#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    "Ich würde da einfach einen Termin beim nächsten freien Arzt vergeben und sagen, schauen sie sich den Mal an."

    So ist das auch üblich, warum in Ihrem Fall nicht, ist nicht ersichtlich.
    Auf alle Fälle wird es Zeit zu wechseln.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Naja, mir wurde auch immer einer zugeteilt, maximal konnte man sich wünschen ob Mann oder Frau, aber auch nicht immer.
      Ein Arzt argumentierte dass er schaut wer passt und der den ich im Aug habe würde nicht passen.
      Bei dem landete ich aber auch irgendwann und mich muss sagen, der Arzt hatte recht, der passte gar nicht.
      Eingemischt hat sich meines Wissens nach aber keiner mehr, die hatten meist besseres zu tun, sicher gibt es in Ambulanzen immer gemeinsame Besprechungen, das betrifft aber alle Patienten und alle Ärzte.
      Auch ÄrztInnen haben es nicht so gerne, wenn sich die Vorgängerin großartig einmischt, die bilden sich gerne ihre eigene Meinung und lassen sich genauso wenig gerne rein reden wie du, schließlich beschneidet das sonst irgendwann die eigenen Kompetenzen wenn andere sie überschreiten.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ok, das beruhigt mich jetzt. Ja, irgendwie wird sich das jetzt hoffentlich ohne Probleme lösen.
        Vielleicht tut der frische Wind ja auch richtig gut.
        Davor hatte ich eigentlich immer gute Ärzte. Ist wohl eine Erfahrung, die man auch mal machen muss.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Ja, es ist immer mal jemand dabei mit dem man nicht kann.
          Ist aber auch normal.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ja, die haben dort gemeint, dass das öfters vorkommt und es auch nicht schlimm wäre.

            Ich bin bei schönem Wetter jetzt immer eine halbe Stunde schwimmen und habe gelesen das wäre vergleichbar mit einer Stunde Fitnessstudio. Das hat meine Laune wieder verbessert.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie


              Ich bin bei schönem Wetter jetzt immer eine halbe Stunde schwimmen und habe gelesen das wäre vergleichbar mit einer Stunde Fitnessstudio. Das hat meine Laune wieder verbessert.
              Yab, das sind die Wichtigen Dinge, nicht die Frage was in irgendeiner Ärztin vorgeht.;-)

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ja, ich schwimme jetzt schon wieder länger und es ist schön zu hören, dass das so effektiv sein soll.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Also es ist schön zu wissen, dass der Sport, der einem am meisten Spaß macht so effektiv ist.
                  Nach einer halben Stunde bin ich dann auch meistens platt. Jetzt gerade im Sommer tut die Sonne auch sehr gut.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Bei dem tollen Wetter war ich eben wieder eine halbe Stunde schwimmen und habe mich gefreut, dass es so effektiv sein soll. Auch die Sonne macht gute Laune.
                    Ich wurde auch angesprochen, dass ich jeden Tag so fleißig schwimme. Also es gibt noch gute Menschen mit positiven Gedanken. Jetzt genieße ich den Sommer etwas und lasse mich nicht mehr von negativen Menschen verunsichern.

                    In Bezug des Arztwechsels habe ich mir gedacht, dass ich jetzt ja fest entschlossen bin und es durchziehen werde, egal wie, also wird sich auch etwas ändern. Vielleicht dauert es etwas länger bis ich einen guten Arzt gefunden habe, aber auf jeden Fall bin ich bald weg von ihr.

                    Außerdem hat der Professor auf der Station damals zu mir gesagt, dass er glaubt ich komme wieder an mein altes Funktionsniveau und nach meinem Gefühl ist es bereits auch so. Also warum soll ich mich von ihr verunsichern lassen? Es gibt keinen Grund jetzt in Panik oder Selbstzweifel zu verfallen. Ich bin weg und fertig.
                    Abhaken und weiter machen.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Auch im Bezug auf Sport nervt sie mich. Sie ist halt sehr dünn, aber ich habe immer auch Kraftsport gemacht und sehe daher nicht aus wie ein Strich in der Landschaft. Das versteht sie irgendwie nicht. Sie denkt dünn= sportlich. Sie sagt mir ständig ich soll Sport machen und dünn werden, dabei mache ich bestimmt jetzt schon mehr Sport als sie. In vielerlei Hinsicht nervt sie mich nur noch. Es wird höchste Zeit sich ehrlich einzugestehen, dass sie so gar nicht zu mir passt und weg mit ihr! Es wird mir bald besser gehen mit jemanden anderen und daran halte ich fest.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ich war auch beim Hausarzt wegen der Blutabnahme. Meine Hausärztin würde mir das Medikament auch verschreiben, solange bis ich einen neuen Arzt habe. Also es läuft doch alles gut bis jetzt.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Jo, läuft.:-)
                          Vielleicht solltest du einfach nicht mehr über die Ärztin nachdenken, bringt eh nix.

                          Schön, dass du so konsequent dein Ding (auch sportlich gesehen) machst.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ja ich werde das jetzt vergessen. Habe ja schon viel zu viel Zeit verschwendet.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Meine Mutter hatte eine Herzuntersuchung und beim Ultraschall wurde festgestellt, dass sie eine „Aussackung“ hat. Wenn man da nichts macht, könnte es einen Herzinfarkt geben. Und das Herz leistet nicht mehr so viel. Das ist jetzt sicher nicht so fachmännisch beschrieben, aber vielleicht kann jemand was damit anfangen?
                              Ist das so sehr schlimm oder kann man da gut etwas machen?

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Achso, ich habe jetzt der Ärztin geschrieben. Aber halt nur, dass ich eine zweite Meinung haben will und den Arzt wechseln möchte. Jetzt hat sie mich wie „rausgekickt“ ,dabei hat man mir gesagt, dass sie mir einen Arzt suchen würde.

                                Und vor allem empfiehlt sie mir zur Arbeitsagentur zur gehen in die Abteilung für Akademiker.
                                Was ist das denn für ein Ratschlag? Ich suche einen neuen Arzt und keinen Berater für meine Arbeit.

                                War wohl echt nicht so intelligent ihr zu schreiben. Aber ich konnte nicht anders.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Wie meinst du das?
                                  Hat sie geschrieben dass du gar nicht mehr kommen sollst?
                                  Das darf sie eigentlich nicht und da würde ich mich in der Tat an den Oberarzt wenden.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Ich habe halt nichts davon geschrieben, dass ich nicht mehr in der Ambulanz sein möchte. Ich habe nur geschrieben, dass ich den Arzt wechseln müsste.

                                    Sie hat geschrieben:

                                    das tut mir leid, dass die Erörterung über Ihre berufliche Zukunft im Hinblick auf Ihre Erkrankung dazu geführt hat, dass es Ihnen momentan nicht gut geht.
                                    Dennoch müssen solche Erwägungen realitätsnah diskutiert werden können, sonst schadet man langfristig Patienten.

                                    Frau X empfiehlt eine Beratung in der Abteilung für Akademiker in der Arbeitsagentur für Arbeit.

                                    Da wir glücklicherweise eine freie Artzwahl in Deutschland haben, können Sie sich natürlich jederzeit einen anderen Arzt außerhalb unserer Ambulanz suchen. Sie dürfen sich aber jederzeit wieder melden, falls sie doch wieder hier behandelt werden möchten.

                                    Ich wünsche Ihnen erst einem alles Gute auf Ihrem weiteren Weg.

                                    Das klingt halt für mich als hätte sie jetzt einfach unseren nächsten Termin gestrichen.
                                    Dabei habe ich nicht geschrieben, dass ich die Ambulanz wechseln möchte.
                                    Und mich zum Arbeitsamt zu schicken, obwohl ich keine Arbeit sondern einen Arzt suche, finde ich nicht angebracht.

                                    Ich habe jetzt zurückgeschrieben, dass man mir am Empfang gesagt hat, dass ich mich beim Arztwechsel an sie halten soll, weil sie mir dort einen neuen Arzt sucht und sich mit dem besprechen würde.

                                    Finde sie hat mich jetzt indirekt rausgekickt. Aber vielleicht ist das nur mein Empfinden oder was sagst du dazu Tired?

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Für mich hört es sich an wie ein Missverständnis, dass die Ärztin es so aufgefasst hat dass du dir außerhalb jemanden suchen möchtest.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        ja kann auch sein, ich habe nochmal geschrieben

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Aber die haben mir halt gesagt , dass sie mir einen Arzt sucht. Ich dachte das wäre so üblich. So klang das auch und ich habe nicht gesagt, dass ich die Ambulanz verlassen will.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Warte mal ab was sie schreibt, sie kann es ja falsch verstanden haben.
                                            Und wenn nicht, machst du dir erst darüber Gedanken wen das klar ist.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Ja, aber schon alleine wie sie wieder schreibt. Ich schreibe mir geht es nicht gut. Und dann kommt nur wieder so hart zurück, aber man muss das sagen. Und ich denke mir ja vielleicht einmal. Aber nicht 20 mal, damit ich mich jedes Mal immer schlechter fühle. Und sie macht wie immer mal alles richtig und man kann ihr einfach nichts sagen, weil sie nichts annimmt.
                                              Es ist auf jedenfall gut, dass ich gehe, weil ich komme mit ihr in keinem einzigen Punkt mehr zurecht.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Langsam kann ich das ganze doch mit Humor sehen. Ich suche einen neuen Arzt und sie schickt mich zum Arbeitsamt. Ich musste echt lachen darüber.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Beim Arbeitsamt tun die auch so als wären sie Ärzte und Therapeuten, horchen dich mit viel Empathie aus um es dir dann irgendwann um die Ohren zu hauen.:-)

                                                  Humor ist in jeder Lebenslage hilfreich!!!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Warum hat man es nötig jemanden das dann um die Ohren zu hauen? Das ist für mich unverständlich. Es geht einem eh nicht blendend, weil es einfach eine schwierige Zeit war. Man könnte auch einfach neutral in Ruhe gelassen werden. Vielleicht hätte ich nicht sagen sollen, dass es mir gut geht. Jedenfalls lass ich mir das nicht gefallen, dass man mir einreden will ich sei schwach und könnte dies und das nicht. Und schon gar nicht von einem Arzt, der einen helfen sollte.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X