#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Mein Kumpel sagt, dass ich mich mit Aktivitäten steigern soll, aber ich will mich abends noch schonen. Der Kopf kommt eh noch nicht mit.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Das kann man langsam machen, aber wenn du dich noch nicht fit genug fühlst, dann ist es auch schon genug wenn du dein Level hältst und vor allem Dinge tust die dir gut tuen und dich entspannen, Wellness für die Seele statt Stress. Die Steigerung wird ganz automatisch kommen, je besser es dir geht.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ja, ich mache eigentlich schon so viel wie ich kann.
        Ich denke auch, dass es automatisch mehr wird.
        Und künstlich bzw. zwingen etwas zu tun, will ich auch nicht.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Das Antidepressivum wird erst in ein paar Wochen so richtig wirken oder?
          Ich habe gelesen, dass man nach 4-6 Wochen eine deutliche Milderung der Symptome bemerkt.
          Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann schon die volle Wirkung hat?

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ca. nach sechs Wochen hat es die volle Wirkung, bei manchen geht es etwas schneller, bei anderen dauerts ein bissl länger, aber sechs Wochen ist die Norm.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Aber wird es nicht in den Wochen danach auch noch mal besser?

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Es kann ja auch sein, dass die Dosis erhöht wird und dann wirkt es ja nach ein paar weiteren Wochen noch besser.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ja, das wäre auch der Sinn einer Erhöhung.
                  Manchmal wirkt es auch nach den sechs Wochen noch etwas besser bei gleicher Dosierung, aber man kann dann auf jeden Fall schon beurteilen ob die Wirkung ausreicht.
                  Nach den sechs Wochen wird es auch stetig besser, weil es dir dann einfach besser geht und sich das dann fortsetzt, du immer aktiver wirst und immer mehr Vertrauen in deine Genesung bekommst, das hebt die Laune, auch wenn das Medi schon vollständig wirkt.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ja, ich bin sehr gespannt, wie mein Psychiater dann weiter machen will.
                    Ich habe den Termin in ca. einer Woche.
                    Ich bin jetzt bei der 3. Woche und ich merke eine leichte Verbesserung.
                    Aber ich habe gelesen, dass Antidepressiva bei leichten Depressionen nicht helfen.
                    Ich würde sagen ich habe eine leichte bis mittelschwere Depression oder
                    Negativsymptomatik. Ich bin gespannt, ob diese in den weiteren 3 Wochen gut abnimmt.
                    Der Effekt ist natürlich bei starken Depressionen am größten.
                    Ich hatte ja auch schon Depressionen bzw. Negativsymptome, die ohne Medikament
                    weg waren. Die Selbstheilungskräfte wirken ja auch noch.
                    Ich habe Erfahrungsberichte gelesen über Sertralin und da schreiben manche ihnen ging
                    es in mehreren Wochen dann immer besser.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Eben, bei schweren Depressionen merkt man den Effekt stärker, dass sie bei leichten Depressionen gar nicht helfen, kann man nicht so pauschal sagen.
                      Mir helfen sie werde bei leichten, noch bei schweren Depressionen, ist halt bei jedem etwas anders.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Den Bericht finde ich gut: https://tagesklinik-friesenplatz.de/antidepressiva/

                        Da steht drin:

                        Dieser Effekt tritt aber erst nach einigen Tagen bis Wochen ein. Antidepressiva sind eben keine Droge, welche die Stimmung künstlich pusht oder Ängste nimmt. Entgegen einer vielfach formulierten Annahme machen Antidepressiva übrigens auch nicht abhängig!

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Du hast dann die Depressionen aussitzen müssen?

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ja, ich muss da leider immer wieder und ziemlich häufig dauerhaft durch.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Ja, so war das bei mir bisher ja auch immer so. Ich hoffe diesmal wird es anders, aber es dauert ja auch schon Wochen bei mir an leider.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Aber du merkst ja dass es wirkt, also alles gut und so wie es auch normal ist.;-)

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Es wirkt halt auch noch nicht so gut und ich zweifel dann dran, dass das vielleicht nur der Placeboeffekt ist. Und meine Ängste sind auch noch da bzw. die Panikattacken.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Jetzt war ich wieder zu lange am Pc. Es hat mir Spaß gemacht und ich hatte Lust dazu, aber jetzt hab ich wieder Ängste. Der Kopf kommt nicht mit.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Du bist wieder zu ungeduldig! Mit allem.;-)

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Ja, das hat mich wieder traurig und ängstlich gemacht, dass ich nicht so wie sonst am Pc bleiben konnte. Liege jetzt im dunklen Zimmer und brauche meine Ruhe.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Genieß doch einfach dass du deine Ruhe brauchst und auch hast, mach das zu etwas positivem, fühle wie du Kraft tankst und sie deine Adern durchströmt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Ich hab aber auch gelesen, dass das Medikament auch erst nach 6 Wochen angstlösend wirkt. Also gibt es ja noch keinen Grund zur Panik oder?

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Nein, gibt keinen Grund und es wurde ja schon besser, ggf kann auch noch erhöht werden damit es noch besser wird.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Ja, die angstlösende Wirkung kann bis zu 6 Wochen dauern. Aber ich würde so gerne wieder richtig teilhaben am Leben. Ich wäre jetzt gern lieber bei meiner Familie, aber ab dieser Uhrzeit geht einfach nichts mehr. Da brauche ich nur Ruhe.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Hätte, hätte, Fahrradkette........Es ist wie es ist, das musst du akzeptieren, dann nimmst du es auch nicht mehr so schwer.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Ich bin jetzt doch nochmal bei meiner Familie. Die Angst war nicht so schlimm diesmal.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X