Situation mit meiner Schwester hat sich wieder gebessert und es nimmt mich nicht mehr so sehr mit.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          "und es nimmt mich nicht mehr so sehr mit."

                          Schön, Sanny, und danke für die Rückmeldung.




                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Jo, Daumen hoch.;-)

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Danke . Mir geht es weiterhin recht gut. Ich versuche jetzt jeden Abend etwas Sport zu machen. Habe zwei gute Übungen gefunden und tanze und singe abends. Das macht echt Freude und lockert den Lernalltag auf.
                              Ich habe wieder mit jemanden Neuen geflirtet. Aber es ist nichts draus geworden, aber eigentlich ist es mir wirklich lieber so, dass ich mich quasi erst wieder "übe", als dass ich mich in etwas Neues stürzte. ich finde, dass so kleine Flirts gut zur Genesung beitragen. Und so vergisst man auch die vergangenen gescheiterten Beziehungen finde ich.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Gute Einstellung, so ist der Spaß im Vordergrund, ohne den lästigen Seelenschmerz.;-)

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Ja, es ist wirklich sehr lustig und ich freue mich einfach nur.
                                  Auch weil sich die beiden einfach sehr gefreut haben und ich von einem wirklich sehr sehr nett dadurch begrüßt wurde.
                                  Der andere, den ich noch besser finde, ist fast jeden Tag in der Bibliothek und wirft mir auch Blicke zu. Gerade habe ich mich mit meiner Freundin in der Lernpause unterhalten und er kam gerade die Treppe zufällig runter, als wir die Treppe hoch sind. Ich habe versucht normal weiter zu reden mit meiner Freundin, aber musste total grinsen dabei. Ist schon echt lustig. Vor allem, weil es wirklich um nichts geht und man keine enge Bindung zu diesen Menschen hat. Dadurch ist es einfach locker und schön. Und auch witzig, wie wir alle trotzdem um einen professionellen Umgang bemüht sind.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Das ist doch gerade der Reiz am Flirten, ein bisschen Geheimnis, lustig, gut tuend und wenn man nicht mehr mag hört man einfach auf, aber hat dem anderen und sich selber dennoch was gutes getan.;-)
                                    Bei Beziehungen ist das leider nicht so.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ja, das hätte ich früher auch mal so machen sollen. Ist echt ziemlich spannend. Ich frage mich immer, was denkt er sich wohl und muss ja auch für ihn spannend sein, wenn er mir auch mal ein paar Blicke zuwirft.

                                      Wie ist es denn bei Beziehungen? Würde mich mal interessieren, wie du das siehst.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Bei Beziehungen verliert sich der Reiz des Abenteuers und wenn man nicht mehr mag kann man auch nicht einfach aufhören, ohne dass es Konflikte gibt.
                                        Ist eigentlich schade, dass der Mensch nicht dahin kommen kann es einfach zu akzeptieren wenn es nicht mehr zusammen geht, ohne Streit und böses Blut, weil sich die Dinge verändert haben und es nicht mehr passt, wofür niemand was kann.

                                        Es gibt doch kaum ein Paar dass sich nach der Trennung verträgt, da muss erst viel Zeit ins Land gehen um wieder normal miteinander klar zu kommen, weil Dinge übel genommen werden die man nicht übel nehmen müsste.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Ja, ich glaube auch die meisten Leute haben eine sehr romantische Vorstellung. In der Realität sieht es dann oft doch nicht so romantisch aus. Ich weiß von mir selbst, dass nach ca. 3,5 Jahren Beziehung dann auch mal deutlich gesagt wurde, was einen richtig stört, weil man sich das dann irgendwann getraut hat und danach war irgendwie der Zauber weg. Jedenfalls bei mir war es so. Und ich war auch jedes Mal nach dem Beziehungsaus schrecklich verletzt und konnte es auch nicht direkt akzeptieren, dass es vorbei war.

                                          So wie jetzt mit dem lockeren Flirt fühle ich mich noch Mal wie in der Schule, wo es um noch nichts ging. Man fand jemanden toll, hat ihn angeschmachtet und wusste nicht so recht, wie der eine einen findet und wie er in Wirklichkeit ist. Daher sage ich auch oft, dass die unerfüllte Liebe die schöneste ist. Man kann sich einfach alles schön fantasieren.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Genieß es, das ist sicher im Moment genau das Richtige für dich.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Ja, das mache ich. Es inspiriert mich auch zu neuen Musikaufnahmen und meine Laune ist besser.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Fühle mich echt wieder lebendig und finde, dass es sich gelohnt hat ins kalte Wasser zu springen. Ich bin ja quasi von einem Tag auf den anderen ins Studentenwohnheim zurück gekehrt und es war ein harter Einstieg dadurch, aber ich glaube, dass ich mich sonst nicht aus dem Sumpf aus Angst heraus holen hätte können. Ich habe immer gezweifelt, ob ich das alles nochmal packe und dann habe ich mir einfach gesagt, dass ich es versuche auch wenn es ja auch einige zweifelnde Stimmen gab. Aber ich habe mich an den Professor in der Klinik zurück erinnert, der meinte, dass ich wieder an mein altes Funktionsniveau herankomme. Und es ist wirklich so. Ich finde, dass mittlerweile wieder alles geht wie vorher. Ich habe aber noch ein paar Wochen gebraucht, damit ich auch die ganze Krankheitszeit weitgehend vergessen konnte. Ich fühle mich aber wieder am Leben. Ich merke, dass die Leute nett und normal auf mich reagieren. Und das ist auch wichtig, weil man sich mit dieser Krankheit erstmal wie ein Sonderling fühlt. Die Panikattacken sind auch weg, auch als ich vor paar Tagen wieder meinen Ex gesehen habe, bin ich einfach ganz cool geblieben. Und die beiden Flirtkandidaten haben einfach meine Lernzeit verschönert und mich irgendwie auch wie wiederbelebt.
                                                Naja jetzt muss ich nur wieder allen Stoff in meinem Kopf bekommen. Man merkt schon etwas die längere Lernpause. Aber es wird ja hoffentlich von Woche zu Woche besser klappen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  "Aber es wird ja hoffentlich von Woche zu Woche besser klappen"

                                                  Schön von Ihnen zu hören, Sanny. Noch dazu so erfreuliche Nachrichten.

                                                  Und verzweifeln Sie nicht, wenn mal ein etwas schlechterer Tag kommt. Den gibt es überall..

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Danke für die Antwort. Ja, ich wirklich erstaunt, dass es mir wieder so gut geht und ich mich wieder sehr an den kleinen Dingen erfreuen kann.
                                                    Naja wegen dem Lernen gebe ich mir etwas Zeit. Das klappt ja nicht direkt wieder super gut nach so einer langen Pause, aber ich merke, dass es immer besser wird und durch die Erfolge auch wieder mein altes Selbstbewusstsein zurück kommt, weil ich einiges am Tag schaffe etc.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X