#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ich wünsche es dir und drücke die Daumen.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Danke. Ich denke spätestens Samstag hab ich dann das neue Medikament. Ich bin schon sehr gespannt, ob es gut helfen wird.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Hattest / hast du auch Antidepressiva genommen Tired? Wenn ja, wie haben sie dir geholfen. Oder hast du was von anderen mitbekommen, wie sie geholfen haben ?

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Ja hab ich, aber leider haben die bei mir keine positive Wirkung.
          Ich kenne aber Leute denen sie geholfen haben.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Man sagt ja, dass bei der Psychose zu viel Dopamin im Gehirn ist. Ist das Serotonin bei der Psychose glaube ich zu niedrig? Lassen sich so die Negativsymptome erklären?

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Möglich, aber ich glaube die Wissenschaft hat da auch mehr Theorien, wenn auch zum Teil gut untermauert, als Wissen.
              Man weiß ja nicht mal genau wieso Antidepressiva wirken, viele davon sind Zufallsprodukte.
              Das Gehirn ist gar nicht vollkommen erforscht, ähnlich rätselhaft wie das Weltall.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Der Arzt hat Mittwoch geschrieben, dass er mir ein Rezept schickt. Aber es kam bisher nicht an. Aber vielleicht schickt er es nicht direkt ab bzw. Stellt es nicht gleich aus ?

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ich würde mal bis Dienstag warten.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Soll ich mich dann dort noch mal melden, wenn das Rezept nicht kommt morgen?

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Ja, zumindest wenn der nächste Termin nicht so bald ist.
                      In drei Wochen oder so, war der?
                      Dann würde ich nochmal anrufen.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Der Termin ist in 2 Wochen. Würdest du trotzdem dich vorher noch melden?

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ja, auch um das schon mal zu testen, bei eventuellen NW hättest du dann zeitnah den Termin um das ansprechen zu können.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ja gut, dann melde ich mich Morgen, wenn das Rezept noch nicht da ist. Ich sitze schon auf heißen Kohlen, weil ich das Medikament unbedingt ausprobieren möchte.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Vielleicht kommt es ja noch, morgen.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Ja, hoffentlich. Ich warte schon gespannt seit Donnerstag.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Das Rezept ist angekommen. Dann kann ich sehr wahrscheinlich Morgen schon mit der ersten Tablette starten. Wünsch mir Glück, dass es gut wirkt und ich nicht so Nebenwirkungen haben werde.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Super.
                                    Das klappt bestimmt und natürlich drücke ich alle Daumen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Wie lange dauert es bis ein Antidepressivum wirkt?

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Bis sich die Wirkung voll entfaltet hat, dauert es vier bis sechs Wochen, manchmal auch etwas länger, bei Hochdosieren dauert es wieder vier bis sechs Wochen.
                                        Es gibt natürlich meist auch schon früher eine Wirkung, die tritt ja langsam ein und baut sich dann auf, also so ab zwei Wochen kann sich durchaus etwas tun, manche sagen sogar dass sie schon nach einer Woche was merken.
                                        Ich glaube dein Medikament wirkt eher aufpuschend als müde machend, da ist es gut möglich dass du recht schnell eine antriebssteigernde Wirkung merkst, das ist aber alles sehr individuell, kommt auch darauf an wie schwer die Einschränkungen sind, wie schnell sich der Hirnstoffwechsel darauf einstellt, deshalb kann man das nicht so richtig vorhersagen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Danke für die Erklärung. Ich habe heute etwas Magen-Darm-Beschwerden. Ich denke, dass das eine Nebenwirkung ist. Aber der Arzt hat ja gesagt die verschwinden nach 10 Tagen.
                                          Ich hoffe, dass ich bald eine Wirkung merke. Aber eigentlich ist das bestimmt ein gutes Zeichen, wenn man Nebenwirkungen hat, wird auch das Medikament helfen oder kann man das nicht so sagen?

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Nein, das kann man leider so nicht sagen.
                                            Aber wenn man daran glaubt dass es hilft, befeuert das sicher einen hohen Anteil der Wirkung.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Ja, ich glaube es hilft und hatte heute direkt bessere Laune und hab mehr gemacht. Aber das ist eher die Freude, dass was gemacht wird anstatt die Wirkung denke ich.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Ich glaube das pusht auch etwas, in die Richtung Amphetamin.
                                                Kann also sein dass du da schon was merkst.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Bisher merke ich noch nicht so viel. Mir geht es auf jeden Fall nicht schlechter mit dem Medikament, eher etwas besser. Aber bis es richtig wirkt, dauert es ja auch noch mal.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Eben und wenn es schon ein bisschen besser geht, dann ist das deutlich schneller als erwartet.
                                                    Also Geduld und über jede Besserung freuen, aber nicht erwarten dass es ein Allheilmittel ist, manches braucht dann vielleicht doch noch etwas länger.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X