#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ich hatte ein schönes Treffen heute. Er scheint umgänglich zu sein und hat auch viele Freunde und Interessen, sodass ich glaube, dass er mir nicht auf die Nerven gehen wird. Aber mal abwarten.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Einfach auf dich zukommen lassen: Schaun mer mal, dann sehn mer scho.:-)

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ja, hauptsache es bleibt entspannt. Aber er ist bald ein paar Tage verreist und er will wohl auch ab Februar ein Semester im Ausland verbringen. Sieht ja so aus, als würde er mir dann wirklich nicht auf die Nerven gehen. Bin froh, wenn ich auch viel Zeit für mich habe.
        Jedenfalls scheint er viele Freunde und Interessen zu haben und ist eher locker drauf. Davor hatte ich ja eher so spezielle Typen, die mich genervt haben, weil sie nicht so umgänglich waren und auch oft geklettet haben.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Meine Mutter wird ja auch in der Klinik behandelt, wo meine Schwester und ich waren und irgendwie finde ich das merkwürdig. Meine Mutter hätte jetzt auch angeblich eine Anpassungsstörung, aber irgendwie kommt mir das nicht so richtig vor.
          Vielleicht wollen sie wirklich auch Geld verdienen.
          Jedenfalls hätte die Ärztin den nächsten Telefontermin abgesagt und meine Mutter hat auch gar keine Lust mehr sich dort zu melden.
          Und die scheinen dort ja auch untereinander zu tratschen. Es ist dort einfach mittlerweile unangenehm.
          Ich habe aber auch früher schon meinen Hausarzt gewechselt, weil ich nicht wollte, dass er mich mit meiner Familie vergleicht, die dort auch alle bei ihm Patient waren.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Achso und meine Mutter wurde auch nur dort behandelt, weil das dort das Personal so wollte und nicht, weil sie es will.
            Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich von dort entferne. Habe kein gutes Gefühl mehr.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Jetzt fragt mich mein Kumpel, ob ich seine Pakete bei mir stapeln kann, weil er heute Besuch bekommt. Und ich denke mir, dass er doch weiß, dass meine Wohnung winzig ist und bei mir soll es dann unordentlich aussehen. Ich habe dann gefragt, warum er nicht alles auspackt, die Kartons wegschmeißt und sein Zeug verstaut, wenn es ihn stört. Er hätte dafür keine Zeit. Und ich denke mir, dass das nicht mein Problem ist, wenn er 6 Leute trifft und sonst den Rest vernachlässigt. Das hat mich jetzt furchtbar aufgeregt, wie dämlich man sein kann. Ja, er hat kaum Zeit gehabt für eine Bewerbung und angeblich hat er jetzt auch keine Zeit, obwohl der Besuch erst heute Abend kommt. Aber ich soll dafür herhalten, dass er sein Chaos bei mir abstellt, damit er da eine perfekte Scheinwelt darstellen kann. Ich antworte jetzt einfach nicht mehr.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Vielleicht ein Messi, die geben einmal gewonnenes Land nicht mehr her.
                Heißt, wenn du die Pakete nimmst, dann wird es schwer sie ihm wieder zu geben;-).

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ja, habe kurz meinen Vater angerufen und der meinte, dass das unverschämt wäre. Und wie man mir so etwas zumuten kann, nachdem man weiß, was bei mir alles war. Ich wurde ja schon mal ausgenutzt und er meinte dann schlägst du dich wieder mit dem ganzen Mist rum und die anderen machen schön ihre Sachen.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ich würde das nicht überbewerten.
                    Falls er ein Messi ist, dann tut er das aus der Krankheit heraus und nicht aus bösem Willen, auch wenn du dann die Leidtragende bist muss es keine böse Absicht sein.

                    Hast du ihm denn unmissverständlich geschrieben, dass es bei dir keinesfalls geht?

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Ja, ich habe geschrieben, dass meine Wohnung zu klein ist und ich mal einen Computer von jemanden anderen eingelagert habe, der nie wieder abgeholt wurde und ich keine guten Erfahrungen mit sowas gemacht habe und es daher lassen möchte. Dann kam nur ahja ok zurück von ihm.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Was soll er auch sonst groß schreiben?

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          dieses "ahja" drückt halt Unverständnis aus. Aber ist mir egal. Ich will das Zeug nicht bei mir stehen haben.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ich war gerade bei dem von dir empfohlenen Arzt in Frankfurt, Tired. Ein sehr angenehmer und unkomplizierter Mensch würde ich auf den ersten Blick sagen und er will mich zum Glück auch nicht so oft sehen. Also wird er mich nicht nerven, weil er auch genug zu tun hat. Und man kann aber jederzeit bei ihm anrufen, wenn was wäre und dann ruft er zurück.
                            Ich werde mir denke ich die anderen beiden Ärzte auch nochmal angucken. Aber es ist so wie vermutet, dass es nur besser werden kann jetzt.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Ja, der ist immer froh wenn er unkomplizierte Patienten hat.:-)
                              Und vor allem lässt er dich entscheiden was du nehmen oder machen willst und was nicht, er klärt darüber auf was er warum für angezeigt hält,oder auch über Medikamente die du ins Auge fasst, drängt dir aber nicht penetrant irgendwas auf.
                              Mit dem lässt es sich ganz gut leben.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Ja so schätze ich ihn auch ein. Vor allem haben wir uns fast nur über meine Medikamente unterhalten. Und über meinen Beruf oder meine Finanzen hat er auch nicht gesprochen. Er wollte wissen, was der Auslöser für die erste Psychose war. Und da dachte ich mir, dass das eher Gesprächsthemen sind. Sowas hat ja meine Ärztin davor gar nicht interessiert. Ich sollte nur das machen, was sie will und der Rest war ihr egal.

                                Und als es mir so schlecht ging vor Weihnachten letztes Jahr hat sie nicht genug gemacht und mich einfach wieder heimgeschickt und dann wurde es richtig schlimm.
                                Anstatt sich um die richtige Dosierung zu kümmern, wollte sie mich halb krank in eine Arbeit schicken. Sie wäre jetzt wahrscheinlich bald wieder mit der Dosierung runtergegangen, obwohl es mir damit ja nicht gut ging und ich auch nicht verstehe, warum andere Patienten bei ihr 1200 mg von meinem Medikament nehmen und ich soll nur 400 mg nehmen, obwohl ich ja mehrere Psychosen hatte und die auch immer stark waren. Stattdessen hat sie angedeutet, dass sie mich auf ein neues Medikament umstellen will, was aber lebensbedrohliche Nebenwirkungen hat, sodass man zur Neueinstellung wieder in die Klinik muss. Das heißt Clozapin und wäre angeblich das beste Medikament. Aber am Ende vertrage ich das dann wieder nicht und für mich wäre es vielleicht daher gar nicht gut. Ich verstehe ihre ganze Logik nicht. Wenn doch ein Medikament gefunden wurde, was mir gefällt, warum kann man das nicht einfach ordentlich hochdosieren erstmal.

                                Ich habe dem neuen Arzt auch gesagt, dass ich glaube die Dosierung war zu niedrig und ich würde gerne bei den 200 mg mehr bleiben. Dann hat er mir direkt 200 Stück davon aufgeschrieben.
                                Und er hört auch zu und geht auf einen ein. Er hat von sich aus auch gesagt, dass er das Medikament nicht wechseln will.

                                Aber meine alte Ärztin wollte nur das machen, was sie will. Und manchmal frage ich mich, ob es einfach Unfähigkeit war oder ob sie doch irgendwie an mir verdienen wollte. Vielleicht beides. Jedenfalls hatte der neue Arzt eine Gitarre in seinem Zimmer und ich habe auch gesehen, dass er wohl in der Kirche tätig ist. Das passt schon mal auch zu mir. Also ich glaube er ist auch sympathisch und erzählt auch bestimmt nicht wie meine alte Ärztin ständig von ihrer Tochter und ihrem Urlaub. Ich will ja eine medizinische Beratung und keine Plauderstunde oder eine Berufsberatung bzw. ein Drängeln, dass ich so schnell wie möglich arbeite. Ich will endlich eine ordentliche Dosierung mit der ich stabil bin und dann kann ich arbeiten. Was bringt es mir mit zu wenig Dosierung mich Stress auszusetzen und dann werde ich wieder krank.
                                Die alte Ärztin hat ja nie richtig über das Medikament und die Dosierung gesprochen.
                                Als ich meinte, dass ich glaube das Medikament war zu niedrig dosiert, hieß es nur , nein sie hätte alles richtig gemacht, sie strebt auch wieder diese Dosierung an und die Krankheit hätte manchmal ihren eigenen Verlauf. Das fand ich so dämlich. Wenn die Krankheit wirklich ihren eigenen Verlauf hat, dann muss mal halt mit der Dosierung dagegen steuern. Aber sie kommt mir faul vor. Hauptsache wenig Arbeit für sie und ach Mensch Sie machen ja eh nie, was ich sage und ich denke mir und sie macht nie, was ich will. Das passt einfach nicht.

                                Jedenfalls bin ich froh, dass ich von der anderen Ärztin weg bin. Die hat mich immer alle 6 Wochen bestellt und nur rumgenervt. Vielleicht bin ich auch durch ihren Druck nochmal rückfällig geworden. Aber das ist schon schwach, wenn man da alle 6 Wochen extra hingeht und dann rückfällig wird. Das frustiert doch. Der neue Arzt will mich jetzt erstmal öfters sehen zum Kennenlernen und dann nur noch alle 3 Monate.
                                Ich lasse mir keinen Druck mehr machen, weil ich glaube das bewirkt nur das Gegenteil.




                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Und dann glaube ich noch, dass mein Kumpel beleidigt ist, weil ich nicht seine Kisten angenommen hat. Jedenfalls meldet er sich seitdem nicht mehr.
                                  Das finde ich auch so dämlich.

                                  Ich hatte schon mal zwei Freundinnen mit denen ich mich verstritten hatte.
                                  Wir waren mit mehreren Leuten weg und dann meinte sie, dass ich jetzt sofort heimgehen soll und sagen soll, dass das ist, weil ich einen Zahnarzttermin morgens habe. Das hat sie mir heimlich auf der Toilette gesagt. Sie wollte wohl keine weibliche Konkurrenz haben bzw. alleine mit einem Kerl sein.

                                  Und die andere Freundin hatte einen Freund, der mich Prinzessin genannt hat, weil ich beim Aufbauen für eine Party samstags nicht helfen wollte, weil ich 46 Stunden davor gearbeitet habe (einschließlich Samstags morgens und mittags).

                                  Und das fand ich alles so schade, weil ich dann ewig keinen Kontakt mit meinen Freundinnen hatte. Diese Typen waren dann irgendwann weg.
                                  Ich finde das so dämlich. Da ist man wirklich gut befreundet und sobald es um einen Typen geht, wird so rumgesponnen, als wäre das ein Heiliger. Dabei ist er ja erstmal wildfremd.

                                  Ich kann damit immer nicht umgehen und ziehe mich dann immer zurück.
                                  Ich finde es aber dennoch sehr schade. Aber naja vielleicht meldet sich mein Kumpel auch bald wieder. Aber ich bin eh nicht gut auf ihn zu sprechen, weil er im Moment wohl irgendwie versucht seine Jugend nachzuholen. Er ist einfach nicht mehr entspannt und nicht mehr locker drauf.
                                  Er nimmt das alles soo ernst, obwohl das wildfremde Menschen sind. Ich verstehe das nicht. Warum integiert man nicht neue Menschen in sein Leben und lebt noch wie vorher. Stattdessen werden die neuen Menschen zum neuen Leben.
                                  Und wenn es dann nichts wird, darf ich mir das bestimmt stundenlang anhören und dann wird mir noch vorgeworfen, warum ich davon genervt bin. Er hat mich ja auch einmal emotionslos genannt, weil ich nicht euphorisch ausgerastet bin, als ein Angebeteter von ihm vorbeilief.

                                  Naja, wenn das gerade eh so nervig ist, ist es vielleicht besser, dass wir erstmal keinen Kontakt haben.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Was dir alles auffällt, Gitarre, Kirche.;-)
                                    Der Hang zur künstlerischen Welt ist nicht zu übersehen und ich glaube er ist auch Philosoph, aber mehr ist mir da noch nie aufgefallen, ich bin aber auch ein wenig stoffelig was das betrifft.:-)
                                    Zumindest siehst du dass es auch Ärzte gibt die von der Chemie her besser passen, man muss sie nur finden.;-)

                                    Eins ist da jedenfalls sicher, der wird dir ganz bestimmt nichts von seinen Urlauben und Kindern, oder sonstigen persönlichen Dingen erzählen, in der Hinsicht bist du dort sicher.:-)

                                    Freut mich jedenfalls, dass es für dich keine Niete war die ich dir da empfohlen habe, ob es menschlich passt ist ja immer so eine Sache.

                                    Vergiss die Ärztin, das war halt ne Niete für dich und das kommt vor, am Ende sind es dann halt doch auch nur Menschen von denen die meisten professionell sind, aber es eben auch jene gibt die Grenzen überschreiten und denken sie haben den Schlüssel zum Glück des anderen.
                                    Das ist es nicht wert, sich weiter wegen deren unprofessionellen Vorgehen Gedanken zu machen, die Frau ist halt ein Fehlgriff und den revidierst du gerade.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Lass deinem Kumpel Zeit, vielleicht hat das alles auch gar nichts zu bedeuten und du überinterpretierst das Ganze.
                                      Möglicherweise ist er damit beschäftigt seinen Besuch wieder los zu werden.;-)

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Ja, danke für die Empfehlung. Er ist auf jeden Fall angenehm und entgegenkommend. Das ist ja erstmal das Wichtigste.
                                        Ich denke in ein paar Wochen habe ich die Frau vergessen, wenn es mit dem neuen Arzt gut klappt.

                                        Mein Vater hat auch schon gesagt, dass mein Kumpel vielleicht mit dem Besuch beschäftigt ist.
                                        Wenn er seine Jugend nachholen will, dann soll er das machen. Ich sollte die dadurch gewonnene Zeit einfach selbst gut nutzen. Ich werde lesen, Musik machen, lernen etc. Vielleicht gehe ich auch eine Runde schwimmen :-)!

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Genau, nur nicht mit anderen Leuten aufhalten und was da genau ist weißt du ja eh nicht, Vermutungen sind eben nur Vermutungen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Ja, ich rege mich nicht mehr auf. Ich habe auch ein Buch gelesen, dass man Menschen nicht verurteilen soll, weil das für einen selbst nicht gut ist.
                                            Bei mir sagen die Ärzte, die kein Verständnis, dass ich schon zu alt wäre und 7 Jahre studiere. Aber das stimmt gar nicht. Ich habe 2,5 Jahre vorher eine Ausbildung gemacht und ich war 4 Jahre krank. Diese Zeit wird auch im Zeugnis von der Uni nicht angegeben. Da habe ich dann einfach ca. 6 Semester stehen. Also das heißt, dass ich nur 3 Jahre studiert habe.
                                            Und ich verstehe nicht, warum das so unverständlich ist. Wenn man eine Ausbildung gemacht hat und studiert und krank war dann dauert es halt einfach länger bis man im Berufsleben ankommt.

                                            Meine Mutter hat sich auch aufgeregt, weil ihre Psychiaterin von der Klinik auch immer nach meiner Schwester und mir fragt und es nur kurz um sie ginge. Und die Ärztin von mir meckert auch immer darüber, dass ich noch studiere. Wahrscheinlich sind das alles so Frauen ohne Ehrgeiz, die einfach nur schnell ihr Geld verdienen wollten. Hauptsache ein gerader Lebenslauf. Mein Vater meinte auch, dass ihm die Ärztin von meiner Mutter nicht geheuer war und dass sie irgendwie in Scheinwelten leben. Jedenfalls wurde komischerweise der Telefontermin meiner Mutter abgesagt gerade wo ich mich beschwert habe. Und die bereden sich dort ja auch alle. Das nervt uns halt am meisten, dass da über 3 "Fachleute" über uns getrascht wird. Wahrscheinlich auch weil das 3 Frauen sind. Ich habe mich so aufgeregt, dass meine Ärztin mir geschrieben hat, dass sie direkt mit der Sozialarbeiterin über mich gesprochen hat. Einfach mal alles schön weitertraschen und hauptsache nicht das machen, was ich will. Meine Mutter meint auch, dass sie es dort satt hat und sie will nicht mehr ans Telefon gehen, wenn die Klinik anruft.
                                            Das wäre ein reines Ausgefrage und Beurteilen und die Hilfe bleibt aber aus. Ja, die macht nichts groß für mich und dann kommen dicke Rechnungen mit seltsamen Diagnosen, die sie gar nicht hat.

                                            Die Uni macht da überhaupt keine Probleme draus. Dort war ich ja auch beim Prüfungsamt und die meinten, dass man manchmal nicht studieren kann, wenn man eine schwere Krankheit hat, weil man noch andere Termine hat und andere Dinge im Kopf. Und es würde immer mal vorkommen, dass Leute z.B. Krebs bekommen und 2 Jahre daher nichts machen können.
                                            Ich finde es schon echt erstaunlich, dass da sogar die Uni mehr Verständnis hat als die Ärzte, die eigentlich das eher verstehen müssten.

                                            Naja, ich versuche trotzdem nicht so verurteilend zu sein und sage mir einfach, dass ich mich dort nicht mehr wohlfühle und das jetzt einfach abhake und meine Energie lieber in meinen Sport, Studium, Freunde etc. stecke.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Aufjeden Fall glaube ich auch, dass mir der Sport sehr geholfen hat. Ich kann seitdem sehr gut schlafen und ich bin auch selbstbewusster geworden, sodass ich den Leuten wirklich sage, dass ich es satt habe und mich nicht mehr unterbuttern lasse.
                                              Anfangs war ich mit dieser Krankheit selbst verunsichert, aber das hat sich wieder gelegt.
                                              Ich fühle mich auch durch den Sport körperlich fiter und attraktiver und das hilft wirklich in allen Lebensbereichen.
                                              Und ich denke es ist auch gegen die Krankheit gut, dass man sich wieder ein gesundes Selbstbewusstsein aufbaut. Ich hoffe, dass ich so jetzt einfach einen weiteren Rückfall verhindern kann. Ich denke ich habe jetzt einen Arzt gefunden, der mir eher zuspricht und heute gucke ich mir noch einen anderen an. Hauptsache man lässt sich nichts mehr gefallen.
                                              Wenn irgendetwas schiefläuft, bekommt man bei unfähigen Menschen nur Vorwürfe und keine Hilfe. Das muss man sich nicht antun.
                                              Ich habe auch ein Buch über Selbstliebe gelesen, was mich in so Dingen auch sehr unterstützt hat.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Du machst das schon richtig, die anderen sind egal.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Ich war jetzt bei dem zweiten Arzt in meiner Heimat. Er hat mir gut zugeredet, dass ich das Studium schaffen würde. Und er meinte 400 mg Quetiapin waren zu wenig. Empfohlen werden 600 mg, die ich gerade nehme und wenn wieder "Gespenster" kommen, würde er auf 800 mg hochgehen oder noch höher.
                                                  Ich habe gemeint, dass die Ärztin davor von 400 mg auf 500 mg gegangen ist und er meinte, dass das zu wenig wäre.
                                                  Also sagt er genau das, was ich auch sage und er meinte mit meinen Studium im Gesundheitsbereich könnte ich ihn dann auch irgendwann beraten. Also sehr sympathisch der Mann.
                                                  Er ist sehr optimistisch, eigentlich sogar noch mehr als der Arzt in Frankfurt. Jetzt weiß ich gar nicht genau, bei welchen ich bleiben soll.
                                                  Beide wollen mich alle 3 Monate sehen.
                                                  Ich werde allerdings denke ich nicht immer in Frankfurt bleiben und dann wahrscheinlich wieder in meiner Heimat wohnen nachdem Studium, da wäre der Arzt in der Heimat schon auch besser, wobei zu den kann ich sicher auch noch in ein paar Monaten, falls ich wieder hier wohnen würde.
                                                  Oder ich gucke mir nochmal beide an und entscheide dann bei den nächsten beiden Terminen.
                                                  Und im Oktober habe ich noch einen Termin bei einer Professorin.
                                                  Aber es ist so schön anzusehen, dass nach so einer Niete von Ärztin jetzt richtige Hilfe kommt.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Und es bestätigt mich. Obwohl ich nicht 22 Jahre in der Psychiatrie arbeite wie diese alte Ärztin liegt mein Verstand und mein Gefühl doch richtig. Ich dachte auch die ganze Zeit, dass 400 mg einfach zu wenig sind. Ich habe auch etwas drüber gelesen und spätestens nach dem Rückfall hätte ihr das auch einleuchten müssen.
                                                    Keiner der beiden Ärzte hat so wie sie damit geprahlt ,wie viel Erfahrung sie haben und wie toll sie sind.
                                                    Schön, dass ich jetzt den Absprung von ihr schaffe!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X