#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ja, meine Freundin meinte gestern, dass ich mir das verbieten soll. Angeblich könnte man soetwas abstellen, aber ich glaube nicht dass das funktioniert oder was denkst du ?

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Nein, Gefühle kann man nicht abstellen, die sind einfach da.
      Man kann sie unterdrücken, aber das verursacht meist mehr Schmerz und leiden als sie zu leben und zu genießen, selbst wenn es am Ende schief gehen sollte.
      Du bist ja gut gewappnet, hast Erfahrung mit schrägen Typen und weißt nun was du zu tun hast wenn du nochmal an so jemanden gerätst.

      Wenn du dich verliebst und der Mann passt, dann bereichert er dein Leben, macht auch das Studium leichter, es ist nicht negativ jemanden kennen zu lernen, egal in welcher Situation.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Okay, dankeschön, ja ich denke auch, dass das so stimmt und man sollte das jetzt nicht pessimistisch betrachten. Ich denke auch ich habe genug Erfahrung, um mit der Situation jetzt fertig zu werden. Er scheint normal zu sein und ein guter Student. Glaube allerdings er ist jünger als ich. Das sehe ich so ein bisschen als Hindernis, aber mal schauen.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Ach by the way, wie wird man eigentlich zum" Medizin-Ass" hier Tired? Würde mich mal interessieren.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ach by the way, wie wird man eigentlich zum" Medizin-Ass" hier Tired? Würde mich mal interessieren.
            Beiträge schreiben.:-)
            Das ist so ein Ding, wo du nach soundso vielen Beiträgen immer einen neuen Rang bekommst, hat also rein gar nichts zu bedeuten und sagt schon gar nichts darüber aus ob jemand was medizinisches weiß oder nicht.
            Ist als psychologisches Motivationsmanöver der Forensoftware anzusehen.;-)

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Okay gut zu wissen und die ganzen Ärzte hier machen das "ehrenamtlich" ?

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Da musst du die Ärzte fragen.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  OK. Fühl mich eigentlich immer noch ganz gut. Denke ich habe es jetzt doch ganz gut raus auf mich aufzupassen. Und irgendwie mag ich mich wieder. Auch wenn ich gerne noch etwas abnehmen würde. Aber denke das kommt automatisch mit dem Stress und versuche auch wieder schwimmen zu gehen.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Hätte nie gedacht, dass es mir wieder so gut gehen kann. Möchte mich bei allen bedanken, die mir hier geholfen haben ! Hoffe es bleibt so gut.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Toll ich bin direkt fast meinem Ex vor die Füße gelaufen. Aber habe mir gedacht du gehst da jetzt selbstbewusst an ihm vorbei und ignorierst ihn guckst kaum hin. Bin dann aufrecht, selbstbewusst und zielgerade wieder zu meinem Platz und habe mir gesagt, dass ich jetzt einen anderen Mann gut finde. Hat mich schon gerade nochmal aufgewühlt, weil das jetzt alles genau 2 Jahre her ist. Und ich hatte eben fast nochmal eine Panikattacke wegen ihm also mit schneller Atmung, aber konnte mich sogar mitten im Getummel beruhigen und ich bin stolz, dass ich es überstanden habe! Ich denke ich sollte mir von ihm nicht die Zukunft versauen lassen und einfach weiter machen, auch wenn er leider immer noch in meinem Leben ist. Er war echt ein schräger und komischer Typ, aber sieht ganz gut aus.Aber mein Gefühl sagt mir, dass ich jetzt durch mit ihm bin, auch wenn es mich aufwühlt, wenn ich diiirekt an ihm vorbei muss.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Siehste, dein Ex ist doch zu was gut, als Übungsstück.:-)

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ja glaube auch du hast recht. Ich sollte das locker sehen und so krass gestört oder gefährlich kann er nicht sein sonst würde er draußen nicht rumlaufen auch wenn ich es unverantwortlich finde, dass sich so ein Typ nicht behandeln lass. Die sind dann wohl komplett unfähig selbstreflektiert zu sein oder warum machen das so Typen nicht?

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Naja, die haben halt einen anderen Blickwinkel, die wissen nicht dass mit ihnen was nicht stimmt und von daher ist es subjektiv gesehen auch nicht unverantwortlich sich nicht behandeln zu lassen.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Ich verstehe es aber trotzdem nicht. Weil irgendwann müssen sie es doch selbst merken. Was muss denn passieren, damit sich so ein Typ behandeln lässt?

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Merke, dass ich aber wieder positiv auf Männer reagiere. Hatte erst gefühlt wie ein Trauma und wollte von ihnen nichts mehr wissen und jetzt empfinde ich wieder Empathie und finde auch einen anderen Typ Mann besser. Das beruhigt mich, weil ich denke, dass ich dann nicht mehr an so schräge Männer geraten werde. Aber ich habe irgendwie noch Angst, dass die Männer durch meine Erkrankung abgeschreckt wären und meine Familie hat ja auch Krankheiten. Aber denke irgendwie ein vernünftiger Mann, der mich richitg liebt, wird das alles verstehen. Aber ich traue mich einfach nicht gleich meine Erkankung offen zu legen. Ich frage mich wirklich wie ich das machen soll, wenn ich dann doch wieder an einen Mann gerate, der mir gefällt. Vielleicht habt ihr da gute Tipps? Meine Erfahrung ist eingentlich schon, dass man es irgendwann sagen sollte, aber erst, wenn man Vertrauen aufgebaut hat. Und denke dann wird der Mann das auch verstehen.
                                Meint ihr ich mache mir da wieder zu viel Gedanken?

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Meine Erfahrung ist auch, dass die meisten Menschen die Erkrankung doch besser verstehen als man denkt. Und man muss ja nicht genau ins Detail gehen. Denke mittlerweile verstehe ich auch, wem ich was erzählen kann und ich bin ja nicht gezwungen jedes Detail zu erzählen. Denke das schadet auch nur einem selbst und den anderen. Ich habe eigentlich nie jemanden alle "dunklen Geheimnisse" meines Lebens erzählt. Ich sage dann oft, dass ich kein Engel war und bin mehr aber nicht.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    MIttlerweile finde ich auch alles nicht mehr so schlimm, was ich mal gesagt oder gemacht habe und denke mir, dass das ja irgendwie jeder mal macht und ich hatte keine Probleme mit der Polizei etc. und habe immer alles trotz Schwierigkeiten gemeistert, weil ich das Gefühl habe, dass ich gut bin. Und mittlerweile merke ich auch wieder, dass mein Selbstvertrauen wieder zurück kommt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ja, du machst dir zu viele Gedanken.;-)

                                      Was muss denn passieren, damit sich so ein Typ behandeln lässt?
                                      Warum muss denn was passieren damit er behandelt wird?
                                      Es entscheidet doch jeder selber ob er sich mit so einem Typen abgeben möchte und weil jemand kein guter Mensch ist und eine schädlichere Einstellung hat als man selber (was aber nur eine Meinung ist), muss er doch nicht behandelt werden.
                                      Wenn das so leicht ginge, dann würden alle die nicht der Norm entsprechen angezeigt werden können und in Behandlung kommen.
                                      Das war früher gar nicht weit weg davon, da ging das ganz leicht und hat denen die sich für normal empfunden haben die Macht über jene die sie als anders sahen gegeben, oft auch ohne dass eine Gefahr da war, einfach so, weil man es konnte.

                                      Nur weil jemand krass drauf ist, hat doch niemand das recht ihn zu nötigen in Behandlung zu gehen, aus seiner Sicht sind vielleicht die anderen krass drauf und warum hat er dann nicht das recht die anderen einweisen zu lassen?
                                      Nur weils die Mehrheit ist?
                                      Es muss sich niemand mit so jemanden abgeben, bis zu einem bestimmten Maß ist jeder selber dafür zuständig sich zu schützen und das darf auch jeder, aber ins Leben eines anderen eingreifen darf man in der Regel nicht und das ist natürlich auch gut so, weil jeder das Recht hat so zu sein wie er ist und nicht gleich eine akute Gefahr darstellt weil er manchem gefährlich erscheint, oder schlimme Sachen gemacht hat.
                                      Du kannst Abstand halten, er belästigt dich nicht, von daher ist alles gut.

                                      Und was ist wenn man so jemanden nicht behandeln kann, wäre dann der nächste Schritt ihn zu lebenslanger Psychiatrie zu verurteilen?
                                      Alle dürfen selber entscheiden ob sie zu einem Arzt gehen oder nicht, ganz egal ob das anderen absurd erscheinen mag dass sie es nicht tun, es ist ihr Recht.

                                      Und wenn sie was schlimmes machen, dann kann man sie anzeigen, aber nicht wenn man nur denkt dass sie irgendwann was schlimmes tun werden.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Für mich fühlt es sich halt irgendwie gerade an wie ein Wunder oder ein Traum. Bzw. schließe ich gerade mit allem in meinem Leben Frieden. Ich habe mich eben mit einem Bekannten unterhalten und habe mich total wohl dabei gefühlt. Ich fand, dass er total intelligent war und auch noch gläubig wie ich aber leider etwas zu jung für mich. Aber es ist wie ein Wunder, dass ich meine Ex-Partner endlich vergesse und mich echt einfach für andere und bessere Männer interessiere. Es fühlt sich so an, als würden bei mir nach und nach alle Groschen fallen und als hätte sich alles, was ich im Leben gemacht gelohnt. Ich kann wirklich wieder sagen, dass ich wieder gerne lebe trotz allen Zweifeln und Problemen, die ich manchmal so habe.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Das ist doch super und wenn deine Ex nicht so ätzend gewesen wären, dann hättest du dieses Gefühl vielleicht nie kennen gelernt.
                                          Die haben dich vorab schon gestärkt, für das was da kam.
                                          Manchmal macht es Sinn dass man erlebt hat was man erlebt hat, auch die Existenz von Menschen de so anders sind macht Sinn, ansonsten würden wir doch gar nicht reifer und klüger werden, sondern immer dasselbe durchleben.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Ja, denke auch. Ich finde es zwar immer noch sehr schade, dass die richtige Diagnose mit 17 nicht festgestellt wurde. Also ich glaube Schizophrenie stimmt wirklich. Aber mittlerweile denke ich es waren trotzdem auch schöne Zeiten in der Psychiatrie. Also es ist ja nicht so, als wäre es da nur schlimm. Man lernt dort auch viele intelligente und nette Menschen kennen. Mitlerweile finde ich es gar nicht mehr schlimm, dass ich dort war. Habe immer noch Freundschaften aus dieser Zeit und ich glaube da waren eh mehr Leute drin als man denkt.
                                            Ich überlege sogar beim nächsten Mal mir nochmal meine Station anzugucken, weil ich es nicht mehr schlimm finde und neugierig bin, wer da noch so ist und arbeitet. Manche bleiben ja leider 2 Jahre oder vielleicht sogar ihr ganzes Leben da drin oder?
                                            Bin eigentlich stolz wie gut ich diese Zeit gemeistert habe. Versuche halt gerade trotz allen Mist den man so im Leben erlebt mit allem Frieden zu schließen und merke auch, dass ich irgendwie gestärkt aus allem hervorgegangen bin. Dennoch kann ich es kaum glauben und wundere mich, dass gerade nichts Schlimmes mehr passiert. Und irgendwie hatte ich trotz allem Spaß im Leben und Fehler und Mist passiert halt leider, aber man muss immer das Beste draus machen, Und dass ich mal Harzt 4 kriege etc. glaube ich auch nicht mehr. Also ich habe keine Katastrophengedanken mehr, dass mein Leben vollkommen den Bach runter gehen wird. Vielleicht werde ich mal wieder schlimme Schwierigkeiten erleben,aber ich denke ich bin gereift und schlau genug, um alles zu meistern. Und wenn mich ein Irrer irgendwann abknallt, dann ist das eben so. Bin lockerer geworden und optimistischer. Es geht Gott sei Dank bergauf. Ich habe nicht mehr so viel Angst vor allem.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Kann man bei Onmeda auch alte Beiträge löschen?

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Kann man bei Onmeda auch alte Beiträge löschen?
                                                Willst du welche löschen lassen? Warum denn?

                                                Das geht nur über Dr. Riecke, oder die Red, aber die Red löscht sowieso meist nicht wenn es keine Verstöße in den Beiträgen gab.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Achso aber glaube bei mir ist das Löschen nicht nötig oder? Weil ich denke, dass ich nichts schlimmes geschrieben habe? Habe ja keine Namen genannt etc. oder?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Eben.
                                                    Außerdem kann das was du geschrieben hast noch anderen helfen und es ist ja auch wie ein Tagebuch, du kannst nachlesen wie sich deine Geschichte von Anfang an entwickelt hat.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X