#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Genau, bleib dran, bis die Schilddrüse wieder rund läuft.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Ich bin immer noch sauer, dass mein Vater damals bei meiner ersten Psychose dafür gesorgt hat, dass Risperdon abgesetzt wird und ich dafür Abilify bekommen habe. Jetzt auf einmal soll wieder Risperdon mir gut helfen. Und als ich Haldol hatte, hat das meine doofe Ärztin auch einfach abgesetzt, dabei waren das die Medikamente, die mir geholfen haben.
      Ist das normal, dass es so abläuft? Ich finde es total dumm und ärgere mich sehr, weil ich wahrscheinlich mit Risperdon nicht ständig wieder krank geworden wäre. Ich bin halt echt frustriert.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Wenn ,man was nimmt das hilft, oder wovon man noch nicht weiß ob es hilft. wird es normalerweise erst einmal weitergegeben bis man das weiß.
        Es gibt allerdings immer Alternativen und das ist auch eine Frage der Erfahrungen welches Medi der Arzt priorisiert.
        Dass sich Eltern einmischen und das gemacht wird was diese wünschen, ohne dass es da einen medizinischen Hintergrund gibt und ohne dass sie eine Betreuung über die Kinder haben, sicher nicht normal.
        Am Ende muss immer der Patient damit einverstanden sein, was der Arzt machen möchte, Verwandte nicht.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Ja, ich finde das einfach furchtbar, dass irgendwas gemacht wurde, obwohl die Ärzte am Anfang gute Arbeit gemacht haben. Und dann häng ich mit den schwachen Medikamenten schon Monate hinterher. Ich war jetzt bestimmt 4 mal krank innerhalb von 5 Jahren und das ist frustrierend. Das hätte man mit stärkeren Medikamenten sicher verhindern können, aber das wird erst jetzt versucht. Jetzt liege ich wieder nur rum wegen des Rückfalls und mache mir doofe Gedanken, dabei ging es mir schon mal so gut.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Du bist jetzt aber einen großen Schritt weiter und das ist ja auch schonmal was.
            Hättest du die stärkeren Mittel bekommen, würdest du jetzt vielleicht darüber grübeln ob sie nicht zu stark sind und dir wünschen jemand würde was leichteres verschreiben.
            So weißt du nun genau was Sache ist, was für dich nicht taugt und was hilft, das ist schon mal ne ganze Menge.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Ja, das stimmt. Ich finde es nur schade, dass ich so oft so kurz hintereinander krank war. Aber sich drüber aufregen, bringt auch nichts. Es ist so wie es ist und die Vergangenheit kann man nicht ändern.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Jetzt habe ich leider die Minusphase und habe nicht so viel Lust was zu tun. Ich war heute aber spazieren. Was empfiehlst du für die Minusphase? Aber es ist bestimmt auch wichtig sich auszuruhen. Ich denke man sollte nichts erzwingen oder ?

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ich würde versuchen mich zu bewegen, spazieren gehen und mit den Dingen beschäftigen die ich sonst gerne mache, aber auch mit Pausen und auf den Körper hören.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Im Moment ist es etwas schwer sich zu beschäftigen. Ich denke ich muss mich erstmal von den Kliniken ausruhen.
                    Ich war heute bei meinem neuen Psychiater und der würde mir ein Medikament geben, wenn die Minusphase nicht von alleine weggeht. Er lässt auch das Risperdal drin. Der scheint also echt gut zu sein. Hoffentlich bleibe ich dann mal rückfallsfrei.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Na, das ist doch schon mal was, wenn das Vertrauen in den Arzt da ist.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ja, jetzt ist es nur noch lästig, dass ich in der Minusphase festhänge.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Versuche das dennoch zu nutzen, für Entspannung, Wellness, in die Badewanne legen, meditieren, spazieren gehen, alles schön langsam angehen und versuchen es zu genießen. Das ist zwar eine doofe Zeit, aber du hast sie nur für dich, um dich zu erholen und das vielleicht auch ein wenig zu genießen da du sozusagen Schonzeit hast und dir keinen Stress machen musst.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ja, das ist eine gute Idee. Ich möchte auch viel lesen. Aber hoffe, dass ich die Zeit wirklich genießen kann. Immerhin hab ich auch meine Wäsche schon gemacht. Und es ging mir auch schon mal deutlich schlechter nach bzw. während der Psychose.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Das ist die richtige Einstellung.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Ich weiß auch gar nicht, wie es ist dann wieder länger gesund zu sein. Hoffe, dass diese Panikattacken mit den Sehstörungen dann ganz verschwinden. Das soll ja auch von der Minusphase kommen.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Bestimmt, es wird Stück für Stück besser werden.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Ich war eben spazieren, aber ich fühle mich dabei noch nicht so wohl. Die Autos und Fußgänger sind zu viel und ich habe auch visuell so eine andere Wahrnehmung. Das ist echt lästig und hoffe das geht auch vorbei.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Geht bestimm vorbei, Geduld, auch wenns schwer ist.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Ja, ich muss echt viel Geduld haben. Hoffentlich dauert alles nicht so lange.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Hoffentlich dauert alles nicht so lange.
                                          Kein guter Gedanke, für die Geduld.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Dann lieber es dauert so lange wie es dauert ?

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Yab und und Ding braucht Weile.;-)

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Der Arzt hat gefragt, ob ich Stress hatte vor der Psychose. Die Ärztin in der Tagesklinik meinte, dass ich zu wenig Reize hatte wegen Corona. Und vielleicht war das auch mit meinem
                                                Freund zu viel. Ging ja alles recht schnell. Wahrscheinlich ist es beides ?

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Vielleicht.
                                                  Aber du lernst ständig dazu, was gut für dich ist und was nicht, das ist etwas fürs Leben, dadurch wird es dir immer besser gehen.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Glaubst du ich kriege das noch in den Griff mit der Schizophrenie? Ich glaube nicht mehr so dran, weil ich so viele Rückfälle hatte.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X