#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ja, in dem Zusammenhang habe ich das noch gar nicht so gesehen.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Genialität und Wahnsinn liegen nah beieinander, ich denke der Spruch kommt nicht von ungefähr.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ja, das ist aber irgendwie auch schade, dass man richtig genial ist, wenn man dann wahnsinnig ist. Aber alles hat wohl seinen Preis. Ich denke Positivität gibt es gar nicht ohne Negativität.


        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Denke ich auch, alles hat einen positiven und einen negativen Pol, ohne das gibts keine Energie.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ja, ich bin auch echt spirituell durch die Psychosen geworden. Ich glaube auch wieder an Gott und dass es keinen Zufall gibt. Alles hat Bedeutung und ist auch vielleicht echt vorbestimmt.

            Was mir sehr den Druck genommen hat, ist dass mein behandelnder Arzt gesagt hat, dass es ega ist, wann ich mit dem Studium fertig bin, hauptsache ich bin dann fertig. Also, der Druck den meine alte Ärztin aufgebaut hat, haben die Ärzte auf Station mir wieder "weggenommen". Ich bin echt positiv überrascht und die Klinik hat mir auch sehr gut geholfen und gut getan, auch wenn es auch richtig hart war. Aber vielleicht ist das gerade gut?

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Meinem "Freund" habe ich übrigens nur geschrieben, dass ich wegen der Schilddrüse im Krankenhaus war. Ich will lieber noch nichts genaueres erzählen und verharmlose alles eher. Ich hatte aber scheinbar auch wirklich parallel noch Probleme mit der Schilddrüse. Ich bin auch nächste Woche beim Hausarzt und will eine Überweisung für einen Endokrinologen holen. Wegen der Schilddrüse kann man ja auch psychotisch werden, daher will ich das ganz genau untersuchen lassen.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Das machst du genau richtig, niemand muss alles wissen und es ist wichtig dass die Hormone ok sind.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ja, ich denke die Schilddrüse deckt ja eh den ganzen Körper ab. Wenn die nicht stimmt leidet man körperlich und auch psychisch und das war ja auch so bei mir. Ich habe ja nicht mal gelogen. Ich erzähle einfach nicht alles. Ich denke jeder Mensch sollte gewisse Geheimnisse haben. Man sollte aufgeschlossen sein, aber man sollte eben auch nicht alles so naiv erzählen.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    So ist es.;-)

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Ja, ich habe auch ca. eine Woche nicht mit Leuten geschrieben, weil ich auch dachte, dass ich dann wieder nur komisches Zeug schreibe und mein Handy hatte ich gar nicht in der Klinik dabei. Ich hatte nur ein Ersatzhandy ohne Simkarte, was auch kaum noch ging. Aber hatte auch Angst, dass mir das gute Handy geklaut wird, weil ich es verlege oder sonst etwas. Man ist ja mit dieser Krankheit nicht mehr so ganz aufmerksam, da kann das Handy schon auch schnell weg sein.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Das stimmt und wenn man dann denkt es wurde geklaut, ist es auch nicht gut für die Genesung.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ja, ich habe auch Sachen verlegt und dachte die anderen hätten sie geklaut. Bin froh, dass ich das durchgezogen habe nicht mein teures Handy in der Klinik dabei zu haben.

                          Gestern kam der erste Besuch nach der Klinik vorbei. Ich vertrage das schon recht gut. Bin echt froh, dass ich so schnell wieder fit geworden bin.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ja, es ist erstaunlich, ich glaube durchschnittlich dauert es bei adäquater Behandlung nur Tage bis es einem in einer Psychose besser geht.
                            Ich kenne jemanden der sich niemals behandeln ließe, das ist eine Katastrophe und macht die ganze Familie fertig, gerade bei den extremen Wahnvorstellungen und dem was der alles aufgrund dieser Fantasien macht, er schadet allem und jedem der Kontakt hat/te, betreibt Rufmord und jeder Freund wird zum Feind, alles im Glaubenswahn dass er das Opfer aller ist.

                            Sei stolz auf dich, dass du deine Krankheit durchschaut hast und gerade deshalb ein normales und gutes Leben haben wirst.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Ja, die Mitarbeiter haben gemeint, dass es durchschnittlich 6 Wochen dauert bis man wieder recht fit ist.

                              Ja, es ist schon schlimm, wie man sich mit dieser Krankheit verhalten kann. Ich habe in der Klinik auch Leute erlebt, die keine Tabletten nehmen, weil sie immer noch fest glauben, dass sie so vergiftet werden etc.

                              Ja, ich hoffe du hast recht und ich habe dann mal konstant ein normales Leben. Ich hoffe, dass es endlich mal aufhört mit den Rückfällen. Aber langsam kann ich damit auch gut umgehen. Aber es ist immer super anstrengend.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Das ist so, der von dem ich schreibe nimmt auch keine Tabletten, da er glaubt man will ihm böses und alle werden bestochen um ihm zu schaden und die Aggressoren sind die eigene Familie.
                                Der wurde mal zwangseingewiesen, leider war ein Polizist bei der Aktion dabei der auch unter ihm zu leiden hatte, der brach ihm dann den Oberarm (was immense Kräfte erfordert) und schlug ihn grün und blau.
                                In der Klinik wurde er fixiert, auch der gebrochene Arm, er musste wahnsinnige Schmerzen haben, aber er hat keine einzige Tablette genommen.
                                Seither will auch die Familie da nicht mehr aktiv werden, weil solche Brutalitäten ja beim nächsten mal nicht ausgeschlossen sind.
                                Es ist eine Zwickmühle, aus der es kein Entkommen gibt.

                                Aber du schaffst das, du weißt sehr genau was du brauchst und was nicht, sorgst selber für dich und dafür dass die Erkrankung nicht dein Leben beherrscht.
                                Das ist wirklich bewundernswert, ich kann mir ein klein wenig vorstellen wie schwer das ist, auch der Lernprozess um zu wissen wann die Erkrankung versucht das Regiment zu übernehmen und gegen gesteuert werden muss, denn das ist in der Situation schwer zu erkennen.
                                Du kannst das und genau das ist das Ticket in ein erfülltes Leben.
                                Sicher, es kann immer mal wieder Krankheitsphasen geben, aber die wirst du überwinden und es gibt viele Leute die Krankheiten haben die sie immer mal wieder lahm legen, da hat dein Arzt recht, es geht nicht darum wann man seinen Lebensplan umgesetzt hat sondern einzig darum ihn trotz Rückschlägen weiter zu verfolgen.
                                Du hast Ziele für dein Leben, bewahre sie dir denn die sorgen dafür dass du dein Leben weiterhin leben kannst und trotz der Krankheit gesund bleibst (im tieferen Sinne) und sogar daran wächst.

                                Ich denke so eine Erkrankung setzt auch Energien frei, die du für dich nutzen kannst wenn du sie durchschaut hast und damit in positive Kanäle lenken kannst, wer das nicht schaffen kann verliert sich im Negativen und zieht alle um sich herum mit ins schwarze Loch des Grauens.

                                Du bist wirklich ein ganz besonderer Mensch Sanny, sei dir dessen gewiss und zweifle nicht daran, auch wenn mal irgendwelche "Fachleute" oder Bekannte, Freunde, Familie, etwas anderes behaupten, die wissen gar nicht was du alles leistest und wie unsagbar stark du bist um das zu schaffen.
                                Jene die dich ausbremsen wollen, auch mit dem Studium, die haben nicht den Ansatz einer Vorstellung davon wie souverän du bist und deshalb deinen Weg gehen kannst, die würden das wahrscheinlich nicht schaffen wenn sie eine Psychose hätten.
                                Du bist anders, du bist trotz allem objektiv und positiv, das bekommen die einfach nicht zusammen, das ist das Problem mit der Ärztin die auch nur aus der Theorie heraus urteilt und nicht aufgrund deiner Persönlichkeit die sie leider kaum beachtet hat.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Danke für diese netten Worte. Ich war glaube ich schon immer so und habe alles recht positiv gesehen.
                                  Ich habe auch Leute kennengelernt, die schlecht mit ihrer Psychose umgegangen sind.
                                  Das wird wohl auch eine Charakterfrage sein.
                                  Ich lasse mir jedenfalls nicht einreden, dass ich irgendwie schwach bin und etwas nicht kann.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Ja, eine gute Lebenseinstellung ist das A und O.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ja, das hilft mir und viel Musik. Ich kann am besten mit Musik entspannen. Ich lege mich hin und mache leise Musik an und dann bin ich so tiefenentspannt, dass ich fast einschlafe oder wirklich kurz einschlafe.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Morgen geht es in die Tagesklinik. Ich freue mich schon drauf. Nur Ruhe tut ja auch nicht gut.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Ja, zum Glück haben die offen, die meisten Hilfsangebote dieser Richtung sind ja sehr begrenzt geworden seit Corona, von der Politik vergessen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Ja, ich bin auch sehr froh, dass es geklappt hat. War nicht immer so sicher, dass ich dorthin kann.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Ich war heute bei meiner Hausärztin und habe mir eine Überweisung zum Endokrinologen geben lassen. Meine Ärztin meinte allerdings, dass die Psychosen nichts mit der Schilddrüse zu tun hätten. Aber ich habe auch mal etwas anderes gelesen, daher will ich es lieber ganz genau abklären lassen. Sicher ist sicher und wenn es mir dann besser geht, wäre es ja super. Mal schauen, was dabei rauskommt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Naja, die Schilddrüse hat Einfluss auf die Hormone und die auf Stimmung, Depressionen, Ängste usw., das alles könnten Trigger für eine Psychose sein, würde ich mal vermuten.

                                                Hab heute meinen Impftermin bekommen, mal schauen, leider genau der Impfstoff der nicht mein Favorit ist, aber man nimmt was man bekommt, Hauptsache es geht endlich mal voran.;-)

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Ja, das meinte auch der Sanitäter, der mich ins Krankenhaus gefahren hat.

                                                  Berichte dann mal, wie die Impfung war. Ich möchte es auch machen lassen.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Ja, werde ich machen.;-)

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X