#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Nein, das muss nicht Monate lang dauern, die Erfahrungwerte sind ja meist ganz dich an der gebrauchten Dosis dran, es kann aber länger dauern.
    Was so lange dauert ist ja auch immer dass man langsam auf oder abdosiert, dann eine Weile dabei bleiben muss und dann den nächsten Schritt macht, der auch wieder eine Zeit lang beibehalten werden muss.
    Das heißt aber nicht dass es in der Zeit immer schlecht gehen muss, ist halt wieder sehr individuell, aber bedeutet nicht dass man nicht alles machen kann bis es passt, oft geht es einem ja schon vorher immer besser.

    Da aber NW sehr individuell sind, kann man auch schlecht sagen wie es im Einzelfall laufen wird.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      was sind denn Erfahrungswerte?

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Keine Ahnung, dein Arzt müsste das am besten wissen, da er ja diese Erfahrungen sammelt.

        Du machst dir da auch viel zu viele Gedanken.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          ja, ich bin wirklich ziemlich verkopft. Ich bin jetzt in meine Studentenwohnung gefahren, treffe zwei Freunde und gehe zum Psychologen, um mich bisschen abzulenken.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Du gehst mit zwei Freunden zum Psychologen, um dich abzulenken?

            Viel Spaß!

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Nein. Ich gehe erst zum Psychologen und danach treffe ich zwei Freunde. Haha

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Dann eine gute Stunde beim Therapeuten und viel Spaß mit den Freunden.;-)

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Danke meine Laune ist wirklich besser. Auch wenn die Therapeutin mich erstmal los werden wollte, weil sie nicht auf Psychosen spezialisiert wäre. Sie möchte meinen Arzt anrufen und eher einen Spezialisten für mich finden. Aber bin jetzt trotzdem bei ihr erstmal geblieben, weil ich auch nicht weiß, wann ich zu jemand anderen kann. Denke gar kein Ansprechpartner wäre auch nichts in dem Zustand jetzt oder?
                  Meine Freunde haben mir alle gut zugesprochen. Ich wäre zwar etwas nachdenklich, aber würde sehr entspannt wirken. Die Treffen heute haben wirklich gut getan. Und bin auch stolz, dass ich mal wieder allein in der Studentenwohnung bin und sehe, dass ich doch ganz gut zurecht komme.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ja, das wäre schon wichtig, dass die Therapeutin Termine gibt bis du jemand anderen hast, das machen die auch normalerweise.
                    Wobei ich gar nicht wusste dass es einen spezialisierten Therapeuten braucht wenn jemand eine Psychose hat, dachte das hätten die als Grundlagen alle drauf.
                    Wieder was gelernt.

                    Ist doch schön dass es dir besser geht und du einen entspannten Tag hattest.
                    Natürlich kommst du in der Studentenwohnung klar, warum auch nicht, nur weil du eine Psychose hast?
                    Ne, die kriegt doch jemanden wie dich nicht unter.;-)

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      "Mir geht es gut bis auf die Nebenwirkungen des Medikaments."

                      Die Nebenwirkungen (NW) sind dosisabhängig und besonders ausgeprägt beim erstmaligen Einsatz des Mittels.

                      Manchmal gewöhnt sich der Organismus schon nach 2 - 3 Wochen an ein neues Mittel, es dauert aber gelegentlich auch länger.

                      Oft ist es auch Frage der Definition und zwar die NW dem Nutzen gegenüber stellen. Dann fällt es leichter, das Negative nicht mehr so negativ zu sehen.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ja, sie meinte sie weiß schon was eine Psychose ist etc., aber es gibt Therapeuten, die darauf spezialisiert sind.

                        Anfangs konnte ich in der Psychose ja nicht mal allein sein, daher bin ich schon stolz, dass ich mir das alleinige Übernachten wieder zutraue.
                        Ich denke man muss kleine Schritte gehen.

                        Danke Herr Dr. Riecke. Daher habe ich einen Medikamentenspiegel im Blut bestimmen lassen und bekomme am Dienstag das Ergebnis. Hoffe, dass dann alles besser wird.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Meine Freunde meinten gestern ich wäre durch die Tabletten nicht mehr so überdreht. Das war eigentlich immer meine Charaktereigenschaft. änderen die Medikamente den Charakter? Oder ist das auch wieder eine Frage der Dosis, warum ich nachdenklicher bin?

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Also die Charaktereigenschaften werden eigentlich nicht verändert, allerhöchstens gedämpft.
                            Dass du so überdreht bist, normalerweise, kann ja auch an einem Ungleichgewicht des Hirnstoffwechsels liegen, Überdrehtheit gehört auch irgendwo zu Psychosen dazu.

                            Da das Mittel dämpfend wirkt, wird es einfach nur ruhiger machen und das ist ja auch so gewollt um eine erneute Phase zu vermeiden.

                            Beim runter dosieren dämpft es natürlich auch dementsprechend weniger, also wirst du auch wieder munterer.;-)

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Danke für die Antwort. Schade, diese Eigenschaft fanden meine Freunde immer sehr lustig an mir. Aber hoffentlich kommt das ein Stück weit wirklich wieder.
                              Mich stört es ein bisschen, dass scheinbar noch so hoch dosiert ist, dass ich kaum etwas machen kann. Ich beschäftige mich viel zu sehr mit der Krankheit und kann mich kaum ablenken.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Ich beschäftige mich viel zu sehr mit der Krankheit und kann mich kaum ablenken.
                                Das muss aber nicht zwangsläufig mit dem Medi zusammenhängen, in der Situation würden sich die meisten Gedanken machen.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  ja, mein Vater hat sich drüber beschwert. Auch dass ich mich gehen lassen würde. Aber mir war nach der ersten Psychose ganz lange alles egal. Und das gehört ja auch zum Krankheitsbild oder?

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Und das gehört ja auch zum Krankheitsbild oder?
                                    Ja, nach der sehr aktiven Phase eine depressive zu haben gehört meist dazu.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      ja, wobei ich kaum trübe Gedanken habe. Ich bin eher eingeschränkt durch die hohe Dosis denke ich. Richtig depressiv fühle ich mich nicht. Heute gehe ich auf ein Fest und dort Fußball gucken.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Gestern war ich 5 Stunden in einer Menschenmasse unterwegs und danach hatte ich eine leichte Sehstörung. Kommt das vom Medikament oder von der Krankheit?
                                        Weil als ich das Medikament damals abgesetzt hatte, hatte ich keinerlei Sehstörungen mehr. Daher denke ich das kommt eher vom Medikament aber bin mir hier auch wieder unsicher.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Kann beides sein, bei solchen Medikamenten ist es oft so dass sich das Auge langsamer scharf stellt und man dann den Eindruck einer Sehstörung bekommt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            ja, ich glaube auch, dass es am Medikament liegt. Mich belastet es sehr, dass ich auch so untätig bin und nicht arbeiten oder lernen kann, weil das Schreiben auch noch nicht klappt. Was hast du für Tipps diesen Zustand auszuhalten? Du hast immer so tolle Ideen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Sport und Ablenkung und, es erst einmal einfach hinzunehmen, in der Hoffnung dass es vorübergehende NW sind.
                                              Zweifel und ständiges drüber nachdenken können NW aufrecht erhalten, obwohl sie vom körperlichen her längst nachgelassen haben.
                                              Einfach mal versuchen es für eine Weile so zu nehmen wie es ist, ohne damit zu hadern und wenn es dann nach einer Weile immer noch Probleme gibt, mit dem Arzt reden.

                                              An manche NW die nicht ganz weggehen kann man sich auch gewöhnen, so dass sie dann kaum noch stören, dazu muss man es aber schaffen ihnen nur einen geringen Wert zuzubilligen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Danke.Mich frustriert es nur, dass ich kaum Schreiben kann. Ist es dann ok, wenn ich erstmal gar nicht schreibe und warte bis es besser ist?

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Klar kannst du das so machen, dann fällt es dir vielleicht auch nicht mehr so auf.:-)

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    "Ist es dann ok, wenn ich erstmal gar nicht schreibe und warte bis es besser ist?"

                                                    Da es eine NW des Mittels ist, ist abwarten völlig richtig.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X