#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Danke! Ja, ich merke, dass das alles recht komplex und individuell ist. Glaube das kann man allgemein gar nicht erklären und man müsste jeden Fall einzeln betrachten.

    Möchte mich für deine professionelle Hilfe nochmal herzlich bedanken Tired. Ohne dich wäre ich nicht so weit gekommen, wie ich jetzt schon bin. Also tausend Dank dir! Es gibt sie die guten Menschen, die helfen wollen!

    Dann wollte ich noch fragen, ob ich Angst haben muss vor der Polizei. Mein Ex wäre bei der Polizei gewesen, wegen Rufmord. Aber ich habe den Ärzten nur gesagt, dass ich glaube seine Mutter will mich vergiften. Das ist ja meine Krankheit gewesen und hat doch gar nichts mit Rufmord zu tun. Ich habe dann auch direkt zu ihm gesagt, was ich an ihnen schlecht fand. Ich habe ja keine falschen Gerüchte verbreitet. Und ich habe halt mit meinen Freunden über die ganze Geschichte gesprochen. Aber anders wäre ich damit auch nicht fertig geworden. Also denke ich auch nicht, dass man mir Rufmord anhängen kann oder? Und was genau wäre Rufmord eigentlich?

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Ich habe doch nur meine Meinung geschrieben, den Rest hast du ganz alleine gemacht und geschafft.;-)

      Rufmord ist wenn man über jemanden Dinge erzählt die seinen guten Ruf ruinieren und in der Öffentlichkeit als üblen Menschen dastehen lassen.

      Nein, dir kann da nichts passieren.
      Was du den Ärzten erzählt hast ist ohnehin durch die Schweigepflicht geschützt und durch deine Erkrankung könnte man dich nicht einmal dafür belangen wenn es wahr wäre.
      Es scheint auch so geringfügig und mehr um die Eitelkeit deines Freundes zu gehen, so dass sich wohl kaum jemand intensiver damit befassen würde.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ja, wenn die Polizei das ernst genommen hätte, hätten sie sich denke ich auch schon längst bei mir gemeldet und würden richtig ermitteln?

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Nein, das ist nicht wie im Fernsehen.
          Wenn was akut wäre kämen sie vorbei und würden dich ins Gebet nehmen, eine Anzeige geht erst einmal ihren Gang und es wird geschaut wie und ob man vorgehen will.
          Dann würdest du zu einer Aussage gebeten, um deine Sicht zu schildern.

          Was sollen die denn auch großartig ermitteln?

          Ich denke das wird es dem Rechtsstaat nicht wert sein, für solche Dinge Steuergelder zu verwenden.
          Pillepalle und Aussage gegen Aussage.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ja, das denke ich mir auch.

            Und werden eigentlich E-mails und WhatsApp-Nachrichten als Beweise akzeptiert? Ansonsten gibt es ja auch keine Zeugen.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Das käme wohl auf den Richter an, auf den Verlauf, auf das was geschrieben wurde, ich denke aber nicht dass ein Richter Lust hat sich mit Belanglosigkeiten zu beschäftigen, obwohl die Beschuldigte sowieso nicht zurechnungsfähig war.

              Alles zu viel Aufwand und schade um die Steuergelder und du solltest dir da echt keinen Kopf machen.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ja, danke. Ich hatte auch noch etwas Angst, weil mein Ex auch gewalttätig ist. Aber ich denke, da würde nur was in der Richtung passieren, wenn ich eine richtig enge Bindung zu ihn hätte und die hatte ich nie und werde ich auch nie haben.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ich habe meine Tage momentan unregelmäßig. Die kommen immer früher, aber denke das wird auch vom Stress kommen oder? Dazu hatte ich heute noch leicht Migräne. Denke das sind Stresserscheinungen, weil ich gestern so viel ausgemistet habe und noch die Krankheit dazu.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Vor allem machst du dir definitiv zu viele Gedanken.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Ich bin auch hektisch und habe wie eine Manie, weil es mir endlich besser geht. Irgendwie will ich alles nachholen, was während der Krankheitszeit liegen geblieben ist.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Teils dir ein, zu viel ist nicht gut.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ich glaube, dass es für dich das beste ist, wenn du keine Hilfe im Internet suchst. Sprich lieber mit verschiedenen Ärzten und anderem Fachpersonal, denn mit so einer Diagnose ist nicht zu spaßen und du musst dir ja ganz sicher sein, bevor du Entscheidungen triffst.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Womit soll sie sich denn sicher sein, bei welcher Entscheidung?

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Die Ärzte haben oft gar nicht so viel Zeit. Daher finde ich die Hilfe im Internet hier fast besser.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Noch was zu deiner gefühlten Manie.

                                Du kennst ja die Anzeichen, wenn du meinst dass es eine beginnende Manie sein könnte, lieber absichern.

                                Ansonsten nicht übernehmen, genug schlafen, Pausen machen um dich nicht in der Arbeit zu verlieren, wenn da die Kontrolle nicht mehr so ist, oder der Schlaf weniger benötigt wird, ab zum Arzt und im Zweifel sowieso.

                                Es ist aber sicher auch ein Stück weit normal, dass nach einer langen Durststrecke und durch die Medikamente, der neu gewonnene Antrieb so empfunden werden kann.
                                Von daher solltest du dir da keine großen Sorgen machen, aber dennoch nichts riskieren und im Zweifel lieber abklären lassen, als zu riskieren dass du dann doch noch zu gut drauf bist (auch wenns vielleicht verlockend ist).

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Hi Racoon,
                                  mal eine ernst gemeinte Frage,
                                  warum denkst du dass Sunny dieses Forum nicht gut tut?

                                  Ich stehe dem Internet im allgemeinen ja auch eher kritisch gegenüber, deshalb würde mich besonders interessieren was hier deiner Meinung nach explizit schädlich für sie ist.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Ja, also denke auch es fühlt sich eher wie eine Manie an, ist aber keine richtige. Ich mache am Tag sehr viel und bin dann um 21 Uhr sehr müde und jetzt um halb 6 aber wieder wach und ausgeruht. Es ist eher schön, dass es wieder so gut voran geht und ich an Hobbies und allem wieder Interesse zeige.

                                    Das Lernen klappt aber noch nicht. Ich habe wie eine leichte Demenz und verlege und vergesse manchmal Dinge. Mein Arzt sagt, dass das normal wäre, wenn man noch etwas im der Minusphase bzw. Depression ist. Braucht denke ich einfach Zeit oder?

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Zeit und Geduld.;-)
                                      Dinge vergessen hat auch viel mit der Konzentration zu tun, die schaffen es nicht ins Langzeitgedächtnis, weil das Gehirn alles was ihm nicht wichtig erscheint wieder vergessen lässt.
                                      Dein Kopf ist voll, du musst dir gerade viel merken und viel denken, für alles ist gerade keine Kapazität da.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Ja, das ist es. Ich komme kaum hinterher. Ich war so lange krank und es ist so viel liegen geblieben. Ich komme kaum mit der Körperpflege hinterher. Mache dann immer grob das Nötigste. Früher ist das auch besser gelaufen und ich hatte auch Zeit zum Abnehmen. Dann hat sich das Internet auch so schnell gewandelt und ich komme da auch kaum mit. Dann sind meine Omas recht zeitgleich gestorben und ich muss beim Ausmisten helfen. Jetzt habe ich so unwichtigere Routinearbeiten wie Putzen und Einkaufen an meine Mutter abgegeben. Dann noch die Arzttermine. Freunde will man auch mal treffen oder Hobbies nachgehen.
                                        Naja und beim Lernen komm ich auch nicht mehr hinterher. Außerdem ist ja noch nicht mal die Konzentration wieder voll da. Also ich habe schon echt viel Stress, aber denke mit der Zeit wird es wieder und ich werde hoffentlich bald wieder ganz gesund.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Jetzt ist ja auch nicht mehr früher, der Mensch wandelt sich und der Stress auch.

                                          Versuch es mal mit Zeitmanagement, ich glaube ich hatte es schon mal geschrieben.
                                          Prioritäten setzen, eine Art Stundenplan erstellen und abarbeiten, aber schauen dass alles im Rahmen bleibt und genug Zeit für Erholung und Freunde bleibt.
                                          Und wenn es dann auch mal zu viel wird, einfach aussteigen und eine Pause einlegen, ohne dich damit zu beschäftigen was noch so liegen geblieben ist.
                                          Man muss eines nach dem anderen abarbeiten, wenn dir immer im Kopf herum schwirrt was noch getan werden muss, anstatt "nur" das was du schon getan hast und gerade tust, dann wird es dich erst recht hemmen und bringen tut es ja auch nichts.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Ich habe mir eigentlich nie einen Zeitplan gemacht, sondern alles spontan erledigt und kam damit ganz gut zurecht. Was ist denn der Vorteil von so einem Zeitplan?

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Der Vorteil bei antriebslosigkeit ist dass du aktiv bleibst und bei zu viel wollen, dass du dich nicht übernimmst und eben genug Freizeit hast.
                                              Außerdem fällt das Chaos weg, das du hast wenn du alles auf einmal siehst und auch alles auf einmal erledigen möchtest.
                                              Wenn man fit ist gehört das Chaos zwar auch dazu und man behält dennoch ein gutes Maß um damit klar zu kommen, aber wenn man nicht fit ist braucht man eher Ordnung und Strukturen um das was wichtig ist abzuarbeiten und das andere auch mal liegen zu lassen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Danke! Ich versuche heute Mal etwas mehr Ruhepausen einzulegen und werde mir heute nicht ganz so viel vornehmen.

                                                Es fällt mir auch noch etwas schwer wirklich stolz auf mich zu sein, weil ich eben sehe, dass ich fast ein halbes Jahr lang durch die Krankheit nichts gemacht habe.
                                                Und natürlich merke ich, dass ich nicht alles auf einmal nachholen kann.
                                                Ich muss versuchen ruhig zu bleiben und darf denke ich nicht so streng zu mir sein. Ich war oder bin eben krank und das konnte oder kann man nicht ändern.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Langsam kehrt bei mir wieder etwas Ruhe ein. Versuche mir nicht ganz so viel vorzunehmen, dann klappt es besser.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Super dass du das auch direkt spürst, dann fällt es leichter dran zu bleiben.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X